Stecker vorn links, Modell '10
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Stecker vorn links, Modell '10
Liebe Versys Reisende,
bin der Neue und hab gleich ne Frage!
(Meine persöhnliche Vorstellung folgt in Kürze im passendem Tread)
Vorn links innerhalb der Verkleidung endet ein kleiner Kabelbaum mit Stecker
und einzelnen Kabeln.
Ist das Teil für Diagnosezwecke oder kann man hier noch abgesichert Zusatzgeräte
anschliessen, wie Navi et cetera.
Übrigens das Verstellen der neuen Spoilerscheibe liest sich in der Anleitung ganz easy. Wenn man jedoch versucht ne Gummimutter aus der Bohrung zu bekommen ahnt man, dass es wohl etwas länger dauern könnte.
Raus geht nicht, also vorsichtig reingedrückt. Drei purzelten auf den Boden, aber eine blieb unauffindbar verschollen.. Also beidseitig kompl. Verkleidung vorn demontiert und Scheinwerfer mit Halterung. Einmal geschüttelt- und bupp, lag sie auch unten. Wie gesagt, ich wollte nur mal die Scheibe anders einstellen...!
Hol mir morgen ne Hand voll und mach in jede Bohrung eine rein.
Ach ja, der Stecker! Für was ist der nun?
Unter der Sitzbank ist auch noch ein "Blindgänger"
Ich dank euch für Rückmeldungen und allen einen guten unfallfreien Start 2010!
Cradle of Speed - Berlin/Sonnenseite.
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Vorn links innerhalb der Verkleidung endet ein kleiner Kabelbaum mit Stecker
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Ist das Teil für Diagnosezwecke oder kann man hier noch abgesichert Zusatzgeräte
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Übrigens das Verstellen der neuen Spoilerscheibe liest sich in der Anleitung ganz easy. Wenn man jedoch versucht ne Gummimutter aus der Bohrung zu bekommen ahnt man, dass es wohl etwas länger dauern könnte.
Raus geht nicht, also vorsichtig reingedrückt. Drei purzelten auf den Boden, aber eine blieb unauffindbar verschollen.. Also beidseitig kompl. Verkleidung vorn demontiert und Scheinwerfer mit Halterung. Einmal geschüttelt- und bupp, lag sie auch unten. Wie gesagt, ich wollte nur mal die Scheibe anders einstellen...!
Hol mir morgen ne Hand voll und mach in jede Bohrung eine rein.
Ach ja, der Stecker! Für was ist der nun?
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Bikekarriere:
Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12
Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Herzlich Willkommen hier im Forum,
also soweit ich das im kopf hab ist hinten unter der Sitzbank der Stecker am ECU, dürfte wohl zu Diagnosezwecke sein.
Bei dem Stecker vorne muss ich passen, weis ned mal ob bei meiner 07er dort einer ist. Allerdings geh ich mal davon aus, da es ja kaum techn. Änderungen gegeben hat.
Allerdings würde ich an Diagnosestecker keine Verbraucher anklemmen, auch wenn dies techn. möglich wäre.
also soweit ich das im kopf hab ist hinten unter der Sitzbank der Stecker am ECU, dürfte wohl zu Diagnosezwecke sein.
Bei dem Stecker vorne muss ich passen, weis ned mal ob bei meiner 07er dort einer ist. Allerdings geh ich mal davon aus, da es ja kaum techn. Änderungen gegeben hat.
Allerdings würde ich an Diagnosestecker keine Verbraucher anklemmen, auch wenn dies techn. möglich wäre.
Zuletzt geändert von Larac4 am 14. Mär 2010 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Herzlich Willkommen in der Berliner Versys Community,
Hast die erste Berliner 2010, von der ich hier im Forum höre.
Wünsche Dir viel Spaß damit und bin verdammt sicher, dass dieser Wunsch sich erfüllen wird. Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, z. B. bei der Frühlingsfahrt des Ost Stammtisches. Falls Dein Nick-Name Programm sein sollte allerdings wohl leider nur von hinten, oder?
