Seite 1 von 1

Öldruckwarnleuchte

Verfasst: 16. Sep 2020 10:00
von Kawaa
Hallo,
meine 2008 Versys sieht so gut wie nie Autobahn, leider musste ich auf diese gestern ausweichen und bin gute 300km mit nem Tempo zwischen 140-150 gefahren. Es ist mir 2 mal an Abfahrten passiert das beim bremsen die besagte Leuchte kurz anging und dann wieder verschwand. Bei normaler Fahrweise ist dann wieder nix von ihr zu sehen auch sonst nicht beim heizten in den Bergen.
kann es sein das das Öl irgendwie schlecht ist und schäumt oder sonst was mit ihm passiert? Ich benutzt das 10w40 von Tante Louis und es ist gerade mal 1500km drinne, Filter ist ein Champion. Öl ist definitiv genug drinne.

Re: Öldruckwarnleuchte

Verfasst: 23. Sep 2020 13:12
von blahwas
War es sicher die Ölleuchte und nicht die Temperatur-Warnleuchte? Temperatur ist ganz unten, Öl knapp drüber. Temperatur kann man schon mal nach zügiger Autobahn- oder Bergfahrt kommen, wenn man danach anhält.

Re: Öldruckwarnleuchte

Verfasst: 21. Sep 2021 13:44
von Sam
Wie siehts denn mit der Ölmemge aus. Ist die bei dir im Schauglas schon bei der unterem Markierung?