Fahrberichte Versys-X 300 von Forumsusern

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Versys-X 300
Nachricht
Autor
kalleuslohmar
Beiträge: 33
Registriert: 15. Aug 2017 19:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x300,BMW R1100S
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Fahrberichte

#21 Beitrag von kalleuslohmar »

Hi
Bin 182 cm

raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Fahrberichte

#22 Beitrag von raheri »

Hallo an alle Versys-Fahrer,
möchte mich als Neuer kurz vorstellen. Bin Ende 50, lebe in München und wollte es noch vielen Jahren Abstinenz nochmal wissen. Habe mich für die kleine Versys entschieden. Farbe grün (Signalwirkung und höhere Akzeptanz bei der werten Gattin), Adventure-Paket (Hauptständer, Sturzbügel, Seitenkoffer, Handprotektoren) + 12V Steckdose und ein 15er statt 14er Ritzel, was ca. 7% geringere Drehzahl ausmacht. Hat mir mein echt Freundlicher for free eingebaut. Warum wurde es die Versys? Z.T auch aus persönlichen Gründen. Meine ca. 10 jährige Motorradpraxis bezieht sich nur auf leichte Maschinen - die MZ waren hubraummäßig doch recht limitiert ;-) Da man ja irgendwo anknüpfen muss, wollte ich mich bezüglich Masse und Leistung nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Na gut, der Preis spielt natürlich auch mit. Wenn man schon so was Unvernünftiges macht, muss es ja nicht noch einen Haufen Geld kosten. Getestet habe ich ausserdem: NC700 - nicht nur schwer sondern auch schwerfällig, F700GS - viel besser aber teurer, haklige Schaltung und doch schon recht schwer, Tracer 700 - sehr schöner Motor, da viel mir die Wahl echt schwer aber für meine 1,93 waren die Abmessungen doch etwas klein und wenn ich ehrlich bin brauche ich die Leistung nicht wirklich. Optisch spricht mich die Versys X sehr an - hat etwas Elegantes. Sie wirkt mit dem 17l Tank, den Sturzbügeln und den Seitenkoffern alles andere als schmächtig. Der Kenner sieht natürlich sofort an den schmalen Reifen, dass es sich um eine leichte Maschine handelt. Zum Design habe ich hier schon recht Abfälliges gelesen. Das ist sicher generationsabhängig aber über Geschmack soll man ja nicht streiten :-)
Meine ersten Fahreindrücke nach ca. 700km. Im wesentlichen kann ich mich kalleuslohmar anschliessen. Super Handling - fast wie Fahrradfahren :-), für die kleinen kurvigen Straßen im (Vor)Alpenland genau richtig. Sehr angenehme Sitzposition (auch für meine Grösse, inseam length 34"). Schöner breiter Lenker, die Instrumente gut im Blick. Bestes Cockpit, von den Maschinen, die ich getestet habe. Die Sitzbank an sich ist hart. Nach einer Stunde fängt man an rumzurutschen. Da muss ich was tun. Obwohl es am Anfang noch schlimmer war ... Das Windschild ist für mich zu niedrig. Es wird ab 80 richtig laut. In Amerika gibt es schon ganz nette Alternativen. Werde den Winter abwarten, ob sich hier was tut. Der Motor ist sicher noch nicht eingefahren. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen: für meine Zwecke reicht's. Sicher kein Motorrad für längere Autobahnstrecken aber für die Stadt und Landstrasse reicht es mir. Ab 8000 Umdrehungen wird sie laut. Das sind ziemlich genau 120 km/h (Tacho, 15er Ritzel), mehr habe ich ihr noch nicht zugemutet, aber es ist mehr ein Gebrüll und kein Gekreische, was mich ziemlich nerven würde. Bei 120kmh dominieren eh (noch) die Windgeräusche. Störende Vibrationen habe ich bis dahin nicht bemerkt. Ab 10000 u soll sie ja erst richtig munter werden - mal sehen wie es dann aussieht. Aber man kann sie auch mit 3500 fahren. Für den kleinen Hubraum ist sie erstaunlich elastisch - im 6. mit 50 geht, trotz grösserem Ritzel. Hatte eigentlich mehr Schaltarbeit erwartet aber sie toleriert auch mal eins/zwei zu hohe Gänge. Die Getriebeabstufung ist mir selbst mit dem 15er Ritzel noch etwas zu hochtourig. Die Elastizität des Motors würde eine längere Übersetzung erlauben. Das Kawasaki das nicht gemacht hat, ist wohl der beworbenen Geländetauglichkeit geschuldet. Ein 16er Ritzel oder ein kleineres Kettenrad sollen Probleme mit der Ganganzeige verursachen. Das wird jedenfalls in amerikanischen Foren berichtet. Ich weiss nicht, ob man da irgendwann ein Software update erwarten kann. Apropos Schalten: die Kupplung lässt sich spielerisch leicht bedienen. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das sehr angenehm. Der Verbrauch ist mit 4,1l angegeben. Auf meinem Display stehen z.Z. 3,3l/100km (ausgelitert habe ich 3,5l) und so langsam war ich gar nicht unterwegs :-) zudem mit vielen Ampeln und anderen Stopps. Das würde einer Reichweite von fast 500km entsprechen! Die Tankanzeige ist bei solchen Experimenten nicht wirklich hilfreich. Wenn der letzte Balken kommt sind noch mehr als 5l im Tank. Ach so die 175kg lassen sich in der Garage noch recht gut rangieren.
Mein Fazit: Sehr schönes preiswertes und gutmütiges Motorad auch für grosse Leute - gerade für Einsteiger und Wiedereinsteiger bestens geeignet.
Die Probleme mit der Sitzbank und dem Windschild sind sicher behebbar. Bin gespannt auf die Akzeptanz in Deutschland und Europa. Hier im Forum sieht es ja noch recht dünn aus. Ganz anders als überm grossen Teich, da gibt es schon eine recht grosse und aktive Fangemeinde z.B. http://advrider.com/index.php?threads/k ... 2/page-323 mit über 300 Seiten postings.
Das wäre sicher auch gut für den Zubehörmarkt, obwohl Kawasaki selbst schon einiges anbietet.
Leben ist immer lebensgefährlich.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrberichte

