Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Bisher gibt es ja noch keine offizielle Leistungsangabe für die Versys-X 300. Aber die Ninja 300 hat diese Daten:
Leistung 29,0 kW (39 PS) bei 11.000/min
Maximales Drehmoment 27,0 Nm (2,8 mkp) bei 10.000/min
Entweder übernimmt Kawa den Motor 1:1, oder es gibt (analog zu ER6 und Versys 650, Z1000 und Versys 1000) weniger Spitzenleistung, dafür mehr Durchzug. Laut MOTORRAD-Test konnte man schon mit der Ninja 300 ab 6000/min gut aus Kurven beschleunigen - und Höchstdrehzahl ist 13000/min
Leistung 29,0 kW (39 PS) bei 11.000/min
Maximales Drehmoment 27,0 Nm (2,8 mkp) bei 10.000/min
Entweder übernimmt Kawa den Motor 1:1, oder es gibt (analog zu ER6 und Versys 650, Z1000 und Versys 1000) weniger Spitzenleistung, dafür mehr Durchzug. Laut MOTORRAD-Test konnte man schon mit der Ninja 300 ab 6000/min gut aus Kurven beschleunigen - und Höchstdrehzahl ist 13000/min
-
- gesperrt
- Beiträge: 1473
- Registriert: 28. Jan 2015 13:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Der Reihentwin der Kawasaki Versys-X 300 ist aus Z 300 und Ninja 300 bereits bekannt, soll aber in der kleinen Reiseenduro auf mehr Drehmoment in unteren und mittleren Drehzahlen optimiert worden sein. Doppeldrosselklappen und fein zerstäubende Einspritzdüsen sollen die Kraftstoffeffizienz erhöhen. Eine Servomechanik verringert die zum Kuppeln nötigen Handkräfte.
Quelle; motorradonline.
Quelle; motorradonline.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- Fread
- Beiträge: 369
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Auf einer Internetseite stand unter techn. Daten eine Leistung von 38 PS
-
- gesperrt
- Beiträge: 1473
- Registriert: 28. Jan 2015 13:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
In Heft 24 Motorrad steht:
29 kw/39 PS bei 11000/min,
27Nm bei 10000/min.
29 kw/39 PS bei 11000/min,
27Nm bei 10000/min.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
-
-
- Beiträge: 483
- Registriert: 28. Jan 2017 18:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 390 Adventure
- Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: München
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Auf Kawasaki.de habe ich heute sogar 40 PS gesehen.
Leider kann man es nicht verlinken.
Mal sehen ob das Bestand hat.
Leider kann man es nicht verlinken.
Mal sehen ob das Bestand hat.
Gruß
Richard
Richard
- AndreasKR
- Beiträge: 254
- Registriert: 1. Jan 2015 16:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Krieewel is min Dörp
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Hallo zusammen,
auf der Kawa-Seite sind endlich die Techn. Daten
auf der Kawa-Seite sind endlich die Techn. Daten
Die Linke zum Gruß
Andreas
Andreas
- je0605
- Beiträge: 2390
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Für eine "kleine" hat sie aber eine gewaltige Sitzhöhe!
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
-
-
- Beiträge: 483
- Registriert: 28. Jan 2017 18:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 390 Adventure
- Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: München
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Das war beim Probesitzen auf der Imot auch mein erster Gedanke.je0605 hat geschrieben:Für eine "kleine" hat sie aber eine gewaltige Sitzhöhe!
Zumal der Federweg ja nicht so gigantisch ist.
Das Polster der Sitzbank machte dafür einen recht dicken Eindruck.
Gut für Leute, die lange Beine haben.
Evtl. geht da noch was mit abpolstern.
Gruß
Richard
Richard
- locke
-
- Beiträge: 3792
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Das ist doch genau das richtige für "unsere" Kinder die mit 15 schon die 2 Meter ankratzen.versysmuc hat geschrieben:Das war beim Probesitzen auf der Imot auch mein erster Gedanke.je0605 hat geschrieben:Für eine "kleine" hat sie aber eine gewaltige Sitzhöhe!
Zumal der Federweg ja nicht so gigantisch ist.
