Öldruckwarnleuchte

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Kawaa
Beiträge: 119
Registriert: 5. Feb 2019 22:35
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Öldruckwarnleuchte

#1 Beitrag von Kawaa »

Hallo,
meine 2008 Versys sieht so gut wie nie Autobahn, leider musste ich auf diese gestern ausweichen und bin gute 300km mit nem Tempo zwischen 140-150 gefahren. Es ist mir 2 mal an Abfahrten passiert das beim bremsen die besagte Leuchte kurz anging und dann wieder verschwand. Bei normaler Fahrweise ist dann wieder nix von ihr zu sehen auch sonst nicht beim heizten in den Bergen.
kann es sein das das Öl irgendwie schlecht ist und schäumt oder sonst was mit ihm passiert? Ich benutzt das 10w40 von Tante Louis und es ist gerade mal 1500km drinne, Filter ist ein Champion. Öl ist definitiv genug drinne.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Öldruckwarnleuchte

#2 Beitrag von blahwas »

War es sicher die Ölleuchte und nicht die Temperatur-Warnleuchte? Temperatur ist ganz unten, Öl knapp drüber. Temperatur kann man schon mal nach zügiger Autobahn- oder Bergfahrt kommen, wenn man danach anhält.

Sam
Beiträge: 85
Registriert: 15. Sep 2020 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Öldruckwarnleuchte

#3 Beitrag von Sam »

Wie siehts denn mit der Ölmemge aus. Ist die bei dir im Schauglas schon bei der unterem Markierung?

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“