Zündaussetzer

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Sonntagsjung
Beiträge: 37
Registriert: 2. Nov 2019 07:46
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 27650

Zündaussetzer

#1 Beitrag von Sonntagsjung »

Hallo fahre versys 650 BJ 18 jetztiger Kilometer Stand 27400 Garantie bis April 20 . War zweites Wochenende Oktober auf Heimfahrt von Trier entlang der Mosel Richtung Koblenz stehen geblieben natürlich Sonntag Fehlzündungen geht aus , Abschlepper kam mit Versicherung verhandelt mein Vertragshändler holte sie stand mehrere Tage bei ihm bei Abholung fragte ich nach Ursache hält sich etwas bedeckt in der Sache wüsste nicht was wahr Frage an euch ist da ihr sie länger fahren tut,sind das die Zündspulen gewesen und man sich Gedanken machen muss und ist das Kawasaki bekannt und stellen die das ab Gruß sonntagsjung

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer

#2 Beitrag von blahwas »

Ich bin mal wegen einer defekter Benzinpumpe liegen geblieben. Symptom waren Zündaussetzer bis der Motor ganz ausging. Ich konnte den Starter orgeln lassen ohne Ende, es zündete nicht, und roch auch nicht nach Sprit. Die Zündspulen waren mein erster Verdacht, aber davon hat man ja zwei - dann läuft sie wenigstens schlecht und es reicht nach Sprit/Abgas.

Sonntagsjung
Beiträge: 37
Registriert: 2. Nov 2019 07:46
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 27650

Re: Zündaussetzer

#3 Beitrag von Sonntagsjung »

Danke blahwas für die Auskunft , wie gesagt der Vertragshändler hatte sie geholt vom Abschlepper und sie lief im kalten Zustand bei seiner Probefahrt ging dann aber selbst kurz aus . Hatte ja die 24tsd Inspektion gemacht könnte mir nicht vorstellen das die Kerzen das sind , würdest du die Garantie Verlängerung machen ,was mich ärgert das man da von ihm keine klare Aussage bekommt was war oder Mal bei Kawasaki nachhakt oder schlafende Hunde nicht wecken soll ansonsten top Maschine die versys für den Preis Gruß sonntagsjung

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zündaussetzer

#4 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Sonntagsjung,

Ich kann Dir zwar bei Deinem technischen Problem nicht helfen. Das dürfte schwer sein, da die Informationen die Du mit uns teilst dünn sind.

Zwei Vorschläge von meiner Seite:

Bitte mach doch ab und an mal einen Punkt. Dein Text ist ziemlich schwer zu lesen und das hilft nicht unbedingt beim Verstehen des Problems, auch motiviert es nicht zum Helfen... ;)

Wenn das Moped jetzt wieder problemlos läuft ist der beste Weg sich mit der Werkstatt auseinander zu setzen. Das sind die Einzigen die Dir mit Sicherheit sagen können was Defekt war. So etwas defekt war.

Alles andere ist pure Spekulation und hilft Dir sicherlich auch nicht weiter.

:cheers:

Uwe

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Zündaussetzer

#5 Beitrag von Krümel »

Hallo Sonntagsjung.
bei Kawasaki gibts auch ein digitales Verzeichnes zu deinem Mopped,vielleicht lässt sich darüber recherchieren was Deinem Mopped fehlte.

Beste Grüße

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer

#6 Beitrag von blahwas »

Der Händler hat das Problem behoben, will aber nicht sagen, was es war? Hä??

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Zündaussetzer

#7 Beitrag von Sonnenhut »

Das kann ja nur bedeuten, dass der Händler selbst was verpfuscht hat. Z.B. bei der Inspektion. Irgendwas nicht festgeschraubt, Stecker nicht richtig gesteckt oder sowas.

DAS will man als Händler evtl. nicht gerne verraten.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Sonntagsjung
Beiträge: 37
Registriert: 2. Nov 2019 07:46
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 27650

Re: Zündaussetzer

#8 Beitrag von Sonntagsjung »

Moin mein Respekt Sonnenhut darf ich dich bitte in Zukunft mit eure Durchlaucht anreden schönen Gruß noch

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Zündaussetzer

#9 Beitrag von Friesländer »

:? :D witzig :pfeif:
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Zündaussetzer

#10 Beitrag von Krümel »

Sonnenhut hat geschrieben: 15. Nov 2019 08:04 Das kann ja nur bedeuten, dass der Händler selbst was verpfuscht hat. Z.B. bei der Inspektion. Irgendwas nicht festgeschraubt, Stecker nicht richtig gesteckt oder sowas.

DAS will man als Händler evtl. nicht gerne verraten.
Wer gibt schon gern Fehler zu :think: zumal ja eventuelle Kosten auf ihn zukommen könnten beispielsweise Abschleppgebühren ..... :pfeif:

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zündaussetzer

#11 Beitrag von Uwe_MY »

Trotz allem kann man von dem Händler eine Erklärung verlangen was an dem eigenen Moped gemacht wurde. Sorry. Die können nicht einfach an fremden Eigentum rumschrauben und die Auskunft verweigern. Ob dass dann allerdings die ganze Wahrheit ist steht auf einem anderen Blatt...

