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Beitragsnummer:#541  BeitragVerfasst: 16. Mai 2018 20:26 
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Ich habe vermutet, daß Isoband auf Dauer nich dicht bleibt. Dann mach ich das mal auch so.
Danke für die schnelle Antwort.

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Gruß, Jörg


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Beitragsnummer:#542  BeitragVerfasst: 16. Mai 2018 20:51 
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Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimmst Du selbstverschweißendes Band.
Bekommst auch gut wieder ab.


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Beitragsnummer:#543  BeitragVerfasst: 16. Mai 2018 21:07 
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Prima Tipp, Danke :]

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Beitragsnummer:#544  BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 19:46 
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So,hab heute ordentlich Isoband drumrum gewickelt. Das müsste dicht sein. :clap:
Ich bin auf das Fahrverhalten gespannt.
Danke noch mal.

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Gruß, Jörg


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Beitragsnummer:#545  BeitragVerfasst: 20. Mai 2018 18:43 
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Hallo miteinander,
ich hab heute eine 100km Testfahrt mit Dummy gemacht und bin begeitert. Kein Ruckeln mehr und eine weichere Gasannahme. Ein viel angenehmeres Fahren. Klasse. Das hat sogar meine Frau hinten drauf bemerkt. Sie hat mich gefragt ob ich heimlich fahren geübt habe weil es nicht mehr so geruckelt hat. :clap:
Prima Sache :top:

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Gruß, Jörg


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Beitragsnummer:#546  BeitragVerfasst: 21. Mai 2018 06:33 
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hhmv hat geschrieben:
Mal ne noch ne Frage dazu. Wie und mit was habt Ihr die Stecker nach dem Einbau des Dummy abgedichtet? :think:

Hi!
Einen Finger von einem dicken Gummihandschuh abgeschnitten, drübergezogen und gut mit Isoband verpackt. Mit der "Öffnung" nach unten befestigt (für den Fallder Fälle). Bei mir war nichts.
Tchüß. Jens

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"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"


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Beitragsnummer:#547  BeitragVerfasst: 5. Jun 2018 09:56 
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Nun habe ich auch den O2 Dummy drin. Nach ein paar Fahrten kann ich folgendes sagen:
Die Gasannahme ist jetzt richtig sanft geworden.
Aber das Ruckeln bei niedrigeren Drehzahlen, z.B. bei Tempo 30 im 2. Gang, oder 50 im 4. Gang, ist geblieben. Fühlt sich echt an, als würde der Sprit ausgehen.
Was kann ich jetzt noch tun? Nächste Woche steht die 1000er Inspektion an. Was kann ich der Werkstatt diesbezüglich sagen?

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Gruß vom Klaus


Zuletzt geändert von K-laus am 5. Jun 2018 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#548  BeitragVerfasst: 5. Jun 2018 22:33 
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Versuche Mal die 30 im 3. zu fahren. Die Laufruhe einer Vierzylinder wirst du bei der versys auch mit dummy nicht hinbekommen.

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Beitragsnummer:#549  BeitragVerfasst: 10. Jun 2018 17:32 
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bakerman23 hat geschrieben:
Versuche Mal die 30 im 3. zu fahren. Die Laufruhe einer Vierzylinder wirst du bei der versys auch mit dummy nicht hinbekommen.



Aber der Motor benimmt sich um einiges besser als ohne Dummy

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Gruß, Jörg


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Beitragsnummer:#550  BeitragVerfasst: 11. Jun 2018 09:06 
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Wie wäre es wenn man einfach nicht so extrem Untertourig fährt?
Ich fahre ohne den Dummy die 50km/h ohne Probleme im 3.Gang,beim beschleunigen dann runter auf die zweite.
Ich glaube auch nicht das dieses fahren mit der vierten und 50km/h für den Motor gut ist. :think:

Lg Walter

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Beitragsnummer:#551  BeitragVerfasst: 11. Jun 2018 11:41 
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Dem Motor ist das egal.

