Warum die X 300 das bessere Moped ist - kleine Liebeserklärung an die X 300 nach der ersten Ausfahrt (vorsicht: laang)

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Versys-X 300
Nachricht
Autor
Heiliggeist
Beiträge: 58
Registriert: 16. Mär 2019 23:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Warum die X 300 das bessere Moped ist - kleine Liebeserklärung an die X 300 nach der ersten Ausfahrt (vorsicht: laan

#21 Beitrag von Heiliggeist »

frieda hat geschrieben: 15. Jan 2020 22:02 Ich bin seit September im Forum und hab Heiliggeists Liebeserklärung vom März letzten Jahres, heute das erste mal gelesen.
Bin hin und weg. Daumen hoch.
Ich verstehe ihn gut, fahre zur Zeit auch "ein Mädchenmoped"
Danke für die Blumen. Und ich kann Dir nach knapp 9.500 Kilometern und eineinhalb Jahren (Corona - mäßig musste der Jahresurlaub in diesem Jahr leider ausfallen sagen): sie bleibt ein super Motorrad! In der Stadt gibt es nichts besseres, die kleine Wochenend-Spritour macht sie ohne Probleme und auch auf einem längeren Urlaub bringt sie Dich dorthin, wo Du willst. Man fährt mit ihr bis 130 sogar gerne Autobahn.
Vielleicht nichts für abseits der Strecke, da gibt es sicherlich bessere Enduros. Und man muss schon was für seine Rückenmuskulatur machen, wenn man mit ihr mal eine Woche auf länger Unterwegs ist. Aber dafür kostet sie ja auch nur Hälfte bzw. ein Viertel eines "richtigen" Motorrads: sie macht aber genau so viel Spaß! Das einzige, was an ihr langweilig ist, ist ihre Zuverlässigkeit. Für den ambitionierten Schrauber bereitet sie keine Aufgaben. Aber das wäre auch katastophal, wenn nach noch nicht einmal 10.000 Kilometern bereits irgend etwas von Relevanz anstünde. Nächste Saison - und da geht es wieder in den Urlaub, ich bin nur noch nicht entschlossen, wohin: Bretagne oder doch Südfrankreich, Hauptsache, sie sprechen Französisch - sind zwei neue Reifen fällig. Und die kann ich seriös bei keinen Motorrad wechseln.

Deshalb: genieße Dein Bike, ich tue es auf jeden Fall.

duschmann
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2020 21:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Warum die X 300 das bessere Moped ist - kleine Liebeserklärung an die X 300 nach der ersten Ausfahrt (vorsicht: laan

#22 Beitrag von duschmann »

Hallo,

sehr,sehr schöner Bericht. Ich habe auch seit kurzem eine Versys 300.
Ich habe 8 Zweiräder. Unter anderem auch eine CRF 250 Rally.
Mit der bin ich in 2 Jahren knapp 20000 km
nebenbei gefahren.....ohne eine Sekunde bereut zu haben.
Ich fahre zwischen 30 und 40 Tsd km im Jahr, da ich kein eigenes Auto habe.Könnte aber das meiner Frau zur Not benutzen, :-)
was aber sehr selten vorkommt.
Die Kleinen machen mir ungeheuer viel Spaß, kosten wenig in der Anschaffung und im Unterhalt, wenn man alles selber schraubt. Hier gleich ein Nachteil der Kawa....alles ist sehr verbaut. Ventile prüfen z.B ein großer Aufwand, geschweige denn wenn sie eingestellt werden müssen.Das geht bei der HONDA viel einfacher.
Außer bei meiner BMW brauchte ich aber nie etwas einstellen.
Wenn ich 5000km gefahren bin, werde ich mal mein Fazit schreiben.
Bis jetzt kann ich nur sagen...Gute Sitzposition, bin 1,86m groß.
Ruhiger Motorlauf, sparsam, Sitzbank erheblich bequemer als bei der HONDA (die hat eine Geleinlage bekommen)
gute Verarbeitungsqualität.
Negativ finde ich die stumpfe Bremse und die geringe Motorbremse ( was aber nur Gewöhnungssache ist. meine ZERO hat gar keine :-). )
Euch allen wünsche ich noch viele schöne Kilometer dieses Jahr.
VG Martin

