Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 08:22

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorleistung Kawasaki Versys-X 300
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 10. Nov 2016 23:21 
Offline
Der schräge Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011
Beiträge: 5931
Bilder: 26
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Honda NTV 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: rot-weiß-grün
zurückgelegte Kilometer: 145000
Bisher gibt es ja noch keine offizielle Leistungsangabe für die Versys-X 300. Aber die Ninja 300 hat diese Daten:

Leistung 29,0 kW (39 PS) bei 11.000/min
Maximales Drehmoment 27,0 Nm (2,8 mkp) bei 10.000/min

Entweder übernimmt Kawa den Motor 1:1, oder es gibt (analog zu ER6 und Versys 650, Z1000 und Versys 1000) weniger Spitzenleistung, dafür mehr Durchzug. Laut konnte man schon mit der Ninja 300 ab 6000/min gut aus Kurven beschleunigen - und Höchstdrehzahl ist 13000/min :sabber:

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Meine Versys - Jahresurlaub 2016 - Höhentreffen 2016


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 11. Nov 2016 00:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015
Beiträge: 974
Bilder: 113
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 19141
Der Reihentwin der Kawasaki Versys-X 300 ist aus Z 300 und Ninja 300 bereits bekannt, soll aber in der kleinen Reiseenduro auf mehr Drehmoment in unteren und mittleren Drehzahlen optimiert worden sein. Doppeldrosselklappen und fein zerstäubende Einspritzdüsen sollen die Kraftstoffeffizienz erhöhen. Eine Servomechanik verringert die zum Kuppeln nötigen Handkräfte.

Quelle; motorradonline.

_________________
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 11. Nov 2016 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Allgäu
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Aprillia Caponord Rally
Auf einer Internetseite stand unter techn. Daten eine Leistung von 38 PS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 11. Nov 2016 19:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015
Beiträge: 974
Bilder: 113
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 19141
In Heft 24 Motorrad steht:
29 kw/39 PS bei 11000/min,
27Nm bei 10000/min.

_________________
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: 28. Jan 2017 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2017
Beiträge: 17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: X Country 650
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
Auf Kawasaki.de habe ich heute sogar 40 PS gesehen.
Leider kann man es nicht verlinken.
Mal sehen ob das Bestand hat.

_________________
Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: 13. Mär 2017 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015
Beiträge: 223
Wohnort: Krieewel is min Dörp
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo zusammen,

auf der Kawa-Seite sind endlich die Techn. Daten

Bild

_________________
Die Linke zum Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#7  BeitragVerfasst: 13. Mär 2017 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012
Beiträge: 1203
Bilder: 0
Wohnort: Naila
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 46010
Für eine "kleine" hat sie aber eine gewaltige Sitzhöhe! :think:

_________________
Gruß Bonsai
_______________________

An alle, die nie an mich geglaubt haben und gesagt haben, aus mir werde nie was. Ich bin jetzt Admin bei einer WhatsApp Gruppe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#8  BeitragVerfasst: 13. Mär 2017 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2017
Beiträge: 17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: X Country 650
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
je0605 hat geschrieben:
Für eine "kleine" hat sie aber eine gewaltige Sitzhöhe! :think:


Das war beim Probesitzen auf der Imot auch mein erster Gedanke.
Zumal der Federweg ja nicht so gigantisch ist.

Das Polster der Sitzbank machte dafür einen recht dicken Eindruck.
Gut für Leute, die lange Beine haben.

Evtl. geht da noch was mit abpolstern.

_________________
Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#9  BeitragVerfasst: 13. Mär 2017 20:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2014
Beiträge: 1840
Bilder: 51
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
versysmuc hat geschrieben:
je0605 hat geschrieben:
Für eine "kleine" hat sie aber eine gewaltige Sitzhöhe! :think:


Das war beim Probesitzen auf der Imot auch mein erster Gedanke.
Zumal der Federweg ja nicht so gigantisch ist.

Das Polster der Sitzbank machte dafür einen recht dicken Eindruck.
Gut für Leute, die lange Beine haben.

Evtl. geht da noch was mit abpolstern.

Das ist doch genau das richtige für "unsere" Kinder die mit 15 schon die 2 Meter ankratzen. :D
Gruß Locke

_________________
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#10  BeitragVerfasst: 14. Mär 2017 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2017
Beiträge: 17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: X Country 650
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
locke hat geschrieben:
Das ist doch genau das richtige für "unsere" Kinder die mit 15 schon die 2 Meter ankratzen. :D


Die Mädels auch?

_________________
Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#11  BeitragVerfasst: 15. Mär 2017 10:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2014
Beiträge: 1840
Bilder: 51
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
versysmuc hat geschrieben:
locke hat geschrieben:
Das ist doch genau das richtige für "unsere" Kinder die mit 15 schon die 2 Meter ankratzen. :D


Die Mädels auch?

Ich wünsche den Mädels nicht unbedingt das sie mit 15 schon 2 Meter groß sind :o , oder überhaupt 2 Meter werden.
Aber wenn es diese Mädes gibt fühlen die sich für den Anfang auf so einer Versys sicherlich relativ gut aufgehoben.
Gruß Locke

_________________
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#12  BeitragVerfasst: 24. Apr 2017 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 1667
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 800, nach Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Crystal White
zurückgelegte Kilometer: 33000
Ich habe auf den HMT beim Probesitzen auch gleich gedacht,
oohh, kleines Motorrad aber vom Chassis her auch für "Erwachsene" geeignet.

