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Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 28. Apr 2012 23:48 
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Hallo zusammen,

habe am vergangenen Samstag endlich den O2 Dummy einbauen können. Leider war eine Probefahrt nicht möglich – schlechtes Wetter oder viel Arbeit.

Heute aber eine Testfahrt vom Diemel- zum Möhnesee und wieder zurück. Was soll ich sagen. Ein Fahrgefühl als wäre ein anderer Motor drunter. 2000 Umdrehungen im 6. Gang oder auch in engen Kurven, kein Problem. Die Gasannahme viel geschmeidiger, der Lastwechsel nach längerem Schiebebetrieb hin zur Gasannahme verschwunden und die Schläge im Antriebsstrang nimmt man kaum noch wahr. Ein viel entspanteres Fahren als vorher.

Wer glaubt seine Versys ruckelt nicht, wie ich vorher, soll die 20 € sparen. Wo`s ruckelt, Stecker raus, Dummy drauf und die neue Laufkultur genießen.

_________________
Gruß Hubertus

(KLE 500 / Versys 650)


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Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 29. Apr 2012 13:47 
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Würde mich auch interessieren.... spritverbrauch? sonstige änderungen?


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Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 29. Apr 2012 14:07 
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Hi,
der Spritverbrauch hat sich bei mir nichtr geändert (ca. jetzt3000km damit unterwegs). Es macht einfach nur mehr Spass. Beim TÜV sollte der Dummy wieder raus und die Lambdasonde wieder angeschlossen werden. HAben andere aber auch so hinbekommen.


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Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 29. Apr 2012 14:29 
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Hab mir das Dingen auch bestellt. Bin bei einem Kollegen mit dem Dingen Probegefahren. War ja klar, viiieeel besser.
Karklausi
Gibt es in der Bucht für 16,16 plus 2,50 Versand.


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Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: 29. Apr 2012 16:30 
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Bei mir auch kein Mehrverbrauch.

Übrigens auch traumhafte AU-Werte ohne den Dummy abzubauen. :-)


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Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: 29. Apr 2012 20:41 
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Wo gibt es das Ding, hab's in der Bucht nicht gefunden.
Wie wird der Dummy angeschlossen?

Viele Grüße
Wuschel


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Beitragsnummer:#7  BeitragVerfasst: 29. Apr 2012 20:50 
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Hallo Wuschel



... tVariants={EOL}&categoryId=26

Anschluss ist einfach ist nur ein Stecker.

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mfg
Frank


Zuletzt geändert von Frank-1 am 29. Apr 2012 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#8  BeitragVerfasst: 29. Apr 2012 23:14 
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Das mit dem Stecker ist gar nicht so einfach. Ist schlecht zu lösen. Hat mann ihn erst auseinander geht es schnell. Stecker drauf, das ganze mit selbstverschweisendem Klebeband abdichten, fertig.

Über den Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Habe erst eine Tankfüllung verbraucht. Wird eher weniger sein als mehr, da der Motor nicht mehr so hoch drehen muß um rund zu laufen. Zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen ist es ganz deutlich.

Veränderungen darüberhinaus habe ich nicht vorgenommen, sind auch nicht geplannt. Nur den O2 Dummy drauf.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

_________________
Gruß Hubertus

(KLE 500 / Versys 650)


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Beitragsnummer:#9  BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 13:02 
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Hallo allerseits,

als Umsteiger von einem Reihenvierzylinder (XJ900S) auf die Versys 650 ist das Ruckeln für mich doch eher gewöhnungsbedürftig.

Würde in naher Zukunft auch den O2-Dummy einsetzen - kann mir hierzu jemand sagen wo sich der Stecker befindet auf den der
Dummy draufgesteckt wird.

Im voraus Danke -

MfG HaPeKa

_________________
No risc - no fun


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Beitragsnummer:#10  BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 13:12 
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An der linken Seite, da wo der Schlauch vom Luftfiltergehäuse durch geht.
Einfach mal bücken und Kabel der Lambdasonde verfolgen...

Ich habe es übrigens so gemacht... Stecker der Sonde abziehen, Dummy drauf, Sondenstecker wieder dagegen halten und dann das ganze mit schwarzem Vulkanisierband umwickeln. So sieht es aus als ob der Stecker der Sonde noch drin ist.

_________________
Mit freundlichem Gruß aus , Helmut


Zuletzt geändert von derahlejeck am 10. Mai 2012 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#11  BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 15:12 
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derahlejeck hat geschrieben:
An der linken Seite, da wo der Schlauch vom Luftfiltergehäuse durch geht.
Einfach mal bücken und Kabel der Lambdasonde verfolgen...

Ich habe es übrigens so gemacht... Stecker der Sonde abziehen, Dummy drauf, Sondenstecker wieder dagegen halten und dann das ganze mit schwarzem Vulkanisierband umwickeln. So sieht es aus als ob der Stecker der Sonde noch drin ist.



Haste mal ein Bildchen davon?


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Beitragsnummer:#12  BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 17:25 
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zurückgelegte Kilometer: 6000
da steckt mein Dummy:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer


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Beitragsnummer:#13  BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 19:10 
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Hallo!

Noch einmal zum besseren Verstehen.

Ich verstehe dich so, daß du die Sonde eingebaut gelassen hast und die Sensorleitung mit dem Dynojet O2 Sensor überbrückt hast.
Dann hast du das Kabel wieder tot mit Klebeband oder so an der Sonde befestigt.

Richtig?

