Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lausbua68
Beiträge: 68
Registriert: 29. Mär 2011 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#1 Beitrag von lausbua68 »

http://www.rsi-performance.de/2010/index.html

RSI-Motorumbau bestehend aus : Geänderten Nockenwllen-Satz , RSI-Zylinderkopfbearbeitung , geänderten Einspritzkörper ,Powercommander 3USB , Sportluftfilter , Akrapovic Komplettanlage , Abstimmung auf Dynojetz Leistungsprüfstand .

Motorumbau ist zwar von ner ER6 ist aber natürlich auch bei der Versys machbar

Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung Würde gerne eure Meinung hören

Achja der Preis liegt bei 2000 Euro
Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende !

Sandfloh
Beiträge: 126
Registriert: 4. Aug 2011 12:16
Geschlecht: weiblich
Land: anderes Land
Motorrad: Fahrrad
Baujahr: 1951
zurückgelegte Kilometer: 12
Wohnort: Neustadt

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#2 Beitrag von Sandfloh »

wenn Du die 2000 € auf den Neupreis aufrechnest bekommst Du ja gleich ein leistngsstarkes Bike mit ungetuntem Motor und damit gutmütigerem Motorlauf. Ich halte das für totalen Käse. Wenn Dir die Versys zu schlapp ist, dann machs wie ich und hol Dir ein anderes Mopped.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#3 Beitrag von RG206cc »

Sandfloh hat geschrieben: wenn Du die 2000 € auf den Neupreis aufrechnest bekommst Du ja gleich ein leistngsstarkes Bike mit ungetuntem Motor und damit gutmütigerem Motorlauf
ja schon ;)

nur beim tuning liegt doch oft genau der reiz etwas zu machen das nicht ein jeder hat.

schon mal nachgedacht das er vielleicht keine CBF 1000 oder ein anders geartetes bike mit mehr leistung haben möchte sondern genau seine versys!!!!

ich stelle mir gerade eine v. mit 90 ps vor und die gesichter der besitzer eines big bikes wenn ein ambitionierter fahrer denen mal zeigt wo der hammer hängt :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :top: :top: :top:

darin liegt eben oft der reiz..... ;)

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
lausbua68
Beiträge: 68
Registriert: 29. Mär 2011 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#4 Beitrag von lausbua68 »

RG206cc hat geschrieben:
Sandfloh hat geschrieben: wenn Du die 2000 € auf den Neupreis aufrechnest bekommst Du ja gleich ein leistngsstarkes Bike mit ungetuntem Motor und damit gutmütigerem Motorlauf
ja schon ;)

nur beim tuning liegt doch oft genau der reiz etwas zu machen das nicht ein jeder hat.

schon mal nachgedacht das er vielleicht keine CBF 1000 oder ein anders geartetes bike mit mehr leistung haben möchte sondern genau seine versys!!!!

ich stelle mir gerade eine v. mit 90 ps vor und die gesichter der besitzer eines big bikes wenn ein ambitionierter fahrer denen mal zeigt wo der hammer hängt :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :top: :top: :top:

darin liegt eben oft der reiz..... ;)

servus

robert



So sehe ich das auch :D
Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende !

Sandfloh
Beiträge: 126
Registriert: 4. Aug 2011 12:16
Geschlecht: weiblich
Land: anderes Land
Motorrad: Fahrrad
Baujahr: 1951
zurückgelegte Kilometer: 12
Wohnort: Neustadt

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#5 Beitrag von Sandfloh »

es gibt ja noch andere Moppeds als die CBF - auch viel interessantere. So explizit hatte ich das nicht gemeint - nur allgemein mit leistungsstärkeren Bikes. Aber wenn die Leistung von 64 PS nicht reicht - dann würde ich nicht tunen - die fährt dann ganz sicher nicht mehr mit dem schönen Drehmomentverlauf wie im Original. Außerdem hat man mit der V ohnehin etwas, was nicht gleich jeder hat. Aber mit Tunen verändert sich nun mal die gesamte Motorencharakteristik. Der Leistungseinsatz wird dann extrem spitz. Ob das gefällt?????

Übrigens - den anderen zeigen wo der Barthel den Most holt geht doch mit der V mit 64 PS ohnehin schon super.

