Seite 1 von 2

Zündaussetzer

Verfasst: 12. Nov 2019 19:49
von Sonntagsjung
Hallo fahre versys 650 BJ 18 jetztiger Kilometer Stand 27400 Garantie bis April 20 . War zweites Wochenende Oktober auf Heimfahrt von Trier entlang der Mosel Richtung Koblenz stehen geblieben natürlich Sonntag Fehlzündungen geht aus , Abschlepper kam mit Versicherung verhandelt mein Vertragshändler holte sie stand mehrere Tage bei ihm bei Abholung fragte ich nach Ursache hält sich etwas bedeckt in der Sache wüsste nicht was wahr Frage an euch ist da ihr sie länger fahren tut,sind das die Zündspulen gewesen und man sich Gedanken machen muss und ist das Kawasaki bekannt und stellen die das ab Gruß sonntagsjung

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 13. Nov 2019 16:14
von blahwas
Ich bin mal wegen einer defekter Benzinpumpe liegen geblieben. Symptom waren Zündaussetzer bis der Motor ganz ausging. Ich konnte den Starter orgeln lassen ohne Ende, es zündete nicht, und roch auch nicht nach Sprit. Die Zündspulen waren mein erster Verdacht, aber davon hat man ja zwei - dann läuft sie wenigstens schlecht und es reicht nach Sprit/Abgas.

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 13. Nov 2019 18:44
von Sonntagsjung
Danke blahwas für die Auskunft , wie gesagt der Vertragshändler hatte sie geholt vom Abschlepper und sie lief im kalten Zustand bei seiner Probefahrt ging dann aber selbst kurz aus . Hatte ja die 24tsd Inspektion gemacht könnte mir nicht vorstellen das die Kerzen das sind , würdest du die Garantie Verlängerung machen ,was mich ärgert das man da von ihm keine klare Aussage bekommt was war oder Mal bei Kawasaki nachhakt oder schlafende Hunde nicht wecken soll ansonsten top Maschine die versys für den Preis Gruß sonntagsjung

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 13. Nov 2019 19:58
von Uwe_MY
Moin Sonntagsjung,

Ich kann Dir zwar bei Deinem technischen Problem nicht helfen. Das dürfte schwer sein, da die Informationen die Du mit uns teilst dünn sind.

Zwei Vorschläge von meiner Seite:

Bitte mach doch ab und an mal einen Punkt. Dein Text ist ziemlich schwer zu lesen und das hilft nicht unbedingt beim Verstehen des Problems, auch motiviert es nicht zum Helfen... ;)

Wenn das Moped jetzt wieder problemlos läuft ist der beste Weg sich mit der Werkstatt auseinander zu setzen. Das sind die Einzigen die Dir mit Sicherheit sagen können was Defekt war. So etwas defekt war.

Alles andere ist pure Spekulation und hilft Dir sicherlich auch nicht weiter.

:cheers:

Uwe

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 13. Nov 2019 21:10
von Krümel
Hallo Sonntagsjung.
bei Kawasaki gibts auch ein digitales Verzeichnes zu deinem Mopped,vielleicht lässt sich darüber recherchieren was Deinem Mopped fehlte.

Beste Grüße

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 13. Nov 2019 22:46
von blahwas
Der Händler hat das Problem behoben, will aber nicht sagen, was es war? Hä??

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 15. Nov 2019 08:04
von Sonnenhut
Das kann ja nur bedeuten, dass der Händler selbst was verpfuscht hat. Z.B. bei der Inspektion. Irgendwas nicht festgeschraubt, Stecker nicht richtig gesteckt oder sowas.

DAS will man als Händler evtl. nicht gerne verraten.

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 15. Nov 2019 09:19
von Sonntagsjung
Moin mein Respekt Sonnenhut darf ich dich bitte in Zukunft mit eure Durchlaucht anreden schönen Gruß noch

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 15. Nov 2019 10:20
von Friesländer
:? :D witzig :pfeif:

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 15. Nov 2019 10:32
von Krümel
Sonnenhut hat geschrieben: 15. Nov 2019 08:04 Das kann ja nur bedeuten, dass der Händler selbst was verpfuscht hat. Z.B. bei der Inspektion. Irgendwas nicht festgeschraubt, Stecker nicht richtig gesteckt oder sowas.