Allzeit aufrechte Fahrt für Dich
Viele Grüße
Umsteiger
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Wünsche Dir viel Spaß damit und bin verdammt sicher, dass dieser Wunsch sich erfüllen wird. Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, z. B. bei der Frühlingsfahrt des Ost Stammtisches. Falls Dein Nick-Name Programm sein sollte allerdings wohl leider nur von hinten, oder?
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Danke für die Rückmeldungen!
Hab mir auch gedacht, dass Diagnose wohl eher unter der Sitzbank abgerufen wird.
Werd bei der 1000er mal beim Händler fragen.
Soweit ich weiss kommt es vor, dass Kabelbäüme konf. für verschiedene Modelle verbaut werden. Angeschlossen wird dann was gebraucht wird.
Wäre schön wenn man auf diese unkompl. Weise ein Strömchen abzweigen könnte.
Zur Versys bin ich gekommen, nachdem ein guter Freund (schreib ich weil er auch Forum liest..)weder mit meiner Buell noch ner Tiger abzuhängen war.
Versuch ichs mal auf Augenhöhe!
Bin zum Händler, interessehalber, haben gequatscht, er sagt Tiger toll aber Versys auch, ich: Okay!
Und 2!! Tage (Do.) hab ich sie bei strahlendem Sonnenschein abgeholt.
Jetzt schneits, na Toll!
Bis später mal und den Stammtisch werden wir wohl zu zweit ansteuern!
Ich freu mich dabei zu sein!
Hab mir auch gedacht, dass Diagnose wohl eher unter der Sitzbank abgerufen wird.
Werd bei der 1000er mal beim Händler fragen.
Soweit ich weiss kommt es vor, dass Kabelbäüme konf. für verschiedene Modelle verbaut werden. Angeschlossen wird dann was gebraucht wird.
Wäre schön wenn man auf diese unkompl. Weise ein Strömchen abzweigen könnte.
Zur Versys bin ich gekommen, nachdem ein guter Freund (schreib ich weil er auch Forum liest..)weder mit meiner Buell noch ner Tiger abzuhängen war.
Versuch ichs mal auf Augenhöhe!
Bin zum Händler, interessehalber, haben gequatscht, er sagt Tiger toll aber Versys auch, ich: Okay!
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Hallo, willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Versys!
Die Diagnosestecker (es sind 2!) befinden sich unter der Sitzbank in der Nähe der Batterie.
Mach doch mal ein Bild von dem ominösen Stecker vorn, dann kann man eher herausfinden, welchem Zweck er dient.
Die Diagnosestecker (es sind 2!) befinden sich unter der Sitzbank in der Nähe der Batterie.
Mach doch mal ein Bild von dem ominösen Stecker vorn, dann kann man eher herausfinden, welchem Zweck er dient.
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Okay,Okay! Morgen gibts ein Bild.
Hätte ja mal eins machen können wo die Verkleidung ab war...
Schönen Abend noch, bis dann
Hätte ja mal eins machen können wo die Verkleidung ab war...
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Herzlich willkommen im Forum!
lg
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Vorher:
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Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
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Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Entweder ich bin blind, oder ...???Umsteiger hat geschrieben:Herzlich Willkommen in der Berliner Versys Community,
Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, z. B. bei der Frühlingsfahrt des Ost Stammtisches.
Finde keinen Thread zu einer Frühlingsausfahrt des Stammtisch Ost?!?!?
Wäre über einen Link dankbar
Gruss Stivi
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Herzlich willkommen Speedy von der Sonnenseite
und nimm Deiner neuen nicht zu viele Strömchen weg - Sie könnte es Dir übel nehmen
Wünsche Dir einen guten Start in die Saison 2010.
Leon
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Gruss Leon
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Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
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Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
stivi81 hat geschrieben:Entweder ich bin blind, oder ...???Umsteiger hat geschrieben:Herzlich Willkommen in der Berliner Versys Community,
Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, z. B. bei der Frühlingsfahrt des Ost Stammtisches.