Das Polster der Sitzbank machte dafür einen recht dicken Eindruck.
Gut für Leute, die lange Beine haben.
Evtl. geht da noch was mit abpolstern.
Gruß Locke
-
-
- Beiträge: 483
- Registriert: 28. Jan 2017 18:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 390 Adventure
- Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: München
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Die Mädels auch?locke hat geschrieben: Das ist doch genau das richtige für "unsere" Kinder die mit 15 schon die 2 Meter ankratzen.
Gruß
Richard
Richard
- locke
-
- Beiträge: 3792
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Ich wünsche den Mädels nicht unbedingt das sie mit 15 schon 2 Meter groß sind , oder überhaupt 2 Meter werden.versysmuc hat geschrieben:Die Mädels auch?locke hat geschrieben: Das ist doch genau das richtige für "unsere" Kinder die mit 15 schon die 2 Meter ankratzen.
Aber wenn es diese Mädes gibt fühlen die sich für den Anfang auf so einer Versys sicherlich relativ gut aufgehoben.
Gruß Locke
- Pandur
- Beiträge: 1935
- Registriert: 2. Sep 2009 16:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Korosi Red
- zurückgelegte Kilometer: 11500
- Wohnort: Hamburg
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Ich habe auf den HMT beim Probesitzen auch gleich gedacht,
oohh, kleines Motorrad aber vom Chassis her auch für "Erwachsene" geeignet.
Gruß Pandur
oohh, kleines Motorrad aber vom Chassis her auch für "Erwachsene" geeignet.
Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
A. Einstein
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
A. Einstein
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 13. Apr 2017 07:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Suzuki DR650
- Baujahr: 1995
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Tja, probesitzen. Das hab ich auch gerade eben gemacht und bin entsetzt. Das Teil ist bretthart, da tun einem die Sitzbeinhöcker schon beim Niedersetzen weh. Für mich ist das ein NO-GO, wie´s so schön auf bairisch heisst.
Damit wars das aus meiner Sicht.
Servus
Damit wars das aus meiner Sicht.
Servus
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
... ich habe bisher noch jede Sitzbank auf meine Wünsche ändern lassen, deswegen schließe ich doch kein Modell aus?
Nagut, die Versys 1000 hat einen annehmbaren Sitz
Nagut, die Versys 1000 hat einen annehmbaren Sitz
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 13. Apr 2017 07:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Suzuki DR650
- Baujahr: 1995
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Hattest Du die 300er schon unter Deinem Hintern? Die Härte ginge für ein Rennerle in Ordnung, für eine Enduro ist das zu hart.
Und wie schon gesagt, für mich ist eine Sitzgelegenheit, die nicht ansatzweise dem entspricht, was ich erwarte ein "geht nicht".
Wenn z.B. der Lenker höher gelegt werden muß, damit man als Langhaxerter auch im Stehen fahren kann, ist das in Ordnung, weil preislich nicht sehr aufwändig, aber die Sitzbank neu polstern lassen, weils ab Werk Mist ist? Das ist mir zu teuer.
Nachtrag:
Die 300er ist nur eine von mehreren Kleinenduros, die mich interessieren. Ich habs in meiner Vorstellung ja schon angedeutet. Da wären dann noch die CFR in der Rally-Version von Honda und die Enfield Himalayan, die ebenso nicht uninteressant sind.
Und wie schon gesagt, für mich ist eine Sitzgelegenheit, die nicht ansatzweise dem entspricht, was ich erwarte ein "geht nicht".
Wenn z.B. der Lenker höher gelegt werden muß, damit man als Langhaxerter auch im Stehen fahren kann, ist das in Ordnung, weil preislich nicht sehr aufwändig, aber die Sitzbank neu polstern lassen, weils ab Werk Mist ist? Das ist mir zu teuer.
Nachtrag:
Die 300er ist nur eine von mehreren Kleinenduros, die mich interessieren. Ich habs in meiner Vorstellung ja schon angedeutet. Da wären dann noch die CFR in der Rally-Version von Honda und die Enfield Himalayan, die ebenso nicht uninteressant sind.
Zuletzt geändert von Dingsda am 25. Apr 2017 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
- Beiträge: 483
- Registriert: 28. Jan 2017 18:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 390 Adventure
- Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: München
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Ich fand die Sitzbank der Versys 300 recht breit und recht dick gepolstert.
Das geht mehr in Richtung Tourenmotorrad als ich das von "kleinen" Enduros sonst gewohnt bin.
Himalayan wäre eher ein Kandidat für bequemes Sitzen. Nach kurzer Betrachtung des Exponats habe ich allerdings auf Probesitzen verzichtet.
Das geht mehr in Richtung Tourenmotorrad als ich das von "kleinen" Enduros sonst gewohnt bin.
Die CFR hat doch nur eine "Sportenduro" Sitzbank.Dingsda hat geschrieben: Die 300er ist nur eine von mehreren Kleinenduros, die mich interessieren. Ich habs in meiner Vorstellung ja schon angedeutet. Da wären dann noch die CFR in der Rally-Version von Honda und die Enfield Himalayan, die ebenso nicht uninteressant sind.
Himalayan wäre eher ein Kandidat für bequemes Sitzen. Nach kurzer Betrachtung des Exponats habe ich allerdings auf Probesitzen verzichtet.
Gruß
Richard
Richard
- nimra
- Beiträge: 3
- Registriert: 10. Nov 2016 23:47
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: xj600s txt125 CRF250L ADV1050
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Odenwald
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Breit ja, aber dick (Fahrersitz) nein.versysmuc hat geschrieben:Ich fand die Sitzbank der Versys 300 recht breit und recht dick gepolstert.
.. Die CFR hat doch nur eine "Sportenduro" Sitzbank. ..
Ich find hart, aber nicht unbequem ..
Die CRF-Sitzbank ist vorne (Fahrer) richtig bequem und auch weich.
Ab der Halteschlaufe (Sozius) ist die Mischung deutlich härter und eher für Gepäck statt Sozius geeignet.
Gruß
Armin
- nimra
- Beiträge: 3
- Registriert: 10. Nov 2016 23:47
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: xj600s txt125 CRF250L ADV1050
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Odenwald
Re: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Sitzhöhe: Ich bin 1,7m und empfand sie als eher niedrig. Die Werksangabe ist wohl eher ein Mittelwert.
Kupplungsbetätigung: Der Kupplungshebel ist leichtgängiger als eine Hydraulikkupplung. Etwas leichtgängigeres bin ich noch nicht gefahren.
Motorleistung: Wenn man ihr die Sporen gibt kommt sie recht schnell auf 120 und mehr. Im Stadtbetrieb muss man mit ca. 4000 U/min anfahren. Niedrige Drehzahlen mag sie gar nicht! Das irritiert mich etwas, ein Rennmotor im Enduro-Tourer. Der Tank ist wohl nicht umsonst so großzügig dimensioniert. Aber es ist eine interessante Kombination.
Praktisch: Unter der Sitzbank sind zwei sich überlagernde Staufächer. Das obere kann man nach links wegklappen und sicherlich auch einfach entfernen, so dass man auch ein einzelnes aber tiefes Staufach verwenden kann.
Gruß
Armin
Kupplungsbetätigung: Der Kupplungshebel ist leichtgängiger als eine Hydraulikkupplung. Etwas leichtgängigeres bin ich noch nicht gefahren.
Motorleistung: Wenn man ihr die Sporen gibt kommt sie recht schnell auf 120 und mehr. Im Stadtbetrieb muss man mit ca. 4000 U/min anfahren. Niedrige Drehzahlen mag sie gar nicht! Das irritiert mich etwas, ein Rennmotor im Enduro-Tourer. Der Tank ist wohl nicht umsonst so großzügig dimensioniert. Aber es ist eine interessante Kombination.
Praktisch: Unter der Sitzbank sind zwei sich überlagernde Staufächer. Das obere kann man nach links wegklappen und sicherlich auch einfach entfernen, so dass man auch ein einzelnes aber tiefes Staufach verwenden kann.
Gruß
Armin
Zuletzt geändert von nimra am 30. Apr 2017 09:11, insgesamt 4-mal geändert.