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#6 Beitrag von catfish »

RG206cc hat geschrieben:ich stelle mir gerade eine v. mit 90 ps vor und die gesichter der besitzer eines big bikes wenn ein ambitionierter fahrer denen mal zeigt wo der hammer hängt
das geht auch schon mit der Serien-Versys,wie dir bestimmt einige aus den Forum versichern werden :] :] :]

meiner Meinung nach reichen schon 10 PS und ein 20Kg Gewichtstuning


p.s. bei den mehr-PS wird wahrscheinlich der Dremomentverlauf derart verändert,das es in Kurven keinen Spass mehr macht
p.p.s. o.k.,o.k. auf der Geraden bleibst Du leichter an den Bigblocks dran
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#7 Beitrag von RG206cc »

Sandfloh hat geschrieben: es gibt ja noch andere Moppeds als die CBF - auch viel interessantere. So explizit hatte ich das nicht gemeint - nur allgemein mit leistungsstärkeren Bikes.
ich auch nicht, deshalb hatte ich auch geschrieben........
RG206cc hat geschrieben:
schon mal nachgedacht das er vielleicht keine CBF 1000 oder ein anders geartetes bike mit mehr leistung haben möchte sondern genau seine versys!!!!
@all

danke, ich fahre selbst eine versys und muß da keinen aus dem forum zwecks erfahrungen auf der strecke mit big bikes fragen :pfeif: :pfeif: :pardon: :pardon:

servus

robert ;) ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Kaelbchen
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2011 22:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 80 GS BASIC
Baujahr: 1996
Farbe des Motorrads: weiß-blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: ahlen

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#8 Beitrag von Kaelbchen »

hallo robert......
dan sag doch mal deine rundenzeit auf der nürburgring-nordschleife ......bitte.........mit der versys....
mfg
kaelbchen

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#9 Beitrag von everyday »

Versys soll Versys bleiben.
Ich würde ein Motorrad ohne ver. sys. nicht mehr kaufen.
Das Konzept von Kawa war genial.
Klar such ich auch manchmal den 7. Gang :crazy:
Hätte ich ihn aber gefunden, wär ich dann noch im Besitz meines Lappens :pfeif: ?
Der Allrounder Versys, dieses fast perfekte Multi Tool kann und darf so bleiben wie es ist.
Aber es wäre doch total langweilig wenn nicht jemand auf die Idee kommt sie zu optimieren.
Dabei darf natürlich, in einem technikbegeisterten Land wie unseres ist, der Motor nicht unangetastet bleiben.
Entweder selber machen, machen lassen oder auf eine Neue V. warten.
Wichtig dabei ist es doch, dass sie ihre Stärken (alle hier aufzuzählen.... :headshake: :roll: ) nicht verliert.
Sollte ich ein Motorrad mit ver. sys. bei Kawa nicht mehr bekommen such ich halt mein Multi Tool mit Dauergrinsgarantie woanders.
Schade wärs aber, ich mag Kawas, haben ein paar Kultbikes und immer drehzahlfreudige Spaßbikes, aber das kann man auch von anderen Herstellern sagen.
Also tunen klar, wer will :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 627
Registriert: 12. Okt 2008 11:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Weitefeld

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#10 Beitrag von Mustang »

everyday hat geschrieben:Versys soll Versys bleiben.
Ich würde ein Motorrad ohne ver. sys. nicht mehr kaufen.
Das Konzept von Kawa war genial.
Klar such ich auch manchmal den 7. Gang :crazy:
Hätte ich ihn aber gefunden, wär ich dann noch im Besitz meines Lappens :pfeif: ?
Der Allrounder Versys, dieses fast perfekte Multi Tool kann und darf so bleiben wie es ist.
Aber es wäre doch total langweilig wenn nicht jemand auf die Idee kommt sie zu optimieren.
Dabei darf natürlich, in einem technikbegeisterten Land wie unseres ist, der Motor nicht unangetastet bleiben.
Entweder selber machen, machen lassen oder auf eine Neue V. warten.
Wichtig dabei ist es doch, dass sie ihre Stärken (alle hier aufzuzählen.... :headshake: :roll: ) nicht verliert.
Sollte ich ein Motorrad mit ver. sys. bei Kawa nicht mehr bekommen such ich halt mein Multi Tool mit Dauergrinsgarantie woanders.
Schade wärs aber, ich mag Kawas, haben ein paar Kultbikes und immer drehzahlfreudige Spaßbikes, aber das kann man auch von anderen Herstellern sagen.
Also tunen klar, wer will :top:
wie jetzt ?? Ist der Lappen jetzt ein :heul:Tempo geworden :crazy:
Mfg Marko

Bild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#11 Beitrag von Gottfredl »

