Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#81 Beitrag von mito »

Nach den Vorlesungen wärs nun mal an der Zeit in Übungen den"BernoulliVenturiSchwingungsFrequenz"-Einfluss auf den 92 PS Versys-Auspuff zu veranschaulichen!
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#82 Beitrag von Larac4 »

Seit Banane erläutert ist recht still geworden.
;)

@Banane

:top: Super das du dein Fachwissen trotzt allem an das Forum weitergibst.

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#83 Beitrag von gunigs »

Ich glaub ich weiß jetzt wo der Ausdruck "Echt Banane" her kommt. :think:

Schade das keiner das kleine Rätsel gelöst hat, runterladen, vergrößern, mit Paint-Brush

den richtigen Weg einzeichnen und retur, können Kinder.

Aber hier im Forum den Laien was von Schwingung, Resonanz, Interferenz, Venturi, Bernulli...usw.

erzählen, von einem System das sie, selbst wenn sie einen optischen Querschnitt bekommen,

nicht mal durchschauen.

keinen Vergleich fahren wollen,

aber andere der Unwahrheit........... :lol:
Zuletzt geändert von gunigs am 16. Nov 2011 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#84 Beitrag von Gottfredl »

gunigs hat geschrieben: keinen Vergleich fahren wollen, aber andere der Unwahrheit........... :lol:
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du damit meinst dass sich keiner traut, gegen dich zu fahren, erinnere ich dich daran, dass wir eine Verabredung haben und wenn du mit "..andere der Unwahrheit......" meinst, man bezichtigt dich, die Unwahrheit zu sagen, dann finde ich "Unwahrheit" ist in diesem Zusammenhang ein hartes Wort, das hier triffst´s eher.
Außerdem warten wir ja immer noch auf das Leistungsdiagramm, um deine Tuningmaßnahmen gebührend würdigen zu können.
Aber dein Vorschlag der Beweisführung hat ja auch was, Und wenn du dann alle Mitbewerber hergebrannt, paniert, gerichtet und abgeledert hast, wheelisierend im 1., 2. und vielleicht noch im 3., dass es deinen Opfern die Tränen raustreibt, dann......
ja dann, geh ich in den Keller, hol meine Bohrmaschine und mach mir´ein Loch in den Auspuff.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#85 Beitrag von gunigs »

Gottfredel :headshake: jetzt ereiferst du dich unnötig, ich lege keinen Wert auf "Vergleich fahren",
nur wenn jemand möchte.


Wenn ich das Diagramm hier einstelle, kommt als nächstes, "das ist getürckt". :lol: :abfeiern:


Mitleid gibts umsonst, Neid muß man sich erarbeitet. :top:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Banane
Beiträge: 220
Registriert: 13. Mai 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und andere
Wohnort: Stuttgart

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#86 Beitrag von Banane »

... ich denke auch, daß Dich niemand bezichtigt hat, die Unwahrheit zu sagen. Vielmehr liegen die Zweifel wohl in der Interpretation (wie auch schon geschrieben) von "einfachen" Tuningmaßnahmen, der Auslegung bzw. Missachtung von gesetzlichen Vorgaben, nicht zuletzt auch an einem fehlkalibrierten Popometer und dem absoluten Glauben an einen mit großen Messfehlern behafteten "Prüfstand", der glücklicherweise genau das Ergebniss geliefert haben wird, das der stolze Besitzer der geprüften Maschine eigentlich vorher schon gewußt hatte (siehe Popometer). Hätte der Prüfstand 72 PS ausgespuckt, das Ergebniss wäre vermutlich angezweifelt worden...

Deshalb glaub ich Dir auch, daß es ein Prüfprotokoll gibt, auf dem irgendwo 83PS draufstehen. Allerdings ist jedwede Prüfung, ohne unter vergleichbaren (!) Bedingungen eine Referenzmessung VOR Umbau durchgeführt zu haben, für mich ohne Belang.

Naja, allein der Glaube an die Leistung (untermalt von infernalischem Klang) läßt die Hormone im Kreis tanzen, und das Gefühl unbändiger Leistung aufkommen...

Das bei derartigen "Tuningmaßnahmen" auch kritische Stimmen zu Wort kommen, musst Du nicht nur aktzeptieren, im Innersten willst Du es glaub ich auch so - die Einen feiern Dich als Held :thx: , die andern tun Dich als Scharlatan ab :headshake: Das tut doch gut, oder ;)

Aber so soll jeder nach seiner Fasson leben - wäre ja schlimm, wenn alle gleich wären 8-)

Gruß, Konrad

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#87 Beitrag von gunigs »

:top: Von einem versichertem,angemeldtem Fahrzeug das Prüfstandsprotokoll
ins Netz stellen, dann kann ich ja gleich damit zur Rennleitung gehen. :crazy:


Meine Versys ist kaum lauter als Original.

Statt über mein Charakter zu spekulieren, das Rätsel lösen. :lol:
Zuletzt geändert von gunigs am 16. Nov 2011 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Nägel mit Köpfen

#88 Beitrag von mito »

Chris Mende verfügt unbestreitbar um eine RiesenErfahrung wenn es um Steuerzeiten geht.
Deshalb ist klar dass er dem ER-Motor eigene Nockenwellen spendiert, die Verdichtung nicht nur geringfügig anhebt sowie dem Motor das "Luftholen" durch Lufi-Modifikationen erleichtert.
Schaut man sich die Original-Nocken an, ist die Auslassnocke mit 0,5 mm weniger Ventilhub einiges "zahmer" als die Einlassnocke.
Mir drängt sich die Vermutung auf, dass in der Versys 2 solche "zahmen" Nockenprofile verwendet werden. Mit noch geringere Verdichtung fehlen dem dann halt nominell 8Ps gegen den ER-Motor.
Verwendet man nun im ER-Motor 2 Einlassnockenwellen und befestigt zusätzlich die Kettenräder mit den SERIENMÄSSIG vorhandenen Langlöchern, sollte es möglich sein die Überschneidung mit `ner Gradscheibe optimal einzustellen!

ICH vermute einfach mal, dass dadurch 8Ps zu finden sind ohne dass unterhalb von 6000/min weniger los ist als beim Original. (wenn doch kommen die Motorgesteuerten Drosselklappen ins Ersatzteillager)
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#89 Beitrag von Gottfredl »

Banane hat geschrieben:... ich denke auch, daß Dich niemand bezichtigt hat, die Unwahrheit zu sagen. Vielmehr liegen die Zweifel wohl in der Interpretation (wie auch schon geschrieben) von "einfachen" Tuningmaßnahmen, der Auslegung bzw. Missachtung von gesetzlichen Vorgaben, nicht zuletzt auch an einem fehlkalibrierten Popometer und dem absoluten Glauben an einen mit großen Messfehlern behafteten "Prüfstand", der glücklicherweise genau das Ergebniss geliefert haben wird, das der stolze Besitzer der geprüften Maschine eigentlich vorher schon gewußt hatte (siehe Popometer). Hätte der Prüfstand 72 PS ausgespuckt, das Ergebniss wäre vermutlich angezweifelt worden...

Deshalb glaub ich Dir auch, daß es ein Prüfprotokoll gibt, auf dem irgendwo 83PS draufstehen. Allerdings ist jedwede Prüfung, ohne unter vergleichbaren (!) Bedingungen eine Referenzmessung VOR Umbau durchgeführt zu haben, für mich ohne Belang.

Naja, allein der Glaube an die Leistung (untermalt von infernalischem Klang) läßt die Hormone im Kreis tanzen, und das Gefühl unbändiger Leistung aufkommen...

Das bei derartigen "Tuningmaßnahmen" auch kritische Stimmen zu Wort kommen, musst Du nicht nur aktzeptieren, im Innersten willst Du es glaub ich auch so - die Einen feiern Dich als Held :thx: , die andern tun Dich als Scharlatan ab :headshake: Das tut doch gut, oder ;)

Aber so soll jeder nach seiner Fasson leben - wäre ja schlimm, wenn alle gleich wären 8-)

