Original Steckdose von Kawasaki

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Versys-X 300
Antworten
Nachricht
Autor
Kawawolli
Beiträge: 34
Registriert: 8. Sep 2018 19:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 300X
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 0

Original Steckdose von Kawasaki

#1 Beitrag von Kawawolli »

Halo habe mir beim Kauf meiner Versys300X eine Steckdose einbauen lassen das Problem ist sie lädt mein Navi nicht auf wenn ich den Stecker zum Laden rein steck flackert nur die kontrolleuchte habe mal in der Steckdose durch gemessen da wird nur Plus-Strom angezeigt bin für jeden Hinweis dankbar.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Original Steckdose von Kawasaki

#2 Beitrag von madbow »

Wenn DIY - Masseverbindung (schwarz-gelbes Kabel) zur Steckdose kontrollieren, vermutlich den entsprechenden Steckverbinder nicht richtig zusammengesteckt.
Wenn nicht DIY - Beim Kawa-Händler reklamieren, der das Teil eingebaut hat.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Original Steckdose von Kawasaki

#3 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Kawawolli hat geschrieben: 23. Sep 2018 15:40 habe mir beim Kauf meiner Versys300X eine Steckdose einbauen lassen
...
bin für jeden Hinweis dankbar.
es ist warscheinlich nicht der Hinweis den du haben wolltest,
aber hier handelt es sich um einen Garantiefall und da mußt du nicht selber basteln.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Original Steckdose von Kawasaki

#4 Beitrag von raheri »

Bist Du sicher, dass Dein Stecker in Ordnung ist - könnte schlecht Kontakt geben. Wenn Du an der Steckdose ca. 12,8V misst, ist die wahrscheinlich in Ordnung (oder auch Wackelkontakt). Sei vorsichtig, dass Du beim Messen keinen Kurzschluss fabrizierst, sonst musst Du an die Sicherung ran.
Gruesse raheri
Leben ist immer lebensgefährlich.

Kawawolli
Beiträge: 34
Registriert: 8. Sep 2018 19:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 300X
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Original Steckdose von Kawasaki

#5 Beitrag von Kawawolli »

Habe nun auch festgestellt beim Blicken links geht die kontrolleuchte vom Stecker aus wenn der Blinker nicht bestätigt wird flackert sie nur.

raheri
Beiträge: 119
Registriert: 6. Sep 2017 08:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 8500

Re: Original Steckdose von Kawasaki

#6 Beitrag von raheri »

Hmm, sieht wohl doch nach einem Kawa-Problem aus. Ich würde zur Sicherheit (damit Du nicht umsonst zum Händler fährst) noch mal einen anderen Stecker probieren.
Grüße raheri
Leben ist immer lebensgefährlich.

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Original Steckdose von Kawasaki

#7 Beitrag von versysmuc »

Sieht nach Massefehler aus. Je nachdem wie weit der Weg zum Händler ist, lohnt sich Selberbasteln vielleicht doch.
Gruß
Richard

Kawawolli
Beiträge: 34
Registriert: 8. Sep 2018 19:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 300X
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Original Steckdose von Kawasaki

#8 Beitrag von Kawawolli »

Laut Werkstatt war es ein Massefehler

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys-X 300“