Das Forum muss erweitert werden!

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Versys-X 300
Nachricht
Autor
klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#21 Beitrag von klausinator » 8. Nov 2016 22:52

Hola

Finde ich voll geil. mit dem 19er vorne und den Speichen und den
nicht vorhandenen Schnabel.
Das wird ein 2 Zylinder Versyschen oder ?????
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Silver Surfer

 
Beiträge: 2641
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 112
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#22 Beitrag von Silver Surfer » 8. Nov 2016 23:40

Leon hat geschrieben:die 300er is vielleicht was für alte Senioren
Nur gut, lieber Horst, dass du noch zu den jungen Senioren zählst... :cheers: Leider sind diese Karren alle übergewichtig. Bei 140kg vollgetankt dagegen :think:
800mm Sitzhöhe ist das eine, die Schrittbogenlänge zählt viel mehr: wenn der Sitz vorne schmal ausfiele, hätten auch Kurzbeinige Lust auf ein solches leichtes Spaßmobil, die Tieferlegung bliebe für wirklich "vertikal Herausgeforderte".
catfish hat geschrieben:...aber geile Speichenräder hat se dran,die hätte ich mir bei der Versys auch immer gewünscht
zum Putzen definitiv NICHT, aber als robustere 19" Zoll-Crossoverfelge mit größerer - v.a. haltbarerer!! - Bereifungsauswahl: nur zu gern.
Leider verpennt Kawa die Möglichkeiten, einer zu erwartenden (Wunsch sei Vater der Hoffung?) "kleinen" Ténéré mit MT07-Motor vorbeugend das Wasser abzugraben. *seufz* :(
HA! Noch T7 Concept genannt, bitte bald in Zivil. Bittebitte!
klausinator hat geschrieben:2 Zylinder ????
Ja. Was sonst, wenn sie den Motor der Z 300 hernehmen, wie u.a. andre oben schrieb? Dr. Google sei dein Freund und Helfer. :cheers:
Promme hat geschrieben:Bummelenduro
Aha. Schlimm, so was. :achtungironie: Offensichtlich mal keine brülllaute GS oder ein ready-to-attack-Kürbis: gut erkannt! Allerdingens hatte "Reisen" selten was mit Rasen zu tun. Damit sieht man mehr vom Land, wie nicht nur Svenja schon seit längerem sehr anschaulich beschreibt. Sie fährt eine noch lahmere KLX 250.
Wer keine China-Mini-GS 310 von bmw kaufen will, könnte auch die Honda CRF 250 Rally im AffenTwin-Look wählen. Lecker!
Itildor hat geschrieben:Hauptständer serienmäßig
Njet. Beim Link von John-Versys ist keiner dran, wird sicher optional sein. Kann man wieder dem Kunden ein paar Dollar aus der Tasche leiern und die Werkstätten besser auslasten.

_______
Zur Messehostess in hautengem Spandex: sie weiß genau, warum sie die Hände überm Schoß hält, Stichwort "Cameltoe". Auch ´ne ewige Art der Frauenherabwürdigung; und uns Männer gleich mit: nein, nicht Alle denken ständig mit dem Ding zwischen den Beinen...
Ooooder?! 3-2-1:
tonyboy hat geschrieben:Vrtsys
q.e.d. :laughter:
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 8. Nov 2016 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7089
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#23 Beitrag von blahwas » 9. Nov 2016 08:55

Ich denke, dass die 300er zwar primär für Asien gedacht war, aber dass sie auch bei uns Fans finden wird. Ich habe auch noch nie von einem Motorrad-Fernreisenden gehört, der nach seiner Reise, er hätte 10 PS vermisst. Da geht's immer nur um "ich hätte gerne 10 kg weniger geschleppt" oder "ich hätte gerne 1 Liter weniger auf 100 km verbraucht". Die Transalp-Dauerreisende Kradvagabunden z.B. waren recht neidisch auf einen Dauerreisenden mit einer 125er - weil der eben nur halb so hohe Kosten hat, und daher nicht alle x Monate zum arbeiten irgendwo hängen bleibt (oder gar wieder nach Hause) muss.

Nickelichkeiten findet man überall, klar, Chinareifen will keiner haben (ist aber noch gar nicht final, dass die auch in Europa drauf sind), und KTM 690 Enduro ist stärker und auch nicht schwerer (aber wer will damit auf Weltreise gehen - ohne Werkstattwagen hintendran?). Der eine will "robuste" Speichenfelgen, der andere putzfreundliche Gussräder - allen kann man's nicht Recht machen, und Kawa baut für die ganze Welt.

