springt immer schwerer an

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: springt immer schwerer an

#21 Beitrag von Ander1971 »

Uwe_MY hat geschrieben: 13. Jan 2022 07:22

Nur. Solange man nicht weiß wo & bei welchen Kontakten es hakt, oder ob nicht doch ein Kabel nen Knacks hat wird, wie Frieda es richtig schrieb, schwierig.

Ander: Wenn der Meister von Kontaktproblemen spricht meint er dann das Zündschloß, oder ein generelles Kontaktproblem?

Cheers

Uwe
So wie ich den Meister verstanden habe, hat er sämtliche Steckkontakte, welche mit Anlassen zu tun haben, auseinandergenommen, und mit Kontaktspray behandelt, da es nicht möglich war das Problem näher einzugrenzen, und der Meister sofort sagte, es bringe jetzt nichts einfach Teile auszutauschen. Fakt ist, es hat funktioniert. ich fahre jeden Tag zur Arbeit, über mittag nach Hause und wieder zurück, und auch einkaufen usw., d. h. die Maschine wird im Schnitt 5 mal pro Tag angelassen, und es hat immer geklappt.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: springt immer schwerer an

#22 Beitrag von Uwe_MY »

Vielleicht war es ja irgendein Kontakt der mal gereinigt und wieder zusammengesteckt werden mußte und nun wieder normal funktioniert.

Na dann drück ich mal die Daumen, daß das weiterhin so bleibt! ;)

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: springt immer schwerer an

#23 Beitrag von frieda »

Schön wenn se widder läuft. :top:

Ander du fährst noch regelmäßich von Bozen hoch zum Hof ? :eek: Noch kein Schnee und Salz ? :respekt:

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: springt immer schwerer an

#24 Beitrag von Ander1971 »

frieda hat geschrieben: 13. Jan 2022 19:36 Schön wenn se widder läuft. :top:

Ander du fährst noch regelmäßich von Bozen hoch zum Hof ? :eek: Noch kein Schnee und Salz ? :respekt:
Doch bei uns hat es nur Anfang Dezember ein wenig geschneit, so dass ich einen Tag das Motorrad gegen das Auto für die Fahrt von meinen Berg runter und wieder rauf austauschen musste, aber ansonsten war und ist die Straße immer sauber.
Ich fahre eigentlich immer mit dem MOtorrad zur Arbeit, erstens macht es viel mehr Spass, zweitens habe ich kein Parkplatzproblem.
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: springt immer schwerer an

#25 Beitrag von Ander1971 »

Update:
Samstag vormittag nach ca. einen Monat kompletter Ruhe, wieder dasselbe Problem. Das hat sich ein paarmal manifestiert, aber nie so schlimm wie damals, jetzt funzt scheinbar alles wieder. Ich war gestern deshalb beim Freundlichen, aber habe dann die Versys wiedermitgenommen, denn ich habe mir gedacht, solange das Problem nicht stärker auftretet, kann der Mechaniker es auch nicht eingrenzen. Er meinte, er werde sobald es wieder massiver präsent ist, überrall genau Spannung messen, und hofft damit auf Erfolg.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: springt immer schwerer an

#26 Beitrag von je0605 »

Hätte ein ähnliches Problem.
Wenn sie warm gefahren war, sprang sie nicht mehr an. Mindestens 5+ Sekunden Orgeln. Vielleicht kam sie dann...
Mit ein bisschen Gas sprang sie dann mit Hurra an! :shocked:
Nach einem Zündkerzen Wechsel war das Phänomen verschwunden...... :think:

Weiß nicht, ob es dir hilft..... :cheers:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“