O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus für Versys 650
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Wo finde ich beim MJ 2019 genau die Sonde? Unter der unteren Verkleidung rechts? Kann mir da jemand helfen bitte?
- bakerman23
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Jetzt fahr doch erst mal mit dem Moped bevor Du daran rumbastelst...
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Ja, habe Seite 1 gelesen, dennoch finde ich den Stecker nicht. Der Beitrag ist ja auch schon 7 Jahre alt, da kann sich auch Mal was geändert haben in der Bauweise der Maschinen?
Habe jetzt knapp 1000 km runter nach dem Kauf.
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Du schaust am Auspuff wo die Lampdasonde ist dann verfolgst du das Kabel bis zum Stecker. Der Stecker sollte unter der ritzelkasten Abdeckung sein.silencer1979 hat geschrieben: ↑2. Aug 2019 12:15 Wo finde ich beim MJ 2019 genau die Sonde? Unter der unteren Verkleidung rechts? Kann mir da jemand helfen bitte?
Würde mir aber bei der 2019 nicht so viel erwarten. Zumindest habe ich bei der 2018er kein Unterschied bemerkt.
Grüße Matze
- Flocky
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Ich möchte mich bei Hubertus und allen anderen bedanken, die ihre Erfahrungen damit gemacht haben.
Hab mir den Dummy vor einer Woche eingebaut und erkenne meine V nicht mehr wieder. Kein Ruckeln und Rupfen im unteren Drehzahlbereich. Es läuft alles ohne Probleme.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.
Hab mir den Dummy vor einer Woche eingebaut und erkenne meine V nicht mehr wieder. Kein Ruckeln und Rupfen im unteren Drehzahlbereich. Es läuft alles ohne Probleme.
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Na ja, wer meint, an der Lambdasonde rumfummeln zu müssen, der soll's machen. Ich hab nicht so einen Dummie drin. Fleißig schalten und auf ausreichend hohe Drehzahl achten hilft auch. Ist halt bei einem Zweizylinder wohl so.
Gruß
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
@Friesländer, frieda
Der Technikbereich ist nicht zum quasseln gedacht. Der Thread hier ist weiß Gott schon lang genug durch die Technik-Beiträge. Zum Quasseln bitte die Quasselecke oder den Chat verwenden
edit: Siehe auch Umfrage dazu viewtopic.php?f=27&t=15419
Der Technikbereich ist nicht zum quasseln gedacht. Der Thread hier ist weiß Gott schon lang genug durch die Technik-Beiträge. Zum Quasseln bitte die Quasselecke oder den Chat verwenden
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
@blahwas
ich finde auch ein Technikfred sollte einen gewissen Unterhaltungswert haben -natürlich nicht auf unterem Privatsenderniveau.
Ich hatte mich auch am Anfang durch 23 Seiten gequält und war froh über den einen oder anderen lockeren Spruch.Bin dann beim Drosselklappenpoti gelandet, hat geholfen.
Es wird sonst echt dröge, einen so umfangreichen Fred zu lesen. Da ist eine aus dem Chinesischen übersetzte Betriebsanleitung unterhaltsamer...
Wer wirklich Interesse hat wird auch dranbleiben, wenn der eine oder andere nichttechnikaffine Kommentar dabei ist.
Ist meine unerhebliche persönliche Meinung. Nix für Ungut.
LG Kirsten
ich finde auch ein Technikfred sollte einen gewissen Unterhaltungswert haben -natürlich nicht auf unterem Privatsenderniveau.
Ich hatte mich auch am Anfang durch 23 Seiten gequält und war froh über den einen oder anderen lockeren Spruch.Bin dann beim Drosselklappenpoti gelandet, hat geholfen.
Es wird sonst echt dröge, einen so umfangreichen Fred zu lesen. Da ist eine aus dem Chinesischen übersetzte Betriebsanleitung unterhaltsamer...
Wer wirklich Interesse hat wird auch dranbleiben, wenn der eine oder andere nichttechnikaffine Kommentar dabei ist.
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LG Kirsten
- bakerman23
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Finde ich auch. Das technische steht eh auf den ersten 3 Seiten. Der Rest ist nur Blabla. Was soll es auch neues geben dazu. Wenn dir das hier zu lang ist, das mache das Thema doch zu.
- Flocky
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es gewagt habe, in einem 8 Jahre alten Beitrag meine Meinung bzw Erfahrung zu veröffentlichen.
Und ich bitte um Vergebung, dass ich es gewagt habe, an meinem Bike bzw an der Lamda-Sonde herum zu fummeln.
Zukünftig werde ich wohl nur noch an meinem Auto schrauben, da hat komischerweise niemand etwas dagegen (bis auf Tüv und Polizei)
Achja, interesessanterweise kaufen sich auch im Jahre 2019 noch einige Leute eine alte V 650 und sind dann froh darüber, wenn sie solche Themen finden, ohne explizit danach suchen zu müssen.
PS: Ich hoffe hier ist jeder im Stande Sarkasmus zu erkennen. Falls nicht, dann hoffe ich zumindest auf etwas logisches denken, um den Zusammenhang zu verstehen...
Und ich bitte um Vergebung, dass ich es gewagt habe, an meinem Bike bzw an der Lamda-Sonde herum zu fummeln.
Zukünftig werde ich wohl nur noch an meinem Auto schrauben, da hat komischerweise niemand etwas dagegen (bis auf Tüv und Polizei)
Achja, interesessanterweise kaufen sich auch im Jahre 2019 noch einige Leute eine alte V 650 und sind dann froh darüber, wenn sie solche Themen finden, ohne explizit danach suchen zu müssen.
PS: Ich hoffe hier ist jeder im Stande Sarkasmus zu erkennen. Falls nicht, dann hoffe ich zumindest auf etwas logisches denken, um den Zusammenhang zu verstehen...
- blahwas
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
An dem mit den ersten 3 Seiten könnte was dran sein. Aber muss man als jemand, der mit Dummy rumfährt und auf dem laufenden bleiben will, ob jemand dazu was technisch neues entdeckt hat (Motorschaden, Stilllegung, TÜV verweigert, Auspuff geplatzt, Badewanne übergelaufen) dran gewöhnen, dass hier reichlich geunkt wird?
@Flocky
Du warst doch gar nicht angesprochen?
@Flocky
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Hatte vor 5 Tagen auf der Reise ein lautes Rascheln am Motorrad, unterm Tank. Ich dachte, ich sei über was Metallisches gefahren und es sei kaputt gegangen. Jetzt wo ich dieses Thema hier wieder entdecke, fällt mir auf, dass ich evtl mein O2 Dummie verloren habe. Sie ruckelt auch wieder mehr und auf längeren schnellen Strecken leuchtete in Vergangenheit immer ein rotes Lämpchen auf. Das tut sie jetzt auch nicht mehr. Werd ich wohl das Dingen in Frankreich verloren haben. Übrigens hatte gunigs mir das Teil eingebaut. Hatte viele Jahre treuen Dienst geleistet. Futsch is Futsch!
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Hab den Dummy jetzt auch bei meiner 2017 Versys eingebaut.
Man merkt sofort einen Unterschied. Untertourig im zweiten oder dritten Gang, kein Problem mehr. Kein Ruckeln mehr, wenn man in der 30er Zone herumturkelt.. perfekt.
Bin begeistert.
Einbauen war auch relativ einfach, die Sonde befindet sich auf der Linken Seite, ober dem Seitenständer, unter der Ritzel Abdeckung.
Stecker geht auch leicht raus, nur die eine! Nase rein drücken.
Man merkt sofort einen Unterschied. Untertourig im zweiten oder dritten Gang, kein Problem mehr. Kein Ruckeln mehr, wenn man in der 30er Zone herumturkelt.. perfekt.
Bin begeistert.
Einbauen war auch relativ einfach, die Sonde befindet sich auf der Linken Seite, ober dem Seitenständer, unter der Ritzel Abdeckung.
Stecker geht auch leicht raus, nur die eine! Nase rein drücken.
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Gibt's eigentlich einen Grund das Teil vor dem nächsten TÜV auszubauen oder sind die Abgas Werte trotzdem ok?
Gruß und Dank
Mago
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- blahwas
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Re: O2 Dummy rein – Konstantfahrruckeln raus
Die 650iger Bj 2017 meiner Tochter hat die HU mit Dummy nicht bestanden CO war deutlich zu hoch. Also das Moped kurz zur Seite gefahren, Dummy ausgebaut und wieder an den Prüfstand. CO passte und alles paletti. Zu Hause den Dummy wieder eingebaut. In 2 Jahren kommt der Dummy vor der HU gleich raus das erspart die Schrauberei vor der Prüfstelle.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“