Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
- andre
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Das ist mal eine praktische Idee:-) prima
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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- Handyman
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Danke, Horst das werde ich probieren
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Gruß Handyman
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- Peter
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Hi,
genial, funzt prima. Ich bin begeistert!
Grüße, Peter
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- Luzifear
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Tach,
Spritze und Kanüle sollte man auch in jeder Apotheke bekommen.
Servus, die Luzi
manchmal kann es so einfach sein.Leon hat geschrieben:Bin zu meinem Zahnarzt und habe mir ne Spritze ( sehr dünne Nadel ) geholt.
Gefüllt mit Kontaktspray, in das Gummi des Tasters gesteckt und abgedrückt.
Nach ein paar Minuten konnte ich wieder resetten.
Spritze und Kanüle sollte man auch in jeder Apotheke bekommen.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- Peter
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
...gibts auch für wenige Cent im Elektronikversand wie Conrad, Pollin....zusammen mit dem Kontaktspray,
Grüße, Peter
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Danke nochmal für den guten Tipp. Spritze mit sehr dünner Nadel online bestellt.Leon hat geschrieben:habe mal den uralten Tread herausgeholt
konnte mich an eine Version dieses Problems erinnern - könnte Gunigs gewesen sein
Bin zu meinem Zahnarzt und habe mir ne Spritze ( sehr dünne Nadel ) geholt.
Gefüllt mit Kontaktspray, in das Gummi des Tasters gesteckt und abgedrückt.
Nach ein paar Minuten konnte ich wieder resetten
Jetzt geht mein Reset Knopf auch wieder.
- Luzifear
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Tach,
gestern habe ich es endlich mal geschafft meine Knöppe mit Kontaktspray zu fluten,
funtionieren wieder einwandfrei und das mit äusserst geringen finanziellen Aufwand
(meine Frau arbeitet in der Apo, Spritze und Kanüle gibts zum EK ),
mehr als fünf Minuten Zeit muss man eigentlich auch nicht investieren.
Servus, die Luzi
gestern habe ich es endlich mal geschafft meine Knöppe mit Kontaktspray zu fluten,
funtionieren wieder einwandfrei und das mit äusserst geringen finanziellen Aufwand
(meine Frau arbeitet in der Apo, Spritze und Kanüle gibts zum EK ),
mehr als fünf Minuten Zeit muss man eigentlich auch nicht investieren.
Servus, die Luzi
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- obi650
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
@Leon
Danke nochmal für den tollen Tipp Horst.
Hat super geklappt; ein Millimeter in der Spritze hat völlig ausgereicht...
Bikergrüße
Jörg
Danke nochmal für den tollen Tipp Horst.
Hat super geklappt; ein Millimeter in der Spritze hat völlig ausgereicht...
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- Leon
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
gern geschehen - wenn doch immer alles so einfach wärobi650 hat geschrieben:Danke nochmal für den tollen Tipp Horst.
Hat super geklappt; ein Millimeter in der Spritze hat völlig ausgereicht...
Gruss Leon
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
es hat geklappt mit der Spritze und dem kontaktöl! Sehr gut, da meine Versys'09 ohne funktionierende Kilometeranzeige nicht Verkaufbar sein wird. Vielen Dank!
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Re: Cockpitprobleme
ich habe das auch so gemacht wie Leon das beschrieben hat (ganz hinten in dem Thread).
...also mit einer Mininadel einen Tropfen Kontaktspray in den Knopf gespritzt...
Schon ne geniale Idee... die Knöpfe funktionieren danach wie am ersten Tag....
bei mir jedenfalls.
Bikergrüße
Jörg
...also mit einer Mininadel einen Tropfen Kontaktspray in den Knopf gespritzt...
Schon ne geniale Idee... die Knöpfe funktionieren danach wie am ersten Tag....
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Jörg
Zuletzt geändert von obi650 am 21. Jun 2018 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
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- ruesa
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Ich wollte die Tachoeinheit auch schon zerlegen und die Kontakte reinigen. Ist aber nicht nötig. Auch ein Loch in den Gummi mit Nadel ist überflüssig.
Ich muss nur den Taster etwas länger drücken ( ca. 1,5-2 sec ), dann geht`s auch.
Ich muss nur den Taster etwas länger drücken ( ca. 1,5-2 sec ), dann geht`s auch.
