Stecker vorn links, Modell '10

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cradle of Speed
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Stecker vorn links, Modell '10

#1 Beitrag von Cradle of Speed »

Liebe Versys Reisende,
bin der Neue und hab gleich ne Frage! :?
(Meine persöhnliche Vorstellung folgt in Kürze im passendem Tread)
Vorn links innerhalb der Verkleidung endet ein kleiner Kabelbaum mit Stecker
und einzelnen Kabeln.
Ist das Teil für Diagnosezwecke oder kann man hier noch abgesichert Zusatzgeräte
anschliessen, wie Navi et cetera.
Übrigens das Verstellen der neuen Spoilerscheibe liest sich in der Anleitung ganz easy. Wenn man jedoch versucht ne Gummimutter aus der Bohrung zu bekommen ahnt man, dass es wohl etwas länger dauern könnte.
Raus geht nicht, also vorsichtig reingedrückt. Drei purzelten auf den Boden, aber eine blieb unauffindbar verschollen.. Also beidseitig kompl. Verkleidung vorn demontiert und Scheinwerfer mit Halterung. Einmal geschüttelt- und bupp, lag sie auch unten. Wie gesagt, ich wollte nur mal die Scheibe anders einstellen...!
Hol mir morgen ne Hand voll und mach in jede Bohrung eine rein.
Ach ja, der Stecker! Für was ist der nun?
Unter der Sitzbank ist auch noch ein "Blindgänger"

Ich dank euch für Rückmeldungen und allen einen guten unfallfreien Start 2010!
Cradle of Speed - Berlin/Sonnenseite.
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#2 Beitrag von Larac4 »

Herzlich Willkommen hier im Forum,

also soweit ich das im kopf hab ist hinten unter der Sitzbank der Stecker am ECU, dürfte wohl zu Diagnosezwecke sein.

Bei dem Stecker vorne muss ich passen, weis ned mal ob bei meiner 07er dort einer ist. Allerdings geh ich mal davon aus, da es ja kaum techn. Änderungen gegeben hat.

Allerdings würde ich an Diagnosestecker keine Verbraucher anklemmen, auch wenn dies techn. möglich wäre.
Zuletzt geändert von Larac4 am 14. Mär 2010 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#3 Beitrag von Umsteiger »

Herzlich Willkommen in der Berliner Versys Community,

Hast die erste Berliner 2010, von der ich hier im Forum höre.
Wünsche Dir viel Spaß damit und bin verdammt sicher, dass dieser Wunsch sich erfüllen wird. Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, z. B. bei der Frühlingsfahrt des Ost Stammtisches. Falls Dein Nick-Name Programm sein sollte allerdings wohl leider nur von hinten, oder?


Allzeit aufrechte Fahrt für Dich

Viele Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Cradle of Speed
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#4 Beitrag von Cradle of Speed »

Danke für die Rückmeldungen!

Hab mir auch gedacht, dass Diagnose wohl eher unter der Sitzbank abgerufen wird.
Werd bei der 1000er mal beim Händler fragen.
Soweit ich weiss kommt es vor, dass Kabelbäüme konf. für verschiedene Modelle verbaut werden. Angeschlossen wird dann was gebraucht wird.
Wäre schön wenn man auf diese unkompl. Weise ein Strömchen abzweigen könnte.

Zur Versys bin ich gekommen, nachdem ein guter Freund (schreib ich weil er auch Forum liest..)weder mit meiner Buell noch ner Tiger abzuhängen war.
Versuch ichs mal auf Augenhöhe! :pfeif:

Bin zum Händler, interessehalber, haben gequatscht, er sagt Tiger toll aber Versys auch, ich: Okay!
Und 2!! Tage (Do.) hab ich sie bei strahlendem Sonnenschein abgeholt.
Jetzt schneits, na Toll!

Bis später mal und den Stammtisch werden wir wohl zu zweit ansteuern!
Ich freu mich dabei zu sein!
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#5 Beitrag von Bräwadda »

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#6 Beitrag von Theo »

Hallo, willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Versys! :)

Die Diagnosestecker (es sind 2!) befinden sich unter der Sitzbank in der Nähe der Batterie.

Mach doch mal ein Bild von dem ominösen Stecker vorn, dann kann man eher herausfinden, welchem Zweck er dient.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Cradle of Speed
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#7 Beitrag von Cradle of Speed »

Okay,Okay! Morgen gibts ein Bild.
Hätte ja mal eins machen können wo die Verkleidung ab war...
Schönen Abend noch, bis dann
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#8 Beitrag von Ander1971 »

Herzlich willkommen im Forum!

lg

Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#9 Beitrag von stivi81 »

Umsteiger hat geschrieben:Herzlich Willkommen in der Berliner Versys Community,
Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, z. B. bei der Frühlingsfahrt des Ost Stammtisches.
Entweder ich bin blind, oder ...???
Finde keinen Thread zu einer Frühlingsausfahrt des Stammtisch Ost?!?!?

Wäre über einen Link dankbar :top:

Gruss Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#10 Beitrag von Leon »

Herzlich willkommen Speedy von der Sonnenseite :dance:
und nimm Deiner neuen nicht zu viele Strömchen weg - Sie könnte es Dir übel nehmen :jubel:
Wünsche Dir einen guten Start in die Saison 2010. :top:

Leon
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#11 Beitrag von Umsteiger »

stivi81 hat geschrieben:
Umsteiger hat geschrieben:Herzlich Willkommen in der Berliner Versys Community,
Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, z. B. bei der Frühlingsfahrt des Ost Stammtisches.
Entweder ich bin blind, oder ...???
Finde keinen Thread zu einer Frühlingsausfahrt des Stammtisch Ost?!?!?

