Versys 650 Schiebebetrieb - Motor aus...

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mommel
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2021 11:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Viele...
Baujahr: 1968
Farbe des Motorrads: Divers...
zurückgelegte Kilometer: 0

Versys 650 Schiebebetrieb - Motor aus...

#1 Beitrag von mommel »

Hallo zusammen,

neulich bin ich mit meiner Versys 650 (ca. 2 Jahre, Garantie seit ein paar Tagen abgelaufen) einen längeren Berg (ca. 1,2 km 10 - 15%) im Schiebebetrieb (3. Gang, etwas über 3000 U/min) hinunter gefahren. Als ich am Ende der Bergabfahrt die Kupplung gezogen habe ist der Drehzahlmesser auf 0 U/min gefallen und die rote Leuchte ist angegangen -> Motor aus. Druck auf den Startknopf - Motor setzt bis zum Ende der Tour seine Arbeit ohne Probleme fort.
Hat jemand von euch schon so ein Verhalten bei seiner Versys beobachtet?

Gruß vom Mommel

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Versys 650 Schiebebetrieb - Motor aus...

#2 Beitrag von karklausi »

Vllcht mal das Standgas am Rädchen grösser drehen?!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 449
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Versys 650 Schiebebetrieb - Motor aus...

#3 Beitrag von Kawamane »

Hallo
Vielleicht war die Abwärtsstrecke nur zu lang und die Elektronik hat in's Notlaufprogramm umgeschaltet ? Der Motor kühlt ja auch etwas aus dabei. Aber sobald die Kupplung gezogen wird,sollte das Einspritzsignal wieder anliegen... :think:
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
mommel
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2021 11:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Viele...
Baujahr: 1968
Farbe des Motorrads: Divers...
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Versys 650 Schiebebetrieb - Motor aus...

#4 Beitrag von mommel »

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen. Das Standgas liegt bei ca. 1100 U/Min bei warmen Motor. Bisher ist der Motor nicht mehr ausgegangen im Schiebebetrieb. Wenn es ein singuläres Ereignis war lohnen sich weitere Gedanken nicht. Sollte es häufiger auftreten dann muss wohl jemand mal nachsehen...
Wollte nur wissen ob andere Versys-Fahrer auch schon mal so ein Problem hatten...

Viele Grüße vom Mommel

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“