#23 Beitrag von blahwas »

Hallo raheri,

danke für deinen Bericht.

Das größere Ritzel ist sicher für viele interessant. Nimmt sich die VX300 das Tachosignal vom Getriebeausgang? Dann zeigt der Tacho vermutlich jetzt mehr an als vorher. Bei der V650 war die Anzeige mit Ritzel+1 ziemlich genau, und mit Originalritzel 7,2% zu schnell. Der Kilometerzähler war vorher richtig, danach zählte er dann entsprechend weniger.

Es gibt "Speedohealer", die man zwischen Drehzahlsensor und den Tacho hängen kann, damit der Tacho richtig anzeigt. Wenn die Ganganzeige nur Drehzahl geteilt durch Geschwindigkeit rechnet, müsste das helfen.

raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Fahrberichte

#24 Beitrag von raheri »

Hallo blahwas,
mein Freundlicher meinte, dass der Sensor am Hinterreifen beim ABS sitzt. Er wollte sich aber nicht festlegen. Wundert mich etwas, da ja dann 2 Versionen für Maschinen mit und ohne ABS existieren würden. Wenn der Kilometerzähler jetzt zu wenig zählt, wäre aber mein Verbrauch noch niedriger ... ?! Muss bei der 1000km Inspektion nochmal fragen. Ich hatte noch keine Gelegenheit einen GPS Vergleich zu machen. Bei der Ganganzeige scheint, das Problem etwas tiefer zu liegen. Nach den postings funktioniert die Ganganzeige nach dem Umbau erst mal ganz normal weiter. Nach ca. 200km läuft ein Fehlerspeicher über und dann geht gar nichts mehr.
Viele Grüße
raheri
Leben ist immer lebensgefährlich.