DAS will man als Händler evtl. nicht gerne verraten.
Wer gibt schon gern Fehler zu :think: zumal ja eventuelle Kosten auf ihn zukommen könnten beispielsweise Abschleppgebühren ..... :pfeif:

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 15. Nov 2019 10:56
von Uwe_MY
Trotz allem kann man von dem Händler eine Erklärung verlangen was an dem eigenen Moped gemacht wurde. Sorry. Die können nicht einfach an fremden Eigentum rumschrauben und die Auskunft verweigern. Ob dass dann allerdings die ganze Wahrheit ist steht auf einem anderen Blatt...

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 15. Nov 2019 19:38
von nexiagsi16v
Denke auch das die Werkstatt einen Fehler gefunden hat, der auf ihre Kappe geht. Wäre ein Teil defekt, dann hättest du eine Rechnung bekommen müssen, auch wenn sie Kawasaki wegen der Garantie bezahlt hat. Du hast auf das neue Teil ja eine neue Garantiezeit. Die kann man aber nur einfordern, wenn man die Rechnung hat.

Wegen der Garantieverlängerung, da auch mal in die Bedinnungen schauen. Oft gibt es da "bis km-Stand" Klauseln. Du bist ja eine Vielfahrer und könntest da evtl. schon die ein oder km-Leistung überschreiten.

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 11. Apr 2020 20:37
von Sonntagsjung
Schon wieder die gleiche scheise wie an der Mosel letztes Jahr Kilometer stand 28618 lange guck ich mir die Sache nicht mehr an dann geht alles ganz schnell mit dieser Kawasaki versys scheise

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 11. Apr 2020 20:58
von kautabbak
Wieder zum Händler, gleiches Spiel, Garantie läuft noch diesen Monat und dann den Händler wechseln.

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 11. Apr 2020 21:22
von Sonntagsjung
Lass das mal einen anderen Händler machen bis 29.4.20 Garantie da bin ich Mal gespannt ,was der für'n Märchen erzählt .Dann geb ich meinen Kumpel der ist Anwalt

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 12. Apr 2020 07:28
von Uwe_MY
Moin,

Wenn ich es richtig verstanden habe hattest Du ein Problem mit Deinem Moped in 2019 von dem Du nicht weisst, was es war. Nachdem sich dein Händler drum gekümmert hat fuhr es aber wieder.

Jetzt spinnt die Kiste wieder, warum weiss kein Mensch. Anhand ‚die gleiche Scheisse..‘ kann man schlecht Ferndiagnosen machen was sein könnte..

Du vermutest, nehm ich jetzt mal an, es ist das Gleiche Problem wie im November und willst das Moped mal zu ner anderen Werkstatt bringen.

Guter Ansatz. Viel Vertrauen hast Du in den aber scheinbar auch nicht (...Märchen erzählt..)

Aber was willst Du nun mit dem Anwalt? Soll der die Fehlersuche/Behebung der Werkstatt fachlich beurteilen?

Wie viel bist Du denn in der Zwischenzeit mit der Versys gefahren. Gab es da etwas auffälliges?

Kann ja auch gut ein Wackelkontakt sein, etwas das temperaturabhängig ist und nicht immer auftritt..

Wie ich ursprünglich schrieb hätte ich mich mit der Werkstatt auseinander gesetzt die es repariert hat. Du hast sicher auch ne Rechnung damals bekommen. Da sollte man sehen können, ob was getauscht wurde.

Cheers

Uwe

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 12. Apr 2020 08:01
von Sonntagsjung
Moin gab keine Rechnung ,und in Friedrichsdorf ist auch nichts bekannt darüber oder was eingereicht laut Fahrgestellnummer.Ich guck mir das ruhrig an und dann gibt's Krieg ganz einfach , mit dem Bock kannst nirgends hinfahren kommst ja nicht heim ,und damit du mal verstehst die Dimensionen ich hab mich mit Mercedes Benz angelegt bezüglich durchrostet achsträger bei W204 und erneuert bekommen bei einem 13jährigen der top gepflegt ist als Benziner . Noch einen schönen Tag

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 12. Apr 2020 08:17
von Friesländer
Na dann steht Deinem Erfolg ja nix im Weg.

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 12. Apr 2020 08:34
von locke
Helden gibt es immer wieder :)

Re: Zündaussetzer

Verfasst: 12. Apr 2020 09:49
von andreas hofer
Hallo sonntagsjung,bitte Deinem Anwalt sagen er soll in seinem Schriftverkehr Kawasaki mitteilen,
das Du dich schon mal erfolgreich mit Mercedes-Benz gestritten hast-das wird bei den
Japanern selbst die Coronakrise in den Hintergrund rücken.
Dazu fällt mir nuuur Albert Einstein ein:Zwei Dinge sind unendlich...........!!!
Grüße aus dem Universum Hofer