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 Betreff des Beitrags: 1000 Km Erstinspektion Versys-X 300
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 21. Sep 2017 13:36 
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So, habe eben die Kleine von der Erstinspektion abgeholt.
Bezahlt habe ich stolze 185 Euronen.

Gruß
Kalle


Zuletzt geändert von blahwas am 27. Sep 2017 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: 1000 Km Erstinspektion
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 21. Sep 2017 17:41 
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Ui,das ist aber auch nicht wenig! :shocked:

Na ja,Hauptsache es ist alles in Ordnung und es wurde sauber gearbeitet,das ist ja das wichtigste.

Lg Walter

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 Betreff des Beitrags: Re: 1000 Km Erstinspektion
Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 24. Sep 2017 21:27 
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kalleuslohmar hat geschrieben:
So, habe eben die Kleine von der Erstinspektion abgeholt.
Bezahlt habe ich stolze 185 Euronen.



Und dafür gibt es einen Ölwechsel, eine Verneigung nach Hamamatsu und einen Stempel ins Kundendienstheft?

_________________
Gruß
Richard


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 Betreff des Beitrags: Re: 1000 Km Erstinspektion
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 25. Sep 2017 15:08 
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versysmuc hat geschrieben:
kalleuslohmar hat geschrieben:
So, habe eben die Kleine von der Erstinspektion abgeholt.
Bezahlt habe ich stolze 185 Euronen.



Und dafür gibt es einen Ölwechsel, eine Verneigung nach Hamamatsu und einen Stempel ins Kundendienstheft?



Zum erhalt der Garantie leider notwendig :) , dazu kommen noch 25 Euronen für das Ersatzfahrzeug.
Aber die Kleine macht dafür mächtig laune, so viel das ich gestern meine R1200R verkauft habe, weniger ist halt manchmal mehr :D
Habe mich im laufe vom 40 Jahren langsam die PS-Leiter bis 170 hochgearbeitet, jetzt geht's halt wieder bergab ;)

Gruß
Kalle


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 Betreff des Beitrags: Re: 1000 Km Erstinspektion
Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: 27. Sep 2017 07:34 
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sag mal stimmt das, das bei der kleinen alle 12000 km das Ventilspiel eingestellt werden muß ?
Das wäre dann wahrscheinlich Wartungstechnisch und Kostenmäßig eher unschön.

Mir sagte das ein Kawa Mann und ich konnte es gar nicht Glauben deshalb hier mal die Frage ;)


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Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: 27. Sep 2017 18:36 
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Hallo

Ja ,stimmt alle 12000 Kontrolle des Ventilspiels :shocked:
Lässt sich aber nach der Garantiezeit problemlos selbst erledigen.

Gruß
Kalle


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Beitragsnummer:#7  BeitragVerfasst: 28. Sep 2017 07:01 
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kalleuslohmar hat geschrieben:
Hallo

Ja ,stimmt alle 12000 Kontrolle des Ventilspiels :shocked:
Lässt sich aber nach der Garantiezeit problemlos selbst erledigen.

Gruß
Kalle



Danke für die Info! :top:


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Beitragsnummer:#8  BeitragVerfasst: 29. Sep 2017 22:32 
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Hallo Kalle,
Mit Shims oder Schrauben, was ja einfacher/billiger sein sollte?

Downgraden liegt (noch) nicht im Trend. War bei mir mit Anschaffung der V anno 2008 das 1. Mal. Wünsch mir die NC 750X (Affentwin zu viele €€.€€€). Wären zumindest deutlich weniger PS...

Viel Spaß!

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Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild


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Beitragsnummer:#9  BeitragVerfasst: 3. Okt 2017 13:59 
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Hallo kalleuslohmar,
wollte nachfragen wo du zur Inspektion warst? Ich komme auch aus der Ecke und bin auch wie Du Leistungstechnisch von 100 auf 0 und Spaßtechnisch mit der x300 von 0 auf 100.

LG CharlyM


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Beitragsnummer:#10  BeitragVerfasst: 7. Okt 2017 16:29 
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zurückgelegte Kilometer: 750
Hallo an alle Versys (X) Fahrer,
habe gerade meine Kleine von der 1. Inspektion geholt und 148€ bezahlt. Erscheint mit sehr fair für die Münchner Gegend.
Viele Grüße
raheri


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Beitragsnummer:#11  BeitragVerfasst: 14. Okt 2017 12:44 
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zurückgelegte Kilometer: 2500
CharlyM hat geschrieben:
Hallo kalleuslohmar,
wollte nachfragen wo du zur Inspektion warst? Ich komme auch aus der Ecke und bin auch wie Du Leistungstechnisch von 100 auf 0 und Spaßtechnisch mit der x300 von 0 auf 100.