Gruß, Konrad
Lieber Günter,
ich sehe dich auf keinen Fall als Scharlatan, vielmehr als begnadeten äh.... Bastler, mit einem Hang zur Übertreibung (siehe Jägerlatein)
Aber erstens hast du mehr praktische Erfahrung mit Motorradtechnik als die meisten hier, und dreimal mehr als ich allemal (Bewunderung für deine chic hergerichtete BMW)
und zweitens bist du mit deiner Art definitiv eine Bereicherung für unser Forum, kannst ebenso einstecken wie du austeilst. Und gab´s nicht erst vor kurzem die Beschwerde, es wäre hier so langweilig?
Also lass dich´s nicht verdrießen, mach weiter so und lasst uns zur ursprünglichen Thematik zurückkehren.
Das mit dem Leistungsdiagramm bringt eh nix wie Konrad ganz richtig dargelegt hat.
Die 83 PS glaub ich dir sowieso erst, wenn du auf der Viertelmeile Kreise um mich drehst.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#90 Beitrag von RG206cc »

gunigs hat geschrieben:

Wenn ich das Diagramm hier einstelle, kommt als nächstes, "das ist getürckt". :lol: :abfeiern:
Nicht so negativ denken, ich für meinen teil würde dir nie zutrauen das du sowas machen könntest :roll:

An deiner stelle hätte ich das schon längst eingestellt. :top:

Dann wäre ruhe :abfeiern:

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Lambretta
Beiträge: 478
Registriert: 26. Jul 2010 23:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Diverse
Wohnort: München

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#91 Beitrag von Lambretta »

Geh. Die Wahrheit liegt auf der Straße.(TM)
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
(Ari Vatanen)

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#92 Beitrag von RG206cc »

Lambretta hat geschrieben:Geh. Die Wahrheit liegt auf der Straße.(TM)

Das eine muß ja nicht zwangsläufig das andere ausschließen :sabber: :sabber: :dance:

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#93 Beitrag von gunigs »

Lambretta hat geschrieben:Geh. Die Wahrheit liegt auf der Straße.(TM)

:] :top: :cheers:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#94 Beitrag von mito »

Hi Günter,
manchmal kommt man der Wahrheit auch beim Cappu an `ner WeserFähre näher!
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#95 Beitrag von gunigs »

@ Mito
Wenn das Wetter unverschämter Weise dieses Wochenende wieder gut wird,
muß ich mit dem Oldie an die Weser zur Tonenburg, Langstreckentest,
hab einen Fehler gefunden den ich seit 3 Jahren gesucht hab,
Federn der Vergasermembranen müde. :wall:
Eventuell Capu auf der Tonenburg ?
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#96 Beitrag von mito »

Wird nix!
Motor auf Werkbank!!
siehe: weiter unten--2 Einlassnocken einbauen!
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#97 Beitrag von gunigs »

Schade, der Oldie hat gestern die 200000 Km voll gemacht :clap: , und läuft jetzt wie vor 25 Jahren,
darauf hätte ich einen ausgegeben. :cheers:
Nockenwellen mach man im Winter, bei schlechtem Wetter. ;)
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#98 Beitrag von gunigs »

Gelb - Abgasweg

Blau - Zugangsbohrung 10mm, anschließend mit VA Schraube M12 x 10mm verschließen
Teilweise Labyrinthumgehung, 5 x 9mm Bohrungen durch die 10mm Außenwandbohrung in die Trennwand.

Ohne Auspuff Ausbau in 15 Minuten erledigt.

Lautstärke ändert sich kaum.

Luftfilterkasten, Schnorchel Ein-Ausbau, zum kürzen, geht auch von außen.

Zur Zeit hab ich noch einen umgebauten zu verkaufen.
Dateianhänge
flow.jpg
Zuletzt geändert von gunigs am 17. Nov 2011 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#99 Beitrag von mito »

@gunigs
"Nockenwellen macht man im Winter, bei schlechtem Wetter."

wenn die Wellen eh zum Spiel-einstellen raus müssen?
2 Einlasswellen wieder reingesteckt und siehe da, 0,12 E und 0,22 A ohne weitere Demontage.
0,1 und 0,2 Spiel reicht---muss ja nicht 40000km halten!
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#100 Beitrag von gunigs »

:top: Dann eben beigegangen, Motor wieder rein :schongut: ;) , und am Wochenende Tonenburg
und Köterberg ?
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“