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Fahrberichte

#25 Beitrag von versysmuc »

raheri hat geschrieben: mein Freundlicher meinte, dass der Sensor am Hinterreifen beim ABS sitzt. Er wollte sich aber nicht festlegen. Wundert mich etwas, da ja dann 2 Versionen für Maschinen mit und ohne ABS existieren würden.
Wenn es Maschinen ohne ABS gibt, dann haben die sowieso erhebliche Unterschiede zur ABS-Version, weil der ganze ABS Kram (Sensoren, Modulatoren, Steuergerät) ja wegfällt. Da macht ein Tachosensor das Kraut nicht fett.

Man könnte aber auch einmal den Sensor am Hinterrad abstecken, wenn dann der Tacho immer noch anzeigt kommt das Signal nicht von hinten.
Zuletzt geändert von versysmuc am 6. Sep 2017 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Richard

raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Fahrberichte

#26 Beitrag von raheri »

Hallo Richard,
wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich keine eindeutigen Informationen habe. Tacho war auch nicht mein vordringlichstes Problem bisher. Aber ist schon wichtig zu wissen, ob man 7% schneller als angezeigt unterwegs ist oder nicht. Die Idee den Sensor abzuziehen ist gut, mal sehen was außer der Fehlermeldungen noch passiert ;) .
Grüße
raheri
Leben ist immer lebensgefährlich.

raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Fahrberichte

#27 Beitrag von raheri »

Hallo blahwas und Richard,
vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Der Tachosensor sitzt tatsächlich am Hinterrad, unabhängig vom ABS. Auf dem Hinterrad läuft eine geschlitzte Scheibe mit, die dem Sensor Hell-Dunkel-Signale übermittelt.
Viele Grüße
raheri
Zuletzt geändert von raheri am 7. Sep 2017 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist immer lebensgefährlich.

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Fahrberichte

#28 Beitrag von versysmuc »

raheri hat geschrieben:Der Tachosensor sitzt tatsächlich am Hinterrad, unabhängig vom ABS. Auf dem Hinterrad läuft eine geschlitzte Scheibe mit, die dem Sensor Hell-Dunkel-Signale übermittelt.
Alle ABS Motorräder haben an Vorderrad und Hinterrad Sensoren um die Raddrehzahl zu bestimmen. Jeweils bestehend aus einer "geschlitzten Scheibe" und meist induktiven oder Hall Sensoren.
Daraus kann man dann ohne weitere Sensoren die Geschwindigkeit bestimmen und auch eine Schlupfregelung (braucht die 300er natürlich nicht) bauen.
Ebenso kann man aus Motordrehzahl und Raddrehzahl den Gang bestimmen, außer es kommt einer und baut ein anderes Ritzel ein. ;-)
Gruß
Richard

raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Fahrberichte

#29 Beitrag von raheri »

versysmuc hat geschrieben:
Alle ABS Motorräder haben an Vorderrad und Hinterrad Sensoren um die Raddrehzahl zu bestimmen. Jeweils bestehend aus einer "geschlitzten Scheibe" und meist induktiven oder Hall Sensoren.
Daraus kann man dann ohne weitere Sensoren die Geschwindigkeit bestimmen und auch eine Schlupfregelung (braucht die 300er natürlich nicht) bauen.
Ebenso kann man aus Motordrehzahl und Raddrehzahl den Gang bestimmen, außer es kommt einer und baut ein anderes Ritzel ein. ;-)
Hallo Richard,
ist schon klar, am Vorderrad gibt's die gleiche Konstruktion... Mein Technikstand ist ziemlich veraltet :oops: Magnetisch macht auch mehr Sinn als optisch. Habe mal eine Teppichmesserklinge zwischen Sensor und "Schlitzscheibe" geschoben. Ergebnis: Tacho bleibt auch 0. :) (Klinge enthält genug Eisen ;)). Mein Freundlicher hatte Recht mit seiner Annahme.
Grüße raheri
Leben ist immer lebensgefährlich.

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Fahrberichte

#30 Beitrag von versysmuc »

raheri hat geschrieben: Habe mal eine Teppichmesserklinge zwischen Sensor und "Schlitzscheibe" geschoben. Ergebnis: Tacho bleibt auch 0. :)
ok, danke.
Lohnt es sich dafür einen neuen Thread aufzumachen?
Einige offene Fragen gibt es ja noch und es wollen vielleicht auch nicht alle im US-Forum lesen.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Fahrberichte

#31 Beitrag von andre »

Ich habe heut auch die ersten 16 KM meines Lebens mit der 300er Versys gefahren, da meine 650er zum Reifenwechsel beim Händler ist.