Ich meine irgendwo im Forum etwas gelesen zu haben, daß gefragt wurde ob die Sonde dadurch Schaden nehmen könnte oder eine Verbesserung beeinträchtigen könnte.
Aus diesem Grund glaube ich, wurde der Einbau eines Dummys statt der Sonde angeraten.
Hast du dazu mehr Informationen?

_________________
Sol lucet omnibus!


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Beitragsnummer:#14  BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 20:18 
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Habe mir eben den O2 Eliminator eingebaut und bin eine Stunde gefahren. Die Versys ist nicht wiederzuerkennen. Bis 2250 rpm fährt die Versys ohne zu bocken und zu ruckeln. Man kann die Versys locker mit 2500 rpm (ohne KFR) dahinrollen lassen. Ich kann den Einbau nur empfehlen.


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Beitragsnummer:#15  BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 20:23 
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Tach,
sundowner hat geschrieben:
Ich verstehe dich so, daß du die Sonde eingebaut gelassen hast und die Sensorleitung mit dem Dynojet O2 Sensor überbrückt hast.
Dann hast du das Kabel wieder tot mit Klebeband oder so an der Sonde befestigt.

Richtig?

auf jeden Fall nicht falsch. ;)
Stecker der Lambdasonde vom Kabelbaum getrennt, dann O2-Dummy am Kabelbaum angesteckt
und anschliessend einfach den Stecker von der Lambdasonde an den O2-Dummy "gehalten" und
mit reichlich Klebeband fixiert, ohne das irgendein elektrischer Kontakt besteht.

sundowner hat geschrieben:
Ich meine irgendwo im Forum etwas gelesen zu haben, daß gefragt wurde ob die Sonde dadurch Schaden nehmen könnte oder eine Verbesserung beeinträchtigen könnte.
Aus diesem Grund glaube ich, wurde der Einbau eines Dummys statt der Sonde angeraten.
Hast du dazu mehr Informationen?

Dieser Satz oder Frage oder was auch immer macht keinen Sinn (für mich). :keineahnung:

Servus, die Luzi

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Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:


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Beitragsnummer:#16  BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 16:22 
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Der Dynojet ist ja kein Dummy. Der Dummy wäre das Teil, das für die Sonde eingsetzt würde.

Die Frage ist:

I. Wenn die Sonde nicht durch einen Dummy ersetzt wird.

Kann die Sonde Schaden nehmen?

II. Wenn die Sonde durch einen Dummy ersetzt wird.

Kommt es durch die Querschnittsvergrößerung evtl. zu einer Leistungsveränderung?


Es grüßt der Peter

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Sol lucet omnibus!


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Beitragsnummer:#17  BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 16:47 
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nächste Woche kriege ich auch meinen Stecker!
:pfeif: :jubel: :dance: :thx: :top:
karklausi


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Beitragsnummer:#18  BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 17:09 
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zurückgelegte Kilometer: 6000
sundowner hat geschrieben:
Der Dynojet ist ja kein Dummy. Der Dummy wäre das Teil, das für die Sonde eingsetzt würde.
Die Frage ist:

I. Wenn die Sonde nicht durch einen Dummy ersetzt wird.

Kann die Sonde Schaden nehmen?

II. Wenn die Sonde durch einen Dummy ersetzt wird.

Kommt es durch die Querschnittsvergrößerung evtl. zu einer Leistungsveränderung?
Es grüßt der Peter


Ehrlich? Ist mir egal. Was will ich mit der Sonde? Gut verkaufen kann man die V nur mit o2-Dummy (ist also wurscht, ob Lamda lebt oder nicht), TüV = egal, kommt ohne Probleme so durch.
zu II.: Ich glaube nicht das ich 5 PS wirklich merke oder brauche. Und 5 PS werden es niemals sein. Wenn dann will ich richtig Mehrleistung (V1000 oder XT1200Z). Also: merkt man sowieso nicht wirklich.

Daher: mir beides egal

_________________
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer


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Beitragsnummer:#19  BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 20:37 
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Tach,
sundowner hat geschrieben:
Der Dynojet ist ja kein Dummy. Der Dummy wäre das Teil, das für die Sonde eingsetzt würde.

hier liegt leider ein kleines Missverständniss vor, mit "Dummy" ist schon der Stecker mit den Widerständen gemeint. ;)

sundowner hat geschrieben:
Wenn die Sonde nicht durch einen Dummy ersetzt wird.
Kann die Sonde Schaden nehmen?

Hier kann man gerne einen Verschlußstopfen M18x1,5 nehmen, aber den würde ich nicht als Dummy bezeichnen.
Die Sonde wird keinen Schaden nehmen, aber wenn man das Kabel mit Stecker nicht ordentlich unterbringt,
dann könnte dieses Schaden nehmen.

sundowner hat geschrieben:
Wenn die Sonde durch einen Dummy ersetzt wird.
Kommt es durch die Querschnittsvergrößerung evtl. zu einer Leistungsveränderung?

Es werden sicherlich einige Sachen im Abgasrohr passieren (Querschnittsvergrösserung, Reduzierung der Verwirbelungen and many more),
eine Leistungsveränderung sollte man dabei nicht erwarten. :roll:

Servus, die Luzi

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Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:


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Beitragsnummer:#20  BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 20:57 
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zurückgelegte Kilometer: 1400
Hab ihn mir grad bestellt :D
Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich so ein neues Fahrgefühl ist!

_________________
Grüße von der Förde
Björn


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