Wäre über einen Link dankbar :top:

Gruss Stivi

Kannst Du auch nicht finden, Stivi
gibt es nämlich auch noch gar nicht, habe in der Freude über eine neue Versys in Berlin wohl das Forum verwechselt :pardon: . Gemeint ist die beim Weihnachtsbrunch vom anderen Forum aufgekommene Idee auf jeden Fall einen Saison Opener zu fahren.
Müßte halt nur noch organisiert werden.
By the way: Ich möchte mir über Ostern auf jeden Fall diesen überlangen Winter aus den Knochen fahren.
Wenn jemand Lust hat mitzufahren, könnte man doch was zusammen organisieren.

Viele Grüße

Georg
Zuletzt geändert von Umsteiger am 14. Mär 2010 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cradle of Speed
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#12 Beitrag von Cradle of Speed »

Danke für die netten Wünsche!
Bin gerade erst rein, es war viel zu tun - keine Chance ein Foto zu machen.
Rennt ja nicht weg und so eilig ist es auch nicht.
Ich hab so ein Outdoor Garminteil, da hält der Akku gut zwei Tage.
An meiner Tiger hatte ich trotzdem ne Dose montiert, so kann man getrost die Beleuchtung
flimmern lassen bei Mistwetter oder Dunkelheit. Das Ding zieht auch nur minimal.
Ne Osterausfahrt fällt bei mir flach, da bin ich mit Bekannten in Andalusien (Spain) bis
Ostersonntag. Mit ner Dorsoduro die Ronda-Runde abschmirgeln... :razz:
http://www.biken-in-spanien.de/
Soll keine Schleichwerbung sein! Hier ist ja auch der TechnikThread.

Seid lieb gegrüsst, Cradle of Speed.
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Benutzeravatar
Cradle of Speed
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#13 Beitrag von Cradle of Speed »

Versy003.jpg
Hier mal ein Bildchen vom Mystery-Stecker!
Dateianhänge
20032010163.jpg
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#14 Beitrag von Larac4 »

Da hängt so lose ein Stecker rum? Oder ist der irgendwo in einer Blinddose verankert oder zumindest abgedeckt?
Heute zwar nicht mehr, aber Morgen schau ich mal an meiner, aufgefallen wäre mir aber sowas noch nicht.

Im übrigen lässt sich bei der Versys hervorragend auch eine Steckdose bei den Anzeigeinstrumenten installieren.

Arbeitsaufwand: gering (da direkt an der Batterie angeschlossen)
Arbeitszeit: ca. eine halbe Stunde
Material: Kabelbinder, Steckdose, Sicherung (ist bei der Steckdose wohl dabei)
Werkzeug: Stufenbohrer (wenn die Steckdose eingebaut werden soll)

Schaut aus als wäre es Serienmäßig und ich musste nicht eine Verkleidung abbauen, nur die Sitzbank :top:

Oder Navikabel direkt an die Batterie ziehen.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#15 Beitrag von Theo »

Seltsam. :think: Bei der Versys bis Baujahr 2009 gibt es an dieser Position keine solchen Stecker.


Der blaue (einzelne) sieht aus wie ein Teil des Diagnosenetzwerks; vielleicht zum Patchen der Anzeigeeinheit (km oder Meilen)?
Bei dem rechteckigen 4poligen Stecker muss ich passen. Habe noch keinen Schaltplan der 2010er Versys bekommen. :wall:

Vielleicht kannst Du bei der nächsten Durchsicht mal fragen, welchem Zweck die Stecker dienen und dann uns alle erleuchten? :thx:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#16 Beitrag von scha2726 »

Vielleicht sind es die Anschlusskabel für die 12 Volt Steckdose (Zubehör) und die optionale Griffheizung :think:

Benutzeravatar
Cradle of Speed
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#17 Beitrag von Cradle of Speed »

Seh ich genau so! Denke es ist für opt. Zubehör. Werde mal Händler fragen
Ganz so lose hängt der nicht rum, für Fotozwecke in Position gebracht.
Sind übrigens noch 2 weitere Stecker an dieser Stelle, will aber nicht noch mehr Verwirrung stiften..
Habe die Stecker aus der Schussbahn genommen und mit Wetprotect eingesprüht.
Ich schreib euch die Verwendung demnächst.
Ne Dose sollte bei mir über die Zündung laufen, da ich hauptsächlich das Navi ranhänge und bei ner Tour will ich nicht die Gefahr eingehen zu vergessen es auszuschalten.
Ich meld mich!
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Desinfektor

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#18 Beitrag von Desinfektor »

@Cradle of Speed:

Hast du schon herausgefunden, für was die Kabel inkl. Stecker sind?

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Cradle of Speed
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#19 Beitrag von Cradle of Speed »

Stecker ist wohl für Originalzubehör.
Allerdings hat keiner ne Ahnung für welches....!

Der dazugehörige Stecker ist nirgends gesichtet worden - Stand 04/2011

Hab mir die Steckerbelegung ausmessen lassen und meine Steckdose angelötet,
dass diese mit Zündung/aus deaktiviert wird.

Schöne Grüsse aus Berlin/Sonnenseite, wenn auch etwas spät :oops:
Gibts schon eine neue Versys....? :D
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Stecker vorn links, Modell '10

#20 Beitrag von Larac4 »

Im Zubehör von Kawa gibt es eine 12V-Steckdose die vorne links mit zwei eingegossenen Muttern befestigt wird (soweit ich weiß).
Da liegt es nahe, dass der Stecker eventuell dafür ist.

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“