Positiv aufgefallen ist mir die Ausstattung und das spielerische Handling. Selbst die etwas harte Sitzbank finde ich ok. Mit dem Design könnte ich leben.

Aber der Motor, der hat mir wie auch schon bei der Z300 überhaupt keinen Spaß gemacht.

An der Ampel bis 7500 hochdrehen, damit man mit den Autos mitkommt ist für meinen Geschmack zuviel des guten. Auch auf der Autobahn finde ich das Drehzahlniveau viel zu hoch.

Zusammengefasst würde mich tatsächlich der leistungsschwache Motor davon abhalten, mir die 300er Versys zu kaufen.

Vor 20 Jahren hätte ich das wahrscheinlich anders beurteilt, aber im Laufe der Zeit sind meine Ansprüche vermutlich größer geworden....

Ich glaube aber schon, dass man grundsätzlich mit der kleinen V. auch Spaß haben kann....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Nanomuc
Beiträge: 1
Registriert: 26. Sep 2017 11:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Verysy x300, KLE500
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 3600

Re: Fahrberichte

#32 Beitrag von Nanomuc »

Hallo zusammen,
Wir haben unsere X300 nun seit fast 2 Monaten und haben bisher 3600Km zurückgelegt.

Maschine: Versys X300 Adventure in Grün.

Die Maschine gehört meiner Frau die den Führerschein erst seit 2 Monaten hat und eben das geringe Gewicht und die niedrige CCM waren das Kaufargument.

Die Maschine ist super für den alltäglichen gebrauch in der Stadt, Spricht gut an und ist sehr agil. Was mich (meine Frau aber nicht) stört ist der fehlende Durchzug beim Anfahren, war aber zu erwarten bei 300ccm.
Wir haben unsere erste Tour mit 2500Km in 10 Tagen gemacht mit voller Beladung (Campingausrüstung). Selbst bei der Zuladung war sie noch immer super easy zu handeln.
Die Seitenkoffer allerdings sind der blanke Horror. Die Koffer sind so unförmig und nicht abnehmbar, was uns vor so manche Herausforderung gestellt hat. Sobald wir eine vernünftige alternative gefunden haben werden sie getauscht.

Die Amaturen sind super ablesbar, bei strahlendem Sonnenschein als auch bei Nacht.
Der Sitzkomfort ist für Kurzstrecken super, mir hat aber schon nach 300Km der Hintern gesagt ich solle anhalten. Meine Frau hingegen hat keine Beschwerden gehabt. Ich mit meinen 186cm finde das Windschild etwas zu klein aber für meine Frau mit 170cm war es laut ihrer Aussage voll ok.

Geräuschkulisse: Die X300 hört sich ab 60 an wie ein Rasenmäher auf Steroiden was mich auf längerer strecke etwas gestört hat, aber jeder empfindet das etwas anders.

Fazit: ja wir würden uns wieder für die X300 entscheiden. Sie macht Spaß und ist Touren tauglich.


Nano

CharlyM
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2017 13:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Kawagrün
zurückgelegte Kilometer: 3850
Wohnort: Hennef

Re: Fahrberichte

#33 Beitrag von CharlyM »