Finde keinen Thread zu einer Frühlingsausfahrt des Stammtisch Ost?!?!?
Wäre über einen Link dankbar
Gruss Stivi
Kannst Du auch nicht finden, Stivi
gibt es nämlich auch noch gar nicht, habe in der Freude über eine neue Versys in Berlin wohl das Forum verwechselt . Gemeint ist die beim Weihnachtsbrunch vom anderen Forum aufgekommene Idee auf jeden Fall einen Saison Opener zu fahren.
Müßte halt nur noch organisiert werden.
By the way: Ich möchte mir über Ostern auf jeden Fall diesen überlangen Winter aus den Knochen fahren.
Wenn jemand Lust hat mitzufahren, könnte man doch was zusammen organisieren.
Viele Grüße
Georg
Zuletzt geändert von Umsteiger am 14. Mär 2010 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Danke für die netten Wünsche!
Bin gerade erst rein, es war viel zu tun - keine Chance ein Foto zu machen.
Rennt ja nicht weg und so eilig ist es auch nicht.
Ich hab so ein Outdoor Garminteil, da hält der Akku gut zwei Tage.
An meiner Tiger hatte ich trotzdem ne Dose montiert, so kann man getrost die Beleuchtung
flimmern lassen bei Mistwetter oder Dunkelheit. Das Ding zieht auch nur minimal.
Ne Osterausfahrt fällt bei mir flach, da bin ich mit Bekannten in Andalusien (Spain) bis
Ostersonntag. Mit ner Dorsoduro die Ronda-Runde abschmirgeln...
http://www.biken-in-spanien.de/
Soll keine Schleichwerbung sein! Hier ist ja auch der TechnikThread.
Seid lieb gegrüsst, Cradle of Speed.
Bin gerade erst rein, es war viel zu tun - keine Chance ein Foto zu machen.
Rennt ja nicht weg und so eilig ist es auch nicht.
Ich hab so ein Outdoor Garminteil, da hält der Akku gut zwei Tage.
An meiner Tiger hatte ich trotzdem ne Dose montiert, so kann man getrost die Beleuchtung
flimmern lassen bei Mistwetter oder Dunkelheit. Das Ding zieht auch nur minimal.
Ne Osterausfahrt fällt bei mir flach, da bin ich mit Bekannten in Andalusien (Spain) bis
Ostersonntag. Mit ner Dorsoduro die Ronda-Runde abschmirgeln...
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Hier mal ein Bildchen vom Mystery-Stecker!
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Da hängt so lose ein Stecker rum? Oder ist der irgendwo in einer Blinddose verankert oder zumindest abgedeckt?
Heute zwar nicht mehr, aber Morgen schau ich mal an meiner, aufgefallen wäre mir aber sowas noch nicht.
Im übrigen lässt sich bei der Versys hervorragend auch eine Steckdose bei den Anzeigeinstrumenten installieren.
Arbeitsaufwand: gering (da direkt an der Batterie angeschlossen)
Arbeitszeit: ca. eine halbe Stunde
Material: Kabelbinder, Steckdose, Sicherung (ist bei der Steckdose wohl dabei)
Werkzeug: Stufenbohrer (wenn die Steckdose eingebaut werden soll)
Schaut aus als wäre es Serienmäßig und ich musste nicht eine Verkleidung abbauen, nur die Sitzbank
Oder Navikabel direkt an die Batterie ziehen.
Heute zwar nicht mehr, aber Morgen schau ich mal an meiner, aufgefallen wäre mir aber sowas noch nicht.
Im übrigen lässt sich bei der Versys hervorragend auch eine Steckdose bei den Anzeigeinstrumenten installieren.
Arbeitsaufwand: gering (da direkt an der Batterie angeschlossen)
Arbeitszeit: ca. eine halbe Stunde
Material: Kabelbinder, Steckdose, Sicherung (ist bei der Steckdose wohl dabei)
Werkzeug: Stufenbohrer (wenn die Steckdose eingebaut werden soll)
Schaut aus als wäre es Serienmäßig und ich musste nicht eine Verkleidung abbauen, nur die Sitzbank
Oder Navikabel direkt an die Batterie ziehen.