LG CharlyM


Hi
Hab ich beim Löhmer gekauft und wird auch dort gewartet.

Gruß
Kalle


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 Betreff des Beitrags: Re: 1000 Km Erstinspektion
Beitragsnummer:#12  BeitragVerfasst: 14. Okt 2017 12:50 
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zurückgelegte Kilometer: 2500
kalleuslohmar hat geschrieben:
versysmuc hat geschrieben:
kalleuslohmar hat geschrieben:
So, habe eben die Kleine von der Erstinspektion abgeholt.
Bezahlt habe ich stolze 185 Euronen.



Und dafür gibt es einen Ölwechsel, eine Verneigung nach Hamamatsu und einen Stempel ins Kundendienstheft?



Zum erhalt der Garantie leider notwendig :) , dazu kommen noch 25 Euronen für das Ersatzfahrzeug.
Aber die Kleine macht dafür mächtig laune, so viel das ich gestern meine R1200R verkauft habe, weniger ist halt manchmal mehr :D
Habe mich im laufe vom 40 Jahren langsam die PS-Leiter bis 170 hochgearbeitet, jetzt geht's halt wieder bergab ;)

Gruß
Kalle


PS.
Mir ist doch diese Woche eine R1100S über den weg gelaufen :sabber: ,ich konnte nicht wiederstehen :D
Jetzt also wieder bis 98 PS, die wird aber nur bei Sonnenschein bewegt.

Die Kleine Versys hat jetzt schon knapp 2000Km auf der Uhr und macht einfach nur mächtig spass :) Verbrauch ziemlich genau 4 Liter.


Zuletzt geändert von kalleuslohmar am 14. Okt 2017 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#13  BeitragVerfasst: 14. Okt 2017 12:54 
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Silver Surfer hat geschrieben:
Hallo Kalle,
Mit Shims oder Schrauben, was ja einfacher/billiger sein sollte?

Downgraden liegt (noch) nicht im Trend. War bei mir mit Anschaffung der V anno 2008 das 1. Mal. Wünsch mir die NC 750X (Affentwin zu viele €€.€€€). Wären zumindest deutlich weniger PS...

Viel Spaß!


Shims natürlich, zur Korrektur müssen die Nockenwellen leider raus.
Alternativ die neue Suzuki V storm 250ccm,ist ein 2Ventiler und mit Schraublösung zur Korrektur.
Aber hat halt nur 25PS bei 188KG ,kein Vergleich zur x300.


Zuletzt geändert von kalleuslohmar am 14. Okt 2017 13:00, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragsnummer:#14  BeitragVerfasst: 12. Feb 2018 19:37 
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Hi.... Kawa Versys X300 Ventilspiel bei 12 einstellen scheint bei Kawa nicht normal zu sein wie ich hier lese? Zumindestens nicht bei 12Km? Gibt es Modelle wo das garnicht mehr gemacht werden muss? Wie sehen im Gegenzug die Inspek kosten für die CRF 250 Rally aus?


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Beitragsnummer:#15  BeitragVerfasst: 13. Feb 2018 09:52 
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Die Nockenwellen müssen ja nur raus, wenn das Ventilspiel tatsächlich geändert werden muss.
Die *Messung* muss logischerweise bei eingebauten Nockenwellen erfolgen.

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Gruß
Richard


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Beitragsnummer:#16  BeitragVerfasst: 14. Feb 2018 10:16 
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Zylinderkörper hat geschrieben:
Hi.... Kawa Versys X300 Ventilspiel bei 12 einstellen scheint bei Kawa nicht normal zu sein wie ich hier lese? Zumindestens nicht bei 12Km? Gibt es Modelle wo das garnicht mehr gemacht werden muss? Wie sehen im Gegenzug die Inspek kosten für die CRF 250 Rally aus?


Ventile müssen bei allen irgendwann mal kontrolliert werden, ein paar sind ausgenommen - Harley zum Beispiel.

Und wie versysmuc schon schrieb, teuer wird es nur, wenn wirklich korrigiert werden muss.

Gruß
Max


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Beitragsnummer:#17  BeitragVerfasst: 6. