Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
- sense4t
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Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Hi,
kennt jemand die Steckerbelegung der freien Stecker unter der linken vorderen Verkleidung ?
Hab mal ein Bild gemacht. Leider war im Stromlaufplan aus dem Forum dazu nichts zu finden ...
VG
Stefan
kennt jemand die Steckerbelegung der freien Stecker unter der linken vorderen Verkleidung ?
Hab mal ein Bild gemacht. Leider war im Stromlaufplan aus dem Forum dazu nichts zu finden ...
VG
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Zuletzt geändert von sense4t am 24. Mär 2014 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
- marco1971
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Die frage hatte ich auch schon. Da kannst du zwei verbraucher anschliessen. Ich habe navi und griffheizung dran gemacht. Strom dann nur wenn Zündung an. Musst nur vorher noch relais an den stecker der da noch ist anschliessen. Die beideb schwarz gelben sind jeweils masse. Das relais gibts in der bucht für eine zehner. Ich such mal die genaue bezeichnung raus und poste sie dann noch.
gruss marco.
so habs schon. Geb mal als such begriff in der bucht "omron 27002 - 1086" ein.
Hier der link zum thread wo mir geholfen wurde
http://www.versysforum.de/viewtopic.php ... 2&start=20
gruss marco.
so habs schon. Geb mal als such begriff in der bucht "omron 27002 - 1086" ein.
Hier der link zum thread wo mir geholfen wurde
http://www.versysforum.de/viewtopic.php ... 2&start=20
Zuletzt geändert von marco1971 am 25. Mär 2014 05:40, insgesamt 2-mal geändert.
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- sense4t
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Hi Marco,
vielen Dank für den Link, ich schau mal in der Bucht nach dem Relais...
VG
Stefan
vielen Dank für den Link, ich schau mal in der Bucht nach dem Relais...
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Stefan
- kernspin
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Falls Du das oben genannte nicht findest: Ich habe ohne Probleme das Omron 27002-1062 verbaut, was wohl für eine Ninja gedacht ist. Die genauen Spezifikationen habe ich leider nirgendwo finden können, funzt aber.
- carsten42553
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Ist das vielleicht die Vorbereitung für den Zigarettenanzünder von Kawasaki ??
Grüsse aus Neviges Der Carsten Wer rechtsgeschriebene Fehler fintet darf Sie behalten tun.
OSFFOS
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- kernspin
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Ja ist es. Man kann natürlich auch andere Verbraucher damit betreiben, bei mir hängt z.B. die Aktivhalterung des Garmin dran.
- sense4t
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
ok, Relais ist bestellt. Jetzt bleibt noch die Frage, wo ich die passenden Steckverbinder für Masse und Plus herbekomme. Kann mir dazu jemand den Stecker- bzw. Buchsentyp nennen ?
....
hat sich hoffentlich erledigt. Habe bei Louis ein Japan-Steckerset gefunden: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10032033, das sollte passen ...
....
hat sich hoffentlich erledigt. Habe bei Louis ein Japan-Steckerset gefunden: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10032033, das sollte passen ...
Zuletzt geändert von sense4t am 26. Mär 2014 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Sorein
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Ich hab mir jetzt auch das Omron 27002 - 1086 Relais, bei eBay mit Sofortkauf für 9.- Euro, incl. Versand, gekauft und verbaut. Dank dieser vielen Hinweise/Tipps waren die Montage und der Anschluß meiner 5-stufigen Oxford-Heizgriffe, für mich problemlos zu bewerkstelligen. Es mußte zum Anschließen nur der 2-polige Flachstecker am Oxford-Kabelbaum durch 2 "Japan-Rundstecker/-buchse" ausgetauscht werden. Die Heizgriffe gab's, neu mit Sofortkauf, eine Zeit lang, ebenfalls in der Bucht, für 49,90 Euro!
Ich bedanke mich bei allen Beitragsschreibern für die fachliche Unterstützung!
LG, Reiner
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Zuletzt geändert von Sorein am 30. Mär 2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- sense4t
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Hat prima geklappt, danke für die Hilfe. Habe jetzt noch einen abgewinkelten USB-Stecker gekauft, weil sonst beim Lenkeinschlag die Griffschalenhalter den USB-Stecker abgeschert hätten ...