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Zündaussetzer

#12 Beitrag von nexiagsi16v »

Denke auch das die Werkstatt einen Fehler gefunden hat, der auf ihre Kappe geht. Wäre ein Teil defekt, dann hättest du eine Rechnung bekommen müssen, auch wenn sie Kawasaki wegen der Garantie bezahlt hat. Du hast auf das neue Teil ja eine neue Garantiezeit. Die kann man aber nur einfordern, wenn man die Rechnung hat.

Wegen der Garantieverlängerung, da auch mal in die Bedinnungen schauen. Oft gibt es da "bis km-Stand" Klauseln. Du bist ja eine Vielfahrer und könntest da evtl. schon die ein oder km-Leistung überschreiten.
Tschau Norman :hello:

Sonntagsjung
Beiträge: 37
Registriert: 2. Nov 2019 07:46
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 27650

Re: Zündaussetzer

#13 Beitrag von Sonntagsjung »

Schon wieder die gleiche scheise wie an der Mosel letztes Jahr Kilometer stand 28618 lange guck ich mir die Sache nicht mehr an dann geht alles ganz schnell mit dieser Kawasaki versys scheise

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Zündaussetzer

#14 Beitrag von kautabbak »

Wieder zum Händler, gleiches Spiel, Garantie läuft noch diesen Monat und dann den Händler wechseln.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Sonntagsjung
Beiträge: 37
Registriert: 2. Nov 2019 07:46
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 27650

Re: Zündaussetzer

#15 Beitrag von Sonntagsjung »

Lass das mal einen anderen Händler machen bis 29.4.20 Garantie da bin ich Mal gespannt ,was der für'n Märchen erzählt .Dann geb ich meinen Kumpel der ist Anwalt

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zündaussetzer

#16 Beitrag von Uwe_MY »

Moin,

Wenn ich es richtig verstanden habe hattest Du ein Problem mit Deinem Moped in 2019 von dem Du nicht weisst, was es war. Nachdem sich dein Händler drum gekümmert hat fuhr es aber wieder.

Jetzt spinnt die Kiste wieder, warum weiss kein Mensch. Anhand ‚die gleiche Scheisse..‘ kann man schlecht Ferndiagnosen machen was sein könnte..

Du vermutest, nehm ich jetzt mal an, es ist das Gleiche Problem wie im November und willst das Moped mal zu ner anderen Werkstatt bringen.

Guter Ansatz. Viel Vertrauen hast Du in den aber scheinbar auch nicht (...Märchen erzählt..)

Aber was willst Du nun mit dem Anwalt? Soll der die Fehlersuche/Behebung der Werkstatt fachlich beurteilen?

Wie viel bist Du denn in der Zwischenzeit mit der Versys gefahren. Gab es da etwas auffälliges?

Kann ja auch gut ein Wackelkontakt sein, etwas das temperaturabhängig ist und nicht immer auftritt..

Wie ich ursprünglich schrieb hätte ich mich mit der Werkstatt auseinander gesetzt die es repariert hat. Du hast sicher auch ne Rechnung damals bekommen. Da sollte man sehen können, ob was getauscht wurde.

Cheers

Uwe

Sonntagsjung
Beiträge: 37
Registriert: 2. Nov 2019 07:46
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 27650

Re: Zündaussetzer

#17 Beitrag von Sonntagsjung »

Moin gab keine Rechnung ,und in Friedrichsdorf ist auch nichts bekannt darüber oder was eingereicht laut Fahrgestellnummer.Ich guck mir das ruhrig an und dann gibt's Krieg ganz einfach , mit dem Bock kannst nirgends hinfahren kommst ja nicht heim ,und damit du mal verstehst die Dimensionen ich hab mich mit Mercedes Benz angelegt bezüglich durchrostet achsträger bei W204 und erneuert bekommen bei einem 13jährigen der top gepflegt ist als Benziner . Noch einen schönen Tag

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Zündaussetzer

#18 Beitrag von Friesländer »

Na dann steht Deinem Erfolg ja nix im Weg.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Zündaussetzer

#19 Beitrag von locke »

Helden gibt es immer wieder :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
andreas hofer
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jul 2010 06:37
Geschlecht: männlich
Motorrad: klr 650
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Heute hier,morgen dort.....

Re: Zündaussetzer

#20 Beitrag von andreas hofer »

Hallo sonntagsjung,bitte Deinem Anwalt sagen er soll in seinem Schriftverkehr Kawasaki mitteilen,
das Du dich schon mal erfolgreich mit Mercedes-Benz gestritten hast-das wird bei den
Japanern selbst die Coronakrise in den Hintergrund rücken.
Dazu fällt mir nuuur Albert Einstein ein:Zwei Dinge sind unendlich...........!!!
Grüße aus dem Universum Hofer

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“