Seite 2 von 6

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 17. Dez 2016 02:17
von RG206cc
Silver Surfer hat geschrieben:Also in Fernost bleibt es beim steuergünstigen Big Bike mit 250 ccm, hier bekommen die Piloten ein Schnapsglas mehr eingeschenkt?
So sieht es aus, zu mindestens bei mir. ;) Ob das wirklich mit höherer Steuer zu tun hat...? :think: Ich bin mir da nicht so sicher. Wie ich schon schrieb, die BMW G310R ABS kostet 5.400 Euro, die X 250 mit ABS 5.150 Euro :x :headshake: 250 Euro Unterschied... ;) alleine daran sieht man wunderbar wie überzogen der Preis von Kawa ist 8-)

Da komme selbst ich als nicht BMW Fan ins Grübeln... :pfeif:

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 17. Dez 2016 14:48
von andre
@Robert

Machen wir die nächste Schwarzwaldtour dann mit 650er Versys und 310er BMW? ;)

Viele Grüße

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 17. Dez 2016 22:32
von blahwas
310er BMW hat Lieferstopp wegen Problemen mit der Qualität... :razz:

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 18. Dez 2016 02:24
von RG206cc
@andre

Keine sorge :headshake: soweit wird es nicht kommen, meine Versys wird nächstes Jahr 6 Jahre alt und ich bin nach wie vor begeistert wie am ersten Tag. :jubel: :jubel:

@blahwas

BMW, KTM, Ducati...die ganzen "Exoten" kannst knicken. :oops: die Händler kannst mit der Lupe suchen, Ersatzteilversorgung (KTM Händler bestätigte mir das) sehr mangelhaft, hohe Preise usw... :headshake:

Im Grunde wenn man jemand ist der auch die Folgekosten bedenkt und nicht alle 2 Jahre was neues Kauft wie ich, kannst nur einen Japaner Kaufen. ;)

Die x 250 wäre schon mein Bike :top: damit könnte ich Glücklich werden :jubel: wenn sie verfügbar ist schaue ich sie mir an. Es läuft auf die MT-25 oder eben die x 250 hinaus. Dann werde ich sehen ob sie mir den höheren Preis gegenüber der Yamaha wert ist. Wir reden hier von um die 2000 Euro, das ist in der Preisklasse kein Pappenstiel :oops:

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 22. Feb 2018 18:38
von blahwas
Modelljahr 2018:
Bild
Versys-X 300, 5795 Euro, nur in candy lime green. Schwarz entfällt.

Das Ausstattungspaket "Urban" ist weiterhin lieferbar mit Tankpad, Handprotektoren, Hauptständer und 30-Liter-Topcase, 6250 Euro. Das Ausstattungspaket "Adventure" entfällt.

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 24. Feb 2018 11:21
von versysmuc
blahwas hat geschrieben:Modelljahr 2018:
Wurde eigentlich die Sitzhöhe auch geändert? Sprich kommt sie original mit der tieferen Sitzbank?

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 25. Feb 2018 09:56
von blahwas
Soweit ich weiß gibt es keine technischen Änderungen. Wenn du etwas raus findest, poste es bitte hier.

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 9. Aug 2018 21:26
von blahwas
Auf https://www.kawasaki.eu/ kann man bereits das Modell 2019 sehen. Es gibt anscheinend nur neue Farben. Ich hoffe, dass beide auch offiziell in Deutschland angeboten werden.

Modelljahr 2019:
Neue Farben
Bild
Candy Lime Green Metallic Flat Spark Black

Bild
Metallic Moondust Grey Metallic Flat Spark Black

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 9. Aug 2018 21:33
von blahwas
Die neuen Farben sind optisch schon mal viel sportlicher geworden, ob die sich bei Post von RG206cc zu Herzen genommen haben? Ich fand die unschuldige Optik eigentlich gut, aber wenn wirklich nach Optik gekauft wird, dann war es wohl nicht schlecht. Der Motor aus der Ninja 400 hätten sie aber schon auch gerne nehmen können, immerhin 45 PS ohne Mehrgewicht.

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 9. Aug 2018 21:37
von andre
Mir gefallen beiden neuen Lackierungen der 300er Versys besser als die unifarbene der Modelle bis 2018.

Bin ebenfalls gespannt, ob und wenn ja wann, Kawa mal den 400er Motor für die kleine Versys verwendet...

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 10. Aug 2018 08:15
von Schluffi
Auf ersten Blick sehen die nicht schlecht aus, ich befürchte aber das schwarz matt lässt VX kleiner und zierlicher ausschauen. So wie es aussieht können die interessierten die aber auch einfach umrüsten. Der Tank bleibt, farblich ja. Nur die Anbauteile sind in neuer Farbe.

