Aktuelle Zeit: 25. Mai 2018 07:17

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrberichte von Forumsusern
Beitragsnummer:#41  BeitragVerfasst: 16. Mai 2018 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: X 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
Habe letzten Sonntag eine Tour vom Ostharz nach Schmallenberg im Sauerland und wieder zurück gemacht (800 km Gesamtstrecke).
1x quer durch den Harz (Blankenburg-Braunlage), von Göttingen über Kassel nach Fritzlar auf der Autobahn mit 130 - 150 km/h (ca. 60 km) und dann über Landstraßen über Winterberg nach Schmallenberg. Mit Campingausrüstung. Bin auch über unbefestigte Wege einen Berg hoch gefahren, um die Aussicht zu erkunden.
Die Baby-Versys hat in jeder Hinsicht abgeliefert. Kein Gedanke, dass jetzt ein paar PS mehr doch cooler wären. Überholen? Kein Problem! Auch stärkere Reiseenduros können einen auf der Landstraße kaum abschütteln, wenn man nicht will. Einfach ein paar Gänge zurück schalten und ab geht´s (mit Moto.GP-artiger Begleitmusik des Twins). Die Unkomplziertheit, das geringe Gewicht, die tolle Ergonomie, das spielerische Handling, das sich jederzeit stabil und Vertrauen erweckend anfühlt, all das gab mir stets das Gefühl, auf keiner anderen Maschine, als auf meiner Baby-Versys sitzen zu wollen (und ich bin früher deutlich schnellere und stärkere Maschinen gefahren). Sowohl entspanntes Cruisen, als auch forcierte Kurvenhatz fühlen sich auf der kleinen sehr gut an.
Einfach ein tolles Motorrad, wenn Höchstgeschwindigkeit nicht die Top-Priorität ist. Auf dem Rückweg bin ich dann noch in Hagelgewitter geraten. Gehört irgendwie auch mit dazu, wenn man reist. :]
Verbrauch, trotz überwiegend flotter Fahrweise = 3,9 Liter/ 100 km

Dateianhang:
IMG_2108.jpg


Dateianhang:
IMG_2120.jpg


Dateianhang:
IMG_2125.jpg


Dateianhang:
IMG_2127.jpg


Dateianhang:
IMG_2134.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrberichte von Forumsusern
Beitragsnummer:#42  BeitragVerfasst: 16. Mai 2018 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 2580
Bilder: 9
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wie war das auf der Strecke mit der Sitzbank? Würde eher vermuten dass die durch das feste Polster bequem war....

_________________
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrberichte von Forumsusern
Beitragsnummer:#43  BeitragVerfasst: 16. Mai 2018 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: X 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
andre hat geschrieben:
Wie war das auf der Strecke mit der Sitzbank? Würde eher vermuten dass die durch das feste Polster bequem war....


Ja, die Sitzbank...
Nach ca 1,5 Std. im Sattel freut man sich tatsächlich mal auf rote Ampeln. Allerdings ist es nicht stressig, alternativ mal im Stehen durch ne Ortschaft zu fahren und dann ist´s wieder gut.
Aber stimmt schon, sie könnte etwas weicher sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]