Versys X 250 Turbo Umbau

Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys-X 300
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Versys X 250 Turbo Umbau

#1 Beitrag von RG206cc »

Da hat sich ein Kollege in Indonesien einen Turbo in die X 250 einbauen lassen... :D :D

Teil 1:

https://youtu.be/AHUm98zG9a4

Teil 2 mit Prüfstand

https://youtu.be/r1BsnKoiG1s

Die Videos sind wie kleine Filme gemacht, der Kollege ist bekannt in Indonesien. ;)

Was es nicht alles gibt :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Versys X 250 Turbo Umbau

#2 Beitrag von nexiagsi16v »

Haben sie da die Kolben oben abgedreht um die Kompression runter zubekommen? Gotteswillen... Ich glaub die haben ein Zylindergehäuse von einer Ninja genommen, wobei ich das nur so raus gehört haben will. Aber heftiger Umbau für so eine Kleine...Haltbarkeit 5-10tkm?
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Versys X 250 Turbo Umbau

#3 Beitrag von RG206cc »

Keine Ahnung wie lange das hält. :think: der Umbau ist schon ziemlich massiv, die Werkstatt die das gemacht hatte ist spezialisiert auf Turbo Umbauten aller Art. :D Komplett ohne Ahnung waren die Jungs nicht. :cheers: Bei einer Versys x 250 aber zum ersten Mal.

Vielleicht finde ich heraus wie lange seine Versys schon damit läuft und die km. :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys X 250 Turbo Umbau

#4 Beitrag von blahwas »

Krank, und irgendwie interessant. Aber spannender wäre doch die Frage, ob der 650er Motor rein gepasst hätte...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Versys X 250 Turbo Umbau

#5 Beitrag von RG206cc »

Das dürfte auch eine Kostenfrage sein, nicht nur ob es passt. :D der Umbau mit Turbo hat sicher nicht sooo viel gekostet. Ich bin immer wieder überrascht wie billig Teile dort sind. Bei meinem Honda Roller waren Mal die Taucherohre verbogen, heftiges Schlagloch :pfeif: Reparatur mit Tausch in Honda Werkstatt 7 Euro. :) :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys-X 300“