Seite 2 von 2

Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)

Verfasst: 6. Mär 2018 07:06
von Dedra
Hey 79 Pfund für das Teil ist vielleicht bei BMW gerechtfertigt, aber die Versys braucht das eigentlich nicht.
Ein Relais ist relativ preiswert zu bekommen und das schaltet über einen 'dünnen' Draht (z. B. Zündung ein) eine 'dicke' Leitung von der Batterie zum Verbraucher frei...

Sers

Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)

Verfasst: 6. Mär 2018 09:35
von lars0404
Mache das so wie Dedra geschreiben hat. Ein Relais dazwischen und nehme den Steuerstrom irgendwo her, wo Zündung anliegt.

Gruß Lars

Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)

Verfasst: 6. Mär 2018 10:38
von blahwas
Ein paar Lesetipps:

viewtopic.php?f=16&t=11093
viewtopic.php?f=11&t=14551

Ich nutze die Zuleitung vom Standlicht mit zwei Stromdieben. Elegant zwischen Stecker und Birnchen.

Re: Freie Stecker unter der linken Verkleidung (MJ13)

Verfasst: 4. Nov 2018 19:39
von Zabel2017
Hallo,
das Thema war sehr hilfreich, auch nach 5 Jahren.

In der Bucht habe ich das oben genannte Relais zwar nicht mehr gefunden, aber viel besser: Neu bei www.kawasakiersatzteile.de inkl. Versand für 26,-- EUR. Die Japan-Stecker kommen die Tage von amazon und dann hänge (endlich) mein erstes Motorradnavi, ein Tomtom Rider 550, dran.

Übrigens habe ich an Allerheiligen Oxford-Heizgriffe montiert, genial; allerdings direkt auf der Batterie, denn im mitgelieferten Kabelbaum ist eine Sicherung integriert. Die Oxford-Version SPORT ist genau die richtige! Man muss die Grifflängen nicht kürzen, die Griffe der Versionen ADVENTURE und TOURING sind länger, müssten also nachträglich gekürzt werden.

Gruß
Zabel2017