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Beitragsnummer:#552  BeitragVerfasst: 11. Jun 2018 18:59 
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Ok, die 50 im 3. Gang versuche ich mal am Mittwoch.
Da steht die 1000er Inspektion an.

Aber in welchem Gang die 30 km/h fahren?
Im 2. ruckelt sie da auch sehr.

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Gruß vom Klaus


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Beitragsnummer:#553  BeitragVerfasst: 11. Jun 2018 19:23 
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Tach,
K-laus hat geschrieben:
Nächste Woche steht die 1000er Inspektion an. Was kann ich der Werkstatt diesbezüglich sagen?

lass einfach die beiden Drosselklappensensoren von deiner Werkstatt überprüfen,
wenn die korrekt eingestellt sind, dann hast du für gewöhnlich einen besseren Effekt,
als wenn du einen O2-Dummy verbaust.

Servus, die Luzi

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Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:


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Beitragsnummer:#554  BeitragVerfasst: 11. Jun 2018 20:48 
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Walter hat geschrieben:
Wie wäre es wenn man einfach nicht so extrem Untertourig fährt?

Ich glaube auch nicht das dieses fahren mit der vierten und 50km/h für den Motor gut ist. :think:


Auf ebener Strecke fahre ich 50 sogar im 5. Im 3. praktisch nie und auf die Idee, dann zum Beschleunigen noch in den 2. zu schalten bin ich bislang noch nicht gekommen, wenn ich nicht gerade mal *sehr* schnell überholen will...

Warum das für den Motor nicht gut sein soll, leuchtet mir jetzt auf den ersten Blick nicht unbedingt ein.


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Beitragsnummer:#555  BeitragVerfasst: 11. Jun 2018 21:15 
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Wenn ich mit meinem Ixil Hyperlow im 3. durch den Ort fahre, dann kann ich die bösen Blicke wegen dem Lärm schon fast schon spüren. Im 4. geht's. Außerorts fahr ich 50 auch mal im zweiten, damit es voran geht. Mit der Sonde gar kein Problem. :top:

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Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

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Beitragsnummer:#556  BeitragVerfasst: 20. Jun 2018 10:12 
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Mit Dummy im Ort auf ebener Strecke geht 50Km/h im 6ten ohne Probleme und Ruckeln. Da macht der Motor ca. 2000-2100 U/min. Zum Beschleunigen wird dann entsprechen runtergeschaltet. Tuev bisher nie ein Problem. Lambda-Sonde ist ausgebaut, Blindstopfen gesetzt.

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Ruediger



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Beitragsnummer:#557  BeitragVerfasst: 20. Jun 2018 11:25 
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Hallo zusammen,

angeregt durch die Berichte habe ich mir den O2-Dummy auch besorgt und eingebaut. Ich merke keinen Unterschied :shocked: . Ich habe den Dummy noch mal aus- und wieder eingebaut, aber sie fährt keinen Deut anders. Vielleicht habe ich einfach Glück und meine kennt das KFR nicht. Ich müsste höchstens mal eine ander mit KFR im Vergleich fahren.

Insofern: wer noch einen Dummy mit unbenutzter Blindschraube für den Krümmer sucht .... .


Viele Grüße, Markus


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Beitragsnummer:#558  BeitragVerfasst: 26. Jul 2018 11:21 
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hab mir auch so einen O2 Eliminator besorgt, wer kann mir sagen wo genau der angesteckt gehört?


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Beitragsnummer:#559  BeitragVerfasst: 26. Jul 2018 12:21 
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Statt der Lambdasonde, die vor dem Endtopf eingeschraubt wird. Kabel verfolgen, im Bereich der Schaltwelle müsste die Steckverbindung sein. Ausstecken und anstatt der Lambdasonde den Eliminator einstecken. fertig. :top:

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Beitragsnummer:#560  BeitragVerfasst: 26. Jul 2018 21:32 
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Pelakis hat geschrieben:
hab mir auch so einen O2 Eliminator besorgt, wer kann mir sagen wo genau der angesteckt gehört?


Steht auf Seite 1.

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