Kaelbchen hat geschrieben:hallo robert......
dan sag doch mal deine rundenzeit auf der nürburgring-nordschleife ......bitte.........mit der versys....
mfg
kaelbchen
Der Robert meint wohl sein angestammtes Revier, und das sind Kurven in den Bergen; durfte hinter ihm schon beachtliche Schräglagen bewundern; aber das zeigt halt wieder mal, dass es der Fahrer ist und nicht das Mopped (sorry Robert, aber das Versägen der Großen liegt an dir und nicht an deiner Versys)
Bin selber schon mal von ner Goldwing überholt worden; deshalb denke ich jetzt nicht, dass die ´ne Supersportlerin ist.
lg
Gottfried
P.S. dass ein Könner sogar auf dem Ring Vollverschalte mit der Versys verblasen kann, zeigt ja das schon öfter hier verlinkte und berühmt gewordene Video, das molkular in Youtube eingestellt hat.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#12 Beitrag von RG206cc »

@lausbua68

hier habe ich noch jemanden der die versys mit mehr pferdchen ausstattet ;) ;)

Mende tuning versys

persönliche erfahrungen: KEINE! :pardon:

also alles auf eigene gefahr hin ;) ;)

servus

robert :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#13 Beitrag von Dirk_EN »

Ich würde nie für so ein paar PS so viel Geld ausgeben. Ich finde das steht in keinem Verhältnis zu einander.

Interessant bei dem Diagramm ist das die Versys dort auf dem Leistungsprüfstand von Haus aus schon 71 PS anzeigt. :top:
Bild

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#14 Beitrag von Krid »

Dirk_EN hat geschrieben:Ich würde nie für so ein paar PS so viel Geld ausgeben. Ich finde das steht in keinem Verhältnis zu einander.

Interessant bei dem Diagramm ist das die Versys dort auf dem Leistungsprüfstand von Haus aus schon 71 PS anzeigt. :top:
Unter den Diagrammen steht allerdings Kawasaki / ER 6 - und die hat ja bekanntlich 72 PS!
Zuletzt geändert von Krid am 11. Nov 2011 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#15 Beitrag von Dirk_EN »

Ok, das erklärt es natürlich.
Bild

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#16 Beitrag von gunigs »

83 PS und vor allem ordentlich Drehmoment hat meine auch, für lau, do it your self. :lol:
Der Mende nimmt schon für den Dummy fast das doppelte, warum muß der Motor für 380 € raus ???
Zuletzt geändert von gunigs am 12. Nov 2011 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#17 Beitrag von Gottfredl »

gunigs hat geschrieben:83 PS und vor allem ordentlich Drehmoment hat meine auch, für lau, do it your self. :lol:
Der Mende nimmt schon für den Dummy fast das doppelte, warum muß der Motor für 380 € raus ???

Meinst du deine Versys? Kläre uns mal auf, wie du das gemacht haben willst und werde zum Technikhalbgott des Forums.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
petrol
Beiträge: 299
Registriert: 15. Apr 2010 16:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Schwarze Kawasaki Versys 08'
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Ettlingen

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#18 Beitrag von petrol »

Ich finde es schon sehr interessant wie extrem die Meinungen auseinander gehen. Hier wird gemeckert, dass man sich für das Mehrgeld doch ein anderes Motorrad kaufen kann, im 1000er Versys Forum wird sich berschwert, dass ein wenig mehr Leistung zwar ganz nett wäre, aber das Konzept zu stark verändert wurde....Da ist Tuning an sich doch die perfekte Lösung, die 92PS sind ja ca das, was sich die meisten durch einen 800er Motor gewünscht hätten...Dann nochn Zahn oder zwei weniger hinten und schon ist die siebte Gang suche auch Geschichte.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#19 Beitrag von Luzifear »

Tach,
mit ein paar kleinen kostengünstigen Tweaks kann man das Ansprechverhalten des Motors schon mal deutlich verbessern,
wenn man dann noch auf die Abgasanlage losgeht, sollten sich auch noch ein paar Pferdchen rauskitzeln lassen.
Leider hat Kawa verhindert das man an die Motorsteuerung rankommt, sonst könnte man da noch einiges verbessern,
damit wäre eine grössere Investion für Mehrleistung nicht nötig.

Servus, die Luzi
Zuletzt geändert von Luzifear am 12. Nov 2011 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Kawasaki Versys 650 mit 92 PS

#20 Beitrag von Sorein »

gunigs hat geschrieben:83 PS und vor allem ordentlich Drehmoment hat meine auch, für lau, do it your self. :lol:
Der Mende nimmt schon für den Dummy fast das doppelte, warum muß der Motor für 380 € raus ???
Hi Günter!

Lass uns bitte teilhaben an Deinem Tuning für lau!
Was hast Du denn alles an Deiner V verändert seit Sardinien, für low buget, womit Du 30 Prozent !!! Leistungssteigerung herausgekitzelt hast. Du Teufelskerl!
Behalt Dein Wissen nicht für Dich. :( Bist doch sonst auch nicht so egoistisch. :)

LG, Reiner

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“