Und ach ja, Messehostessen... Da hätte man besser irgendeinen authentischen Dauerreisenden bzw. "Markenbotschafter" daneben gestellt, der Rede und Antwort stehen kann, warum er diese Kiste richtig gut findet.

Benutzeravatar
locke

 
Beiträge: 2274
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Hamburg/ Leonberg

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#24 Beitrag von locke » 9. Nov 2016 10:56

Also ich finde das Ding nicht schlecht:
1. Sitzhöhe auch für was Kleingeratene
2. Es gibt ja wohl genügend Leute die noch A2 haben
3. nicht jeder junge Mensch will ein Bückstück

Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Bild Bild

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#25 Beitrag von tonyboy » 9. Nov 2016 11:48

@silversurfer: vrtsys=Versys!
Konnte vor Aufregung kaum schreiben... Und danke für die Aufklärung, dass das Cameltoe heißt, wusste ich nicht, aber hier auf dem platten Land Schleswig-Holsteins kennt das nicht jeder.
Aber "Cameltoe" klingt nicht besonders sexy...

Trotzdem gefällt mir die Versys 300 richtig gut!
MT= Master of Torque

Benutzeravatar
Hubiwahn

 
Beiträge: 696
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#26 Beitrag von Hubiwahn » 9. Nov 2016 15:47

Ich frage mich gerade......warum fast alle Hersteller in dieser Hubraumklasse etwas Neues anbieten.....
Wissen die irgendwie mehr? Ist das Ganze für Märkte irgendwo auf der anderen Seite der Kugel?
Aber warum dann hier in Europa?.... :think: :think: :think: :think:
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Hoinzi

 
Beiträge: 814
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: MKK

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#27 Beitrag von Hoinzi » 9. Nov 2016 15:53

Wenn ich das Ding sowieso entwickle ist doch jedes Motorrad, dass ich irgendwo in der Welt absetzen kann, schon ein Gewinn. Und der Markt in D, wo Motorräder unter 160 PS kaum noch marktgängig sind, ist wohl nicht unbedingt typisch für Europa und Umgebung.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7089
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#28 Beitrag von blahwas » 9. Nov 2016 21:38

Nuja, auch die KTM 200 und 390 finden in Deutschland Käufer. Besorgte Eltern, gemütliche Wiedereinsteiger... in deren Koordinatensystem ist eine "500er" noch was großes, gefährliches.

Benutzeravatar
Hubiwahn

 
Beiträge: 696
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#29 Beitrag von Hubiwahn » 10. Nov 2016 07:52

Also ein Angriff auf die Jugend?.....Naja.....wird mal Zeit....wir, als aussterbende Rasse... :pfeif: :pfeif:
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 248
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800 GS Adventure
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Rot Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#30 Beitrag von Pitimsch » 10. Nov 2016 19:15

Mir gefallen die kleinen Bikes ganz gut. Schon auf der Intermot gab es da ja einiges zu sehen.

Und gerade für den Nachwuchs gibt es jetzt endlich schöne Bikes, das was hermachen. :D

Dadurch gibt es endlich wieder mehr Nachwuchs, das drückt dann den Altersdurchschnitt auf manch einem Treffpunkt. :top:

Daher: Herzlich willkommen Versys 300
Zuletzt geändert von Gast am 10. Nov 2016 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7089
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#31 Beitrag von blahwas » 10. Nov 2016 21:10

Wird gemacht! :)

Haut in die Tasten und füllt den Bereich mit Leben :clap:
Zuletzt geändert von blahwas am 10. Nov 2016 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silver Surfer

 
Beiträge: 2641
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 112
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#32 Beitrag von Silver Surfer » 10. Nov 2016 22:32

Promme hat geschrieben:Bummelenduro
Ich finde deinen Begriff so stark, Promme. Gestatte mir eine kleine Abwandlung: "Bummelduro" (c). Trifft gelegentlich auch auf meine Fahr- & Genussweise sehr gut zu.

Hoffentlich verschrecken wir jetzt nicht die bald zahlreich herbeiströmenden Newbies?! :cheers:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#33 Beitrag von Walter » 11. Nov 2016 22:01

Was,hier wird ein Motorrad auf dem Bild vorgestellt!
Seh kein Motorrad auf dem Bild.... :abfeiern: :pleased:

Nee....sorry...... :D

Find ich aber schick die kleine Versys,würde mir auch sehr gut gefallen......bin schon auf die Fahrleistungen und den Sound gespannt.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Das Forum muss erweitert werden!

#34 Beitrag von everyday » 12. Nov 2016 08:19

Die wird auf jeden Fall zur Probe gefahren beim nächsten Drachenfest. :kawa:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys-X 300“