Kerzen Wechsel Versys 300

Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys-X 300
Antworten
Nachricht
Autor
Vespa
Beiträge: 10
Registriert: 10. Mai 2020 07:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 16800

Kerzen Wechsel Versys 300

#1 Beitrag von Vespa »

Hallo Zusammen
Hat von euch schon jemand die Kerzen gewechselt?
Frage ist ob die Verkleidung ganz ab muss weil der Tank ja runter muss und was ist mit der Spritleitung?
Gruß Micha

Vespa
Beiträge: 10
Registriert: 10. Mai 2020 07:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Kerzen Wechsel Versys 300

#2 Beitrag von Vespa »

Mittlerweile 3mal Kerzen gewechselt und zwei Kettensätze inkl. Bremsbelägen v.und h.
Einfach geil die kleine Versys.
Gruß Micha

Benutzeravatar
AwM
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2022 23:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: nördl. Hannover

Re: Kerzen Wechsel Versys 300

#3 Beitrag von AwM »

Hallo Micha,
da ich jetzt auch bei meiner Kleinen zum ersten Mal die Kerzen wechseln will,wollte ich nur wissen,wie es am einfachsten geht und ob die Iridium CR8EIX gegenüber den normalen CR8E einen Vorteil bringen (falls Du die genommen hast).
Meine Frage wäre die gleiche gewesen,die Du 2020 gestellt hattest ...
Gruß Bernd

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Kerzen Wechsel Versys 300

#4 Beitrag von JanL »

Mit dem Alter bin ich für solche Sachen einfach zu faul geworden. solange ich es mir noch leisten kann, gehe ich zum Nachbar in die Kawa-Vertragswerkstatt. Zufällig bin ich gerade beim Kerzenwechsel dazu gekommen. Alles was ich gesehen habe war ein nackiger Rahmen mit Motor. Also Verkleidung, Sturzbügel und Tank runter. Benzinleitung und Verkabelungen waren abgezogen. Ich war irgendwie froh, dass alles Carlo Dötsch für mich gegen Bezahlung erledigt hat. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen.

Jan
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Benutzeravatar
AwM
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2022 23:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: nördl. Hannover

Re: Kerzen Wechsel Versys 300

#5 Beitrag von AwM »

Alles klar - dann weiß ich,das man nicht `mal eben` die Kerzen wechseln kann,sondern einen Nachmittag dafür einplanen muß.
Hilft mir auch schon weiter.Vielleicht wechsel ich sie auch später ... :schongut:

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys-X 300“