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Seltsam. Bei der Versys bis Baujahr 2009 gibt es an dieser Position keine solchen Stecker.
Der blaue (einzelne) sieht aus wie ein Teil des Diagnosenetzwerks; vielleicht zum Patchen der Anzeigeeinheit (km oder Meilen)?
Bei dem rechteckigen 4poligen Stecker muss ich passen. Habe noch keinen Schaltplan der 2010er Versys bekommen.
Vielleicht kannst Du bei der nächsten Durchsicht mal fragen, welchem Zweck die Stecker dienen und dann uns alle erleuchten?
Der blaue (einzelne) sieht aus wie ein Teil des Diagnosenetzwerks; vielleicht zum Patchen der Anzeigeeinheit (km oder Meilen)?
Bei dem rechteckigen 4poligen Stecker muss ich passen. Habe noch keinen Schaltplan der 2010er Versys bekommen.
Vielleicht kannst Du bei der nächsten Durchsicht mal fragen, welchem Zweck die Stecker dienen und dann uns alle erleuchten?
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Vielleicht sind es die Anschlusskabel für die 12 Volt Steckdose (Zubehör) und die optionale Griffheizung
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Seh ich genau so! Denke es ist für opt. Zubehör. Werde mal Händler fragen
Ganz so lose hängt der nicht rum, für Fotozwecke in Position gebracht.
Sind übrigens noch 2 weitere Stecker an dieser Stelle, will aber nicht noch mehr Verwirrung stiften..
Habe die Stecker aus der Schussbahn genommen und mit Wetprotect eingesprüht.
Ich schreib euch die Verwendung demnächst.
Ne Dose sollte bei mir über die Zündung laufen, da ich hauptsächlich das Navi ranhänge und bei ner Tour will ich nicht die Gefahr eingehen zu vergessen es auszuschalten.
Ich meld mich!
Ganz so lose hängt der nicht rum, für Fotozwecke in Position gebracht.
Sind übrigens noch 2 weitere Stecker an dieser Stelle, will aber nicht noch mehr Verwirrung stiften..
Habe die Stecker aus der Schussbahn genommen und mit Wetprotect eingesprüht.
Ich schreib euch die Verwendung demnächst.
Ne Dose sollte bei mir über die Zündung laufen, da ich hauptsächlich das Navi ranhänge und bei ner Tour will ich nicht die Gefahr eingehen zu vergessen es auszuschalten.
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
@Cradle of Speed:
Hast du schon herausgefunden, für was die Kabel inkl. Stecker sind?
Gruß Heiko
Hast du schon herausgefunden, für was die Kabel inkl. Stecker sind?
Gruß Heiko
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Stecker ist wohl für Originalzubehör.
Allerdings hat keiner ne Ahnung für welches....!
Der dazugehörige Stecker ist nirgends gesichtet worden - Stand 04/2011
Hab mir die Steckerbelegung ausmessen lassen und meine Steckdose angelötet,
dass diese mit Zündung/aus deaktiviert wird.
Schöne Grüsse aus Berlin/Sonnenseite, wenn auch etwas spät
Gibts schon eine neue Versys....?
Allerdings hat keiner ne Ahnung für welches....!
Der dazugehörige Stecker ist nirgends gesichtet worden - Stand 04/2011
Hab mir die Steckerbelegung ausmessen lassen und meine Steckdose angelötet,
dass diese mit Zündung/aus deaktiviert wird.
Schöne Grüsse aus Berlin/Sonnenseite, wenn auch etwas spät
Gibts schon eine neue Versys....?
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Re: Stecker vorn links, Modell '10
Im Zubehör von Kawa gibt es eine 12V-Steckdose die vorne links mit zwei eingegossenen Muttern befestigt wird (soweit ich weiß).
Da liegt es nahe, dass der Stecker eventuell dafür ist.
Da liegt es nahe, dass der Stecker eventuell dafür ist.