sehr interessanter Artikel, aber dieser wirft bei mir weitere Fragen auf
bzw. habe ich das Gefühl das nicht alles schlüssig dargestellt wird.
Weiter oben im Beitrag befindet sich eine Tabelle mit den Werten Lambda = 1, AFR = 14,68 und LS-Spannung = 450mV.Das könnte auch nie funktionieren, da man nie weiss, welchen Spannungswert die Lambdasonde tatsächlich als 14.6 annimmt.
Also gibt es doch einen genauen Spannungswert, den man sicher mit einem Widerstand erreichen könnte,
desweiteren ist mir unklar warum die Nachregelelektronik mit diesem Spannungswert nicht klarkommen sollte.
Der 1MOhm Widerstand sorgt dafür, dass die Lambda-Sonden scheinbar immer kalt bleiben, d.h. niemals eine ordentliche Spannung liefern.
Die ECU weiß doch ganz genau wann die Betriebstemperatur erreicht wurde,
bekommt aber keine sinnvollen Spannungswerte von der LS, wieso bekommt man
dann die FI nicht angezeigt, denn eigentlich ist die LS doch defekt.
Servus, die Luzi