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 10. Aug 2018 11:36
von versysmuc
Mir gefallen die neuen Farben.
Warum sie den 400er Motor nicht nehmen, verstehe ich auch nicht.

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 10. Aug 2018 14:18
von raheri
Weil es in erster Linie ums Geschäft geht und nicht um den technischen Fortschritt. Es sollen ja noch ein paar 300er verkauft werden. Zumal die Versys X jetzt erst ein gutes Jahr alt ist. Wenn man die durch ein Folgemodell jetzt schon entwerten würde, würden wir uns jetzt über eine total verfehlte Modellpolitik mokieren.

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 10. Aug 2018 20:34
von versysmuc
raheri hat geschrieben:Es sollen ja noch ein paar 300er verkauft werden. Zumal die Versys X jetzt erst ein gutes Jahr alt ist. Wenn man die durch ein Folgemodell jetzt schon entwerten würde, würden wir uns jetzt über eine total verfehlte Modellpolitik mokieren.
Die 300er Ninja wurde nach 4 Jahren druch die 400er ersetzt. Das wäre dann für uns Modelljahr 2021

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 11. Aug 2018 10:48
von nexiagsi16v
Moin,

denke mal der Wechsel auf 400ccm wird wirklich erst in ein paar Jahren kommen. Wie schon geschrieben, muß das aktuelle Bike die Investitionen rein holen. Geht ja auch immer wieder um die Kosten der Zulassung usw... Man muß aber auch andere Länder anschauen, denn dort ist evtl. die 300er genau das was gefragt ist bzw. steuerlich usw. die besserer Wahl darstellt.
Ich find es im Allgemeinen gut das es größere Abstände zwischen den Klassen gibt. Will ich was agieles, handliches, greift man zur X, was komfortables, touriges ist die KV die richtige Wahl. Wer sich nicht entscheiden kann, greift zur VS650, die ich mal als Allrounder ansehe.
Klar wäre der 400er Motor besser als der alte 300er, aber ob man bei der X dann auch wie bei der 400er Ninja Gewicht einspart, bzw. das aktuelle Gewicht halten kann, glaub ich nicht. Somit verliert man wieder etwas Handlichkeit.

Tschau Norman

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 11. Aug 2018 13:47
von versysmuc
nexiagsi16v hat geschrieben: Man muß aber auch andere Länder anschauen, denn dort ist evtl. die 300er genau das was gefragt ist bzw. steuerlich usw. die besserer Wahl darstellt.
Motorräder in der 300er / 400er Klasse werden ja hauptsächlich für Länder (Indien und Co) gebaut, wo sie nach dortigem Maßstab "Big-Bikes" sind.
Und genau dort hat man KTM 390 und Himalayan 400 als Neuentwicklung rausgebracht.

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 12. Aug 2018 13:27
von Schelle
Ganz ehrlich? Ich kann kein Schwarz mehr sehen...

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 13. Aug 2018 10:31
von raheri
Ich bin mit meinem 'mehr an grün' voll zufrieden. Finde, sie wirkt freundlicher damit. Auf den 'bösen Blick' kann ich gern verzichten.
Viele Grüsse raheri

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 13. Aug 2018 10:59
von blahwas
Ohne Updates außer "böser Optik" habt als Besitzer des "freundlicheren" Modells auf dem Gebrauchtmarkt bessere Chancen. Ich finde, die freundlichere Optik passt gut zum Wesen dieses Motorrads, und vielleicht auch zum Wesen der potentiellen Käufer hierzulande.

Re: Modellpflege Versys-X 300

Verfasst: 3. Dez 2019 09:51
von blahwas
blahwas hat geschrieben: 9. Aug 2018 21:26 Auf https://www.kawasaki.eu/ kann man bereits das Modell 2019 sehen. Es gibt anscheinend nur neue Farben. Ich hoffe, dass beide auch offiziell in Deutschland angeboten werden.

Modelljahr 2019:
Neue Farben
Bild
Candy Lime Green Metallic Flat Spark Black

Bild
Metallic Moondust Grey Metallic Flat Spark Black
Diese beiden Farben kamen anscheinend 2019 nicht nach Deutschland. Kawasaki.de verwies noch immer auf die Seite des 2018er Modells. Bei Mobile finde ich auch keine einzige Maschine in diesen 2019er Farben.

Auch für 2020 zeigt kawasaki.eu eine neue Farbe an, aber Kawasaki.de verweist noch immer auf die Seite des 2018er Modells. Daher hier mal nur zum Angucken, wahrscheinlich nicht wirklich käuflich erhältlich:
Bild
Metallic Moondust Gray / Metallic Flat Spark Black
Da wurde auch die Serienausstattung erweitert um Sturzbügel, Hauptständer, Griffschalen, 2x17 Liter-Koffer und Tankpad.