- Gottfredl
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Warte mal 1-2 Monateruesa hat geschrieben:Ich wollte die Tachoeinheit auch schon zerlegen und die Kontakte reinigen. Ist aber nicht nötig. Auch ein Loch in den Gummi mit Nadel ist überflüssig.
Ich muss nur den Taster etwas länger drücken ( ca. 1,5-2 sec ), dann geht`s auch.
lg
Gottfried
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- ruesa
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Hallo Gottfried,
das mache ich schon min. 3 Jahre.
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Bei mir ist es der Reset Schalter, und zwar erst seit etwa km 90.000...
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Moin,
bei meiner Versys funktionierte die Mode Taste nicht mehr. Wie hier schon mal gelesen habe ich mich für die einfachste Variante entschieden .
Mit einer kleinen Spritze ein paar tropfen Kontaktsray durch den Gummidruckknopf gedrückt und alles war gut.
Gruß Andreas
bei meiner Versys funktionierte die Mode Taste nicht mehr. Wie hier schon mal gelesen habe ich mich für die einfachste Variante entschieden .
Mit einer kleinen Spritze ein paar tropfen Kontaktsray durch den Gummidruckknopf gedrückt und alles war gut.
Gruß Andreas
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter
Ich hatte das Problem 2012 auch.
Meine, in diesem Thema beschriebene Kontaktspray-Verbesserung, hält bis jetzt an und die Knöpfe funktionieren seit dem zuverlässig.
Meine, in diesem Thema beschriebene Kontaktspray-Verbesserung, hält bis jetzt an und die Knöpfe funktionieren seit dem zuverlässig.
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
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Re: Tacho wackelt
Die hab ich am Anfang auch probiert, ne Zeitlang hat;s auch funktioniert, dann war ich;s leid. Die ENDLÖSUNG mußte her
- Skalar-Fan
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Re: Tacho wackelt
Endlösung? Hört sich aber gut an mit dem extra Taster......
Die Idee find ich nicht schlecht, wobei ich diesen Winter, wenn die Versys zerlegt wird für ne Inspektion, auch mal den Taster geflutet bekommt.
Und dann auch gleich mal nachsehen warum der Tacho jetzt auch vibriert, wackeln zum Glück noch net.
Aber wenn schon alles offen ist.....
Die Idee find ich nicht schlecht, wobei ich diesen Winter, wenn die Versys zerlegt wird für ne Inspektion, auch mal den Taster geflutet bekommt.
Und dann auch gleich mal nachsehen warum der Tacho jetzt auch vibriert, wackeln zum Glück noch net.
Aber wenn schon alles offen ist.....
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Re: Tacho wackelt
Das eigentliche Problem an dem Platinentaster ist nicht Staub oder Oxidation, sondern folgendes.
Der Platinentaster ist nicht für rauen mechanischen Betrieb geeignet.
Das Federelement das den Tasterkontakt wieder öffnet verbiegt sich, der Taster bleibt also immer geschlossen,
damit ohne Funktion, den er arbeitet mit Schaltflanken.
Anfangs nur ein schöner sporadischer Fehler, dem mit Spritze und Sprays noch beizukommen ist.
Ich hab damals so einige Tachos umgebaut, Kabel anlöten, 4mm Loch ins Tachogehäuse bohren, mit Silikon abdichten, Kabel 40cm
mit Mini-Taster am andern Ende, 6mm Loch in Tachoverkleidung bohren, Plug and Play.
Konfuzius sacht : Fehler haben meist die dumme Angewohnheit mit der Zeit größer statt kleiner zu werden.
Der Platinentaster ist nicht für rauen mechanischen Betrieb geeignet.
Das Federelement das den Tasterkontakt wieder öffnet verbiegt sich, der Taster bleibt also immer geschlossen,
damit ohne Funktion, den er arbeitet mit Schaltflanken.
Anfangs nur ein schöner sporadischer Fehler, dem mit Spritze und Sprays noch beizukommen ist.
Ich hab damals so einige Tachos umgebaut, Kabel anlöten, 4mm Loch ins Tachogehäuse bohren, mit Silikon abdichten, Kabel 40cm
mit Mini-Taster am andern Ende, 6mm Loch in Tachoverkleidung bohren, Plug and Play.
Konfuzius sacht : Fehler haben meist die dumme Angewohnheit mit der Zeit größer statt kleiner zu werden.