Zuletzt geändert von sense4t am 16. Apr 2014 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Ich habe mit ein Garmin Zumo 390lm zugelegt. Jetzt stehe ich als .... formuliren wir es positiv : Elektronikneuling ... vor der Frage, wie ich die Aktivhalterung anschließen kann.
Die vorderen linken Stecker, um welches es hier geht, bieten sich ja scheinbar dafür an.
Liege ich richtig, dass ich das oben erwähnte Relay (omron 27002 - 1086) und Japanstecker brauche?
Da ich keinen Ahnung davon habe ein paar Fragen:
1. Das Relay wird auf den schwarzen Stecker aufgesteckt?
2. Plus und Minus vom Navi werden, mit Japansteckern, mit den schwarz-gelben, bzw blau-weißen Kabeln verbunden?
3. Ist das blau-weiße oder das schwarz-gelbe das Plus?
Für Tipps, bzw. eine kurze Anleitung wäre ich dankbar.
Die vorderen linken Stecker, um welches es hier geht, bieten sich ja scheinbar dafür an.
Liege ich richtig, dass ich das oben erwähnte Relay (omron 27002 - 1086) und Japanstecker brauche?
Da ich keinen Ahnung davon habe ein paar Fragen:
1. Das Relay wird auf den schwarzen Stecker aufgesteckt?
2. Plus und Minus vom Navi werden, mit Japansteckern, mit den schwarz-gelben, bzw blau-weißen Kabeln verbunden?
3. Ist das blau-weiße oder das schwarz-gelbe das Plus?
Für Tipps, bzw. eine kurze Anleitung wäre ich dankbar.
Beste Grüße und gute Fahrt
V-Rider
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- Percy
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
du hast soweit alles richtig verstanden, das Omron Relais kommt in den schwarzen Stecker, das blau-weisse ist Plus und das schwarz-gelbe ist Minus (Masse).
Micha
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- V-Rider
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
@ Percy:
Danke für die Bestätigung, habs dann doch ohne Relay gemacht.
@ all:
Inzwischen habe ich meine Aktivhalterung installiert.
Weil ich aber ein geiziger Schwabe bin und ich mir nicht gleich ein Relay kaufen wollte, habe ich zuerst mit einem Spannungsprüfer die Kontakte vom schwarzen Stecker gecheckt.
... und siehe da... zwei der vier Steckplätzte sind dauer-geschaltet und zwei über die Zündung.
Also war die Installation auch ohne Relay relativ einfach.
1. Aktivhalterung anschrauben
2. Kabel am vorhandenen Kabelbaum entlang, in die linke Tankverkleidung, verlegen
3. Kabelenden der Halterung mit Flachstecker-Kabelfüßen bestücken
4. Flachstecker in die entsprechenden Steckplätze des schwarzen Steckers stecken
Je nachdem, ob man die Stromversorgung nur bei eingeschalteter Zündung oder dauernd haben möchte, muss man die Flachstecker in die entsprechenden Steckplätze stecken (Bei mir sind, wenn die Haltklammer auf der rechten Seite ist, die oberen beiden Steckplätze über die Zündung geschaltet, wobei der rechte der Pluspol und der linke der Minuspol ist.)
5. Freuen, dass man schon fertig ist
Ich hoff vielleicht dem ein oder anderen weitergeholfen zu haben
Danke für die Bestätigung, habs dann doch ohne Relay gemacht.
@ all:
Inzwischen habe ich meine Aktivhalterung installiert.
Weil ich aber ein geiziger Schwabe bin und ich mir nicht gleich ein Relay kaufen wollte, habe ich zuerst mit einem Spannungsprüfer die Kontakte vom schwarzen Stecker gecheckt.
... und siehe da... zwei der vier Steckplätzte sind dauer-geschaltet und zwei über die Zündung.
Also war die Installation auch ohne Relay relativ einfach.
1. Aktivhalterung anschrauben
2. Kabel am vorhandenen Kabelbaum entlang, in die linke Tankverkleidung, verlegen
3. Kabelenden der Halterung mit Flachstecker-Kabelfüßen bestücken
4. Flachstecker in die entsprechenden Steckplätze des schwarzen Steckers stecken
Je nachdem, ob man die Stromversorgung nur bei eingeschalteter Zündung oder dauernd haben möchte, muss man die Flachstecker in die entsprechenden Steckplätze stecken (Bei mir sind, wenn die Haltklammer auf der rechten Seite ist, die oberen beiden Steckplätze über die Zündung geschaltet, wobei der rechte der Pluspol und der linke der Minuspol ist.)
5. Freuen, dass man schon fertig ist
Ich hoff vielleicht dem ein oder anderen weitergeholfen zu haben
Zuletzt geändert von V-Rider am 31. Jan 2015 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und gute Fahrt
V-Rider
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- Percy
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
haste wenigstens eine Sicherung in die Zuführung zur Aktivhalterung eingebaut ?
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
'ne Sicherung wäre bestimmt gut. Das Relais ist auch nicht schlecht, da der durch über die Zündung gelieferte Strom i.d.R begrenzt ist, für ein Relais also reicht aber nicht für hohe Lasten ausgelegt ist.
Stefan
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!
Bikekarriere:
Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12
Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Ja ne Sicherung is im Kabel der Aktivhalterung drin. Ist also mit 2A oder 5A (eins von beiden, habs schon wieder vergessen) abgesichert.
Ich bin kein Elektriker. Ich kann nur sagen, dass es bisher funktioniert.
Falls sich jemand besser auskennt und glaubt, dass die oben beschiebene Installation Gefahren in sich birgt, dann bin ich dankbar für Hinweise/Tipps/Warnungen.
Ich bin kein Elektriker. Ich kann nur sagen, dass es bisher funktioniert.
Falls sich jemand besser auskennt und glaubt, dass die oben beschiebene Installation Gefahren in sich birgt, dann bin ich dankbar für Hinweise/Tipps/Warnungen.
Beste Grüße und gute Fahrt
V-Rider
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Hallo,
Ich bin kein besonders geübter Schrauber, zweifel aber jetzt echt an mir und brauche Hilfe... Ich finde die Idee hier mit dem Relais super und dachte, komm machste. Hab meinen versys erst zwei Monate, bisher hängen sowohl Griffheizung, wie auch Navi direkt an der Batterie. Was mir bei meiner zweiten Fahrt gleich anschieben beschert hat. Daher würde ich das gern ändern. Aber, ich finde den Stecker net. Hab ein Bild angehängt und wäre über Hilfe sehr dankbar. Sonnige Grüße, der Ben
Ich bin kein besonders geübter Schrauber, zweifel aber jetzt echt an mir und brauche Hilfe... Ich finde die Idee hier mit dem Relais super und dachte, komm machste. Hab meinen versys erst zwei Monate, bisher hängen sowohl Griffheizung, wie auch Navi direkt an der Batterie. Was mir bei meiner zweiten Fahrt gleich anschieben beschert hat. Daher würde ich das gern ändern. Aber, ich finde den Stecker net. Hab ein Bild angehängt und wäre über Hilfe sehr dankbar. Sonnige Grüße, der Ben
- marco1971
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Hat glaube ich net jedes Baujahr. Meine 2010er ja, die erste und die neuste Modellreihe weiss ich nicht. Was hast du für eine?
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Eine 2007er... Ok, danke, was wäre denn dann der zweitbeste Weg? Link zu einem thread reicht völlig, danke
- marco1971
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Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)
Stromabgriff an geschaltetem Strom wie Scheinwerfer oder Hupe. Halte ich aber nicht viel von. Bin aber auch kein Elektriker. Also keine Aussage eines Fachmanns, aber an die dünnen Kabel noch irgendwas dranhängen..weiß net.
Evtl sowas hier
https://www.nippynormans.com/f650stf650 ... fuse-panel
Kommt an die Batterie und da kann man seine Zusatzverbraucher nach Lust und Laune anschließen ob geschaltet oder nicht.
Grüße
Marco
Evtl sowas hier
https://www.nippynormans.com/f650stf650 ... fuse-panel
Kommt an die Batterie und da kann man seine Zusatzverbraucher nach Lust und Laune anschließen ob geschaltet oder nicht.
Grüße
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