Re: Fahrberichte von Forumsusern
Verfasst: 16. Mai 2018 15:05
Habe letzten Sonntag eine Tour vom Ostharz nach Schmallenberg im Sauerland und wieder zurück gemacht (800 km Gesamtstrecke).
1x quer durch den Harz (Blankenburg-Braunlage), von Göttingen über Kassel nach Fritzlar auf der Autobahn mit 130 - 150 km/h (ca. 60 km) und dann über Landstraßen über Winterberg nach Schmallenberg. Mit Campingausrüstung. Bin auch über unbefestigte Wege einen Berg hoch gefahren, um die Aussicht zu erkunden.
Die Baby-Versys hat in jeder Hinsicht abgeliefert. Kein Gedanke, dass jetzt ein paar PS mehr doch cooler wären. Überholen? Kein Problem! Auch stärkere Reiseenduros können einen auf der Landstraße kaum abschütteln, wenn man nicht will. Einfach ein paar Gänge zurück schalten und ab geht´s (mit Moto.GP-artiger Begleitmusik des Twins). Die Unkomplziertheit, das geringe Gewicht, die tolle Ergonomie, das spielerische Handling, das sich jederzeit stabil und Vertrauen erweckend anfühlt, all das gab mir stets das Gefühl, auf keiner anderen Maschine, als auf meiner Baby-Versys sitzen zu wollen (und ich bin früher deutlich schnellere und stärkere Maschinen gefahren). Sowohl entspanntes Cruisen, als auch forcierte Kurvenhatz fühlen sich auf der kleinen sehr gut an.
Einfach ein tolles Motorrad, wenn Höchstgeschwindigkeit nicht die Top-Priorität ist. Auf dem Rückweg bin ich dann noch in Hagelgewitter geraten. Gehört irgendwie auch mit dazu, wenn man reist.
Verbrauch, trotz überwiegend flotter Fahrweise = 3,9 Liter/ 100 km
1x quer durch den Harz (Blankenburg-Braunlage), von Göttingen über Kassel nach Fritzlar auf der Autobahn mit 130 - 150 km/h (ca. 60 km) und dann über Landstraßen über Winterberg nach Schmallenberg. Mit Campingausrüstung. Bin auch über unbefestigte Wege einen Berg hoch gefahren, um die Aussicht zu erkunden.
Die Baby-Versys hat in jeder Hinsicht abgeliefert. Kein Gedanke, dass jetzt ein paar PS mehr doch cooler wären. Überholen? Kein Problem! Auch stärkere Reiseenduros können einen auf der Landstraße kaum abschütteln, wenn man nicht will. Einfach ein paar Gänge zurück schalten und ab geht´s (mit Moto.GP-artiger Begleitmusik des Twins). Die Unkomplziertheit, das geringe Gewicht, die tolle Ergonomie, das spielerische Handling, das sich jederzeit stabil und Vertrauen erweckend anfühlt, all das gab mir stets das Gefühl, auf keiner anderen Maschine, als auf meiner Baby-Versys sitzen zu wollen (und ich bin früher deutlich schnellere und stärkere Maschinen gefahren). Sowohl entspanntes Cruisen, als auch forcierte Kurvenhatz fühlen sich auf der kleinen sehr gut an.
Einfach ein tolles Motorrad, wenn Höchstgeschwindigkeit nicht die Top-Priorität ist. Auf dem Rückweg bin ich dann noch in Hagelgewitter geraten. Gehört irgendwie auch mit dazu, wenn man reist.
Verbrauch, trotz überwiegend flotter Fahrweise = 3,9 Liter/ 100 km