Hallo. Fahre jetzt seit Ende August eine Adventure (natürlich Kawagrün) und habe jetzt 2.800km auf dem "digital" Tacho. Bin eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Meine Tochter (16-172cm) möchte unbedingt den Führerschein A2 machen. Da waren wir beim freundlichen Kawa Händler in Koblenz und der hat uns die X300 zur Probefahrt mit Sozia gegeben. Was soll ich sagen wir waren Beide begeistert.
Ich finde wenn das Motorrad genutzt wird um zur Arbeit, zum Spaß und zum "Entschleunigen" zu kommen, dann ist es erste Wahl. Leicht, agil, gutes Fahrwerk, Wetterschutz ok, kleine Koffer, Sturzbügel, Steckdose, geringe Kosten, gute Ausstattung, Soziatauglich... also alles was das Herz begehrt.
Negativ finde ich den Scheinwerfer bzw. die Lichtausbeute, die Ablesbarkeit des DZM im Dunkeln, die Fahrradantriebskette (bin mal gespannt wie lange die hält-hier wäre ein Riemen toll gewesen) und den dünnen schmalen Zündschlüssel in Verbindung mit den Kofferschlössern.
Zum Schluss es ist eine tolle kleine 300er mit einer sehr angenehmen Leistungsentfaltung und macht richtig Spaß insbesondere auf der Landstraße (Rheinland-Siebengebirge-Eifel). Lustig das ich mal so etwas sage, denn eigentlich FJ 1200-CBR 1000-CBR 1100XX-TL 1000S-TDM 850......... :-)

CharlyM

Moppedmattin
Beiträge: 100
Registriert: 15. Jan 2018 21:56
Geschlecht: männlich
Motorrad: andere

Re: Fahrberichte von Forumsusern

#34 Beitrag von Moppedmattin »

@Kalle: Wie gehst Du mit der offiziellen Einfahrempfehlung (max. 4.000 U/min) um? Das sind was, 65km/h im 6.?

kalleuslohmar
Beiträge: 33
Registriert: 15. Aug 2017 19:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x300,BMW R1100S
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Fahrberichte von Forumsusern

#35 Beitrag von kalleuslohmar »

Moppedmattin hat geschrieben:@Kalle: Wie gehst Du mit der offiziellen Einfahrempfehlung (max. 4.000 U/min) um? Das sind was, 65km/h im 6.?
Hi
Gar nicht , ist absoluter Schwachsinn :dizzy: , hat Kawa schon vor 20 Jahren geschrieben. Ich fahre ganz normal und nicht über die Autobahn. Bis km800
hab ich aber nicht über 8000U/min gezwiebelt. :D und natürlich immer schön warmfahren vorher ;)
Jetzt mit über 3000km fühlt sich das Fantastische-Motörschen erst richtig frei an. :jubel:

Max27
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jan 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-X
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Fahrberichte von Forumsusern

#36 Beitrag von Max27 »

Moppedmattin hat geschrieben:@Kalle: Wie gehst Du mit der offiziellen Einfahrempfehlung (max. 4.000 U/min) um? Das sind was, 65km/h im 6.?
Hab die Kleine heute geholt. Das sind nicht mal 65, sondern um die 53 ;-)

Dreh sie derzeit auch nicht über 8.000 und gut ist. Nach der 1. Inspektion wird sich dann an die 13.000 gewagt.

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Fahrberichte von Forumsusern

#37 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

ich saß heute auf einer X300 und ja, auf der kann man sich schnell wohlfühlen. Fahren war nicht möglich, aber so vom Gefühl her ist das echt was zum Kurvenwedeln und Spaß haben. Aber der Sitzt ist im Vergleich zur VS 650 echt hart und schmal.

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Fahrberichte von Forumsusern

#38 Beitrag von Mago »

Danke für den ausführlichen Bericht.
Ist schon schick die Kleine Versys. Werde ich mal probe fahren falls ich sie hier in Hannover mal finde. Die Händler haben sie nicht mehr. Läuft hier nicht. Schade
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Fahrberichte von Forumsusern

#39 Beitrag von locke »

Ich hatte diese Woche meine große in der Werkstatt und hatte eine 300er als Werkstattersatz.
Sitzpositopn hat mir mit 186 cm einigermaßen gut gefallen. Handlichkeit ist richtig gut aber das wars dann auch schon.
Leider habe ich ein bischen zuviel Masse um mit diesem Ding fahren zu können. Mit Klamotten bringe ich wohl annähernd 140 KG mit und da haben die 300 ccm nicht genug Luft um die Fuhre flott in bewegung zu bringen. Hätte ich 50 Kg weniger würde ich das sicherlich nochmal ausgibig testen aber so besser nicht.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Fahrberichte von Forumsusern

#40 Beitrag von andre »

Die 50 KG weniger habe ich im Angebot. Die retten den Motor aber auch nicht.... :-)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys-X 300“