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Warum die X 300 das bessere Moped ist - kleine Liebeserklärung an die X 300 nach der ersten Ausfahrt (vorsicht: laan

#23 Beitrag von Mago »

Moin Martin.
Dann lesen wir uns vielleicht auch im Fahrer Forum...
Gruß Mago...der schon die X300 fuhr!
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

duschmann
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2020 21:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Warum die X 300 das bessere Moped ist - kleine Liebeserklärung an die X 300 nach der ersten Ausfahrt (vorsicht: laan

#24 Beitrag von duschmann »

Mago hat geschrieben: 20. Okt 2020 19:32 Moin Martin.
Dann lesen wir uns vielleicht auch im Fahrer Forum...
Gruß Mago...der schon die X300 fuhr!
Hallo Mago,

Was ist das Fahrer Forum??

VG Martin

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Warum die X 300 das bessere Moped ist - kleine Liebeserklärung an die X 300 nach der ersten Ausfahrt (vorsicht: laan

#25 Beitrag von Mago »

duschmann hat geschrieben: 20. Okt 2020 21:31
Mago hat geschrieben: 20. Okt 2020 19:32 Moin Martin.
Dann lesen wir uns vielleicht auch im Fahrer Forum...
Gruß Mago...der schon die X300 fuhr!
Hallo Mago,

Was ist das Fahrer Forum??

VG Martin
Sorry.
Ich meinte natürlich das CRF Fahrer Forum.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Vespa
Beiträge: 10
Registriert: 10. Mai 2020 07:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Warum die X 300 das bessere Moped ist - kleine Liebeserklärung an die X 300 nach der ersten Ausfahrt (vorsicht: laan

#26 Beitrag von Vespa »

Vespa hat geschrieben: 2. Sep 2020 11:26 Vielen Dank für den schönen Text.
Ja gebe dir Recht, die Leichtigkeit dieses Mopeds ist perfekt.
Habe viele Mopeds gefahren zuletzt nee Super Tenere 1200 tolles Bike.
Wenn man auf Touren auch mal abseits des Weges fährt freue ich mich jedes mal über die Leichtigkeit..Leistung ist nicht alles.Der Weg ist das Ziel.Auf Touren und Gelände ,Versys 300 liefert.
Die Versys 300 überzeugt mich jeden Tag aufs neue.

Meine Vespa 300 macht auch irre Spass.

Gruß Micha
Hab mir jetzt nee zweite Versys 300 zugelegt .Macht einfach Spaß diese Leichtigkeit und die Wirtschaftlichkeit sind in den heutigen Zeiten Genial.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Warum die X 300 das bessere Moped ist - kleine Liebeserklärung an die X 300 nach der ersten Ausfahrt (vorsicht: laan

#27 Beitrag von Kawamane »

'ne zweite Versys 300 ...ist ja cool !!!! Warum eine 2. und nicht ein anderes Modell ? Bin bestimmt nicht allein so neugierig ...auch,wenn ich es gut verstehen kann :D !
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Vespa
Beiträge: 10
Registriert: 10. Mai 2020 07:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Warum die X 300 das bessere Moped ist - kleine Liebeserklärung an die X 300 nach der ersten Ausfahrt (vorsicht: laan

#28 Beitrag von Vespa »

Sorry erst jetzt wieder reingeschaut.
Erste Versys mit 15tkm verkauft und dafür die letzten zwei Tageszulassungen aus Bremen gekauft.
Jetzt ist ein Jahr um und 12tkm später immer noch voll Begeistert von den Kleinen.
Problem keine ,Sommer wie Winter einfach Starten und Los geht's.
Wartung nur das Übliche ,alles selber gemacht Garantie gab es nicht mehr. Inkl. Einem Zahn mehr auf dem vorderen Ritzel. :razz:
Waren wohl 2019 Modelle, aber das war mir Egal.
Die Japaner laufen einfach.
Euch weiterhin viel Spaß und Geile km mit der Versys.
Gruß Micha

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys-X 300“