Gruß Pandur

_________________
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#13  BeitragVerfasst: 25. Apr 2017 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2017
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki DR650
Baujahr: 1995
zurückgelegte Kilometer: 0
Tja, probesitzen. Das hab ich auch gerade eben gemacht und bin entsetzt. Das Teil ist bretthart, da tun einem die Sitzbeinhöcker schon beim Niedersetzen weh. Für mich ist das ein NO-GO, wie´s so schön auf bairisch heisst.
Damit wars das aus meiner Sicht.
Servus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#14  BeitragVerfasst: 25. Apr 2017 17:01 
Offline
Der schräge Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011
Beiträge: 5931
Bilder: 26
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Honda NTV 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: rot-weiß-grün
zurückgelegte Kilometer: 145000
... ich habe bisher noch jede Sitzbank auf meine Wünsche ändern lassen, deswegen schließe ich doch kein Modell aus?

Nagut, die Versys 1000 hat einen annehmbaren Sitz :)

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Meine Versys - Jahresurlaub 2016 - Höhentreffen 2016


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#15  BeitragVerfasst: 25. Apr 2017 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2017
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki DR650
Baujahr: 1995
zurückgelegte Kilometer: 0
Hattest Du die 300er schon unter Deinem Hintern? Die Härte ginge für ein Rennerle in Ordnung, für eine Enduro ist das zu hart.
Und wie schon gesagt, für mich ist eine Sitzgelegenheit, die nicht ansatzweise dem entspricht, was ich erwarte ein "geht nicht".
Wenn z.B. der Lenker höher gelegt werden muß, damit man als Langhaxerter auch im Stehen fahren kann, ist das in Ordnung, weil preislich nicht sehr aufwändig, aber die Sitzbank neu polstern lassen, weils ab Werk Mist ist? Das ist mir zu teuer.

Nachtrag:
Die 300er ist nur eine von mehreren Kleinenduros, die mich interessieren. Ich habs in meiner Vorstellung ja schon angedeutet. Da wären dann noch die CFR in der Rally-Version von Honda und die Enfield Himalayan, die ebenso nicht uninteressant sind.


Zuletzt geändert von Dingsda am 25. Apr 2017 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#16  BeitragVerfasst: 25. Apr 2017 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2017
Beiträge: 17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: X Country 650
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
Ich fand die Sitzbank der Versys 300 recht breit und recht dick gepolstert.
Das geht mehr in Richtung Tourenmotorrad als ich das von "kleinen" Enduros sonst gewohnt bin.


Dingsda hat geschrieben:
Die 300er ist nur eine von mehreren Kleinenduros, die mich interessieren. Ich habs in meiner Vorstellung ja schon angedeutet. Da wären dann noch die CFR in der Rally-Version von Honda und die Enfield Himalayan, die ebenso nicht uninteressant sind.


Die CFR hat doch nur eine "Sportenduro" Sitzbank.
Himalayan wäre eher ein Kandidat für bequemes Sitzen. Nach kurzer Betrachtung des Exponats habe ich allerdings auf Probesitzen verzichtet.

_________________
Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#17  BeitragVerfasst: 30. Apr 2017 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich
Motorrad: xj600s txt125 CRF250L ADV1050
zurückgelegte Kilometer: 0
versysmuc hat geschrieben:
Ich fand die Sitzbank der Versys 300 recht breit und recht dick gepolstert.
.. Die CFR hat doch nur eine "Sportenduro" Sitzbank. ..


Breit ja, aber dick (Fahrersitz) nein.
Ich find hart, aber nicht unbequem ..

Die CRF-Sitzbank ist vorne (Fahrer) richtig bequem und auch weich.
Ab der Halteschlaufe (Sozius) ist die Mischung deutlich härter und eher für Gepäck statt Sozius geeignet.

Gruß
Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#18  BeitragVerfasst: 30. Apr 2017 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich
Motorrad: xj600s txt125 CRF250L ADV1050
zurückgelegte Kilometer: 0
Sitzhöhe: Ich bin 1,7m und empfand sie als eher niedrig. Die Werksangabe ist wohl eher ein Mittelwert.

Kupplungsbetätigung: Der Kupplungshebel ist leichtgängiger als eine Hydraulikkupplung. Etwas leichtgängigeres bin ich noch nicht gefahren.

Motorleistung: Wenn man ihr die Sporen gibt kommt sie recht schnell auf 120 und mehr. Im Stadtbetrieb muss man mit ca. 4000 U/min anfahren. Niedrige Drehzahlen mag sie gar nicht! Das irritiert mich etwas, ein Rennmotor im Enduro-Tourer. Der Tank ist wohl nicht umsonst so großzügig dimensioniert. Aber es ist eine interessante Kombination.

Praktisch: Unter der Sitzbank sind zwei sich überlagernde Staufächer. Das obere kann man nach links wegklappen und sicherlich auch einfach entfernen, so dass man auch ein einzelnes aber tiefes Staufach verwenden kann.

Gruß
Armin


Zuletzt geändert von nimra am 30. Apr 2017 09:11, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]