Boosterplug für Versys 650 2018

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Boosterplug für Versys 650 2018

#1 Beitrag von Jada »

Hallo zusammen,
ein bekannter von uns hat uns was von einem boosterplug für unsere Versys 650 erzählt.
Hat jemand dieses schon verbaut/erfahrung oder evtl was davon schon mal gehört.
Lg die Berliner
Jan :bike: und Dani :engel:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Boosterplug für Versys 650 2018

#2 Beitrag von blahwas »

Meint er vielleicht den o2 Dummy?

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Boosterplug für Versys 650 2018

#3 Beitrag von Jada »

Nein den meinen wir nicht
Sondern das hier :]
https://gsmoto.de/products/boosterplug- ... auf-tuning
Jan :bike: und Dani :engel:

swebbo
Beiträge: 395
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Boosterplug für Versys 650 2018

#4 Beitrag von swebbo »

Ich wär ja bei den unzähligen Rechtschreibfehlern auf der Website vorsichtig...nur so.
Scheint von der Funktion her dem O2 Dummy nicht unähnlich zu sein - bin aber kein Techniker^^

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Boosterplug für Versys 650 2018

#5 Beitrag von Michael_1969 »

Bin dem Softwareupdate eines Motorsteuergeräts ja grundsätzlich nicht abgeneigt.

Meine XT hat eins bekommen, um die gangselektive Drossel in den Gängen 1-3 zu entfernen und die Fahrmodi zu verfeinern.
Der Polo 1.2 Tdi meiner Tochter ebenso, da das VW-Update aufgrund Schummelsoftware den Polo zur lahmen Schnecke mit ständig defektem AGR-Ventil gemacht hat.
XT und Polo laufen beide sehr gut und zuverlässig damit.

Doch an beiden meiner Motorsteuergeräte waren Profis am Werk. Irgendwelche Zusatzgeräte dazwischen zu klemmen hätte ich nicht gewollt.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Boosterplug für Versys 650 2018

#6 Beitrag von Tornanti »

Ich glaube, ich habe so ein Ding schon einmal im Internet gesehen. Das metallene Röhrchen ist wohl ein Temperatursensor. Der kommt scheinbar in den Luftfilterkasten. Das ganze Ding spielt der ECU vor, dass es draußen kälter als wirklich ist. Somit wird das Gemisch etwas angefettet. Laut Beschreibung wird die Lambdasonde nicht deaktiviert. Ob das gut funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Google doch mal im Internet und speziell in anderen Foren.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Boosterplug für Versys 650 2018

#7 Beitrag von blahwas »

Ah, da bin ich bei Tornanti. Bei den alten F800 war das populär: einfach ein Vorwiderstand für den Ansaugluft-Temperaturfühler. Dadurch denkt die ECU, es sei kälter, und spritzt etwas mehr ein. Wozu noch der Metallfühler gedacht ist, verstehe ich dann jedoch nicht. Außerdem klappert der dann doch wie verrückt?

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Boosterplug für Versys 650 2018

#8 Beitrag von kautabbak »

Boosterplug für die 650er?
Setz Jan auf Diät, da wäre richtig was am PS/KG-Verhältnis rauszuholen
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Boosterplug für Versys 650 2018

#9 Beitrag von Jada »

kautabbak hat geschrieben: 29. Okt 2023 21:13 Boosterplug für die 650er?
Setz Jan auf Diät, da wäre richtig was am PS/KG-Verhältnis rauszuholen
:lol: :abfeiern:
Jan :bike: und Dani :engel:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Boosterplug für Versys 650 2018

#10 Beitrag von Bayoumi »

Glaub nicht, dass das großartig was bringt. Ihr könnt ja mal in den Ami Foren gucken, da gibt es jede Menge berichte. Aber die Amis machen auch viel Quatsch.
Bild

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Boosterplug für Versys 650 2018

#11 Beitrag von Mago »

Das mit dem Quatsch in den USA kann ich bestätigen.
Ist alles mit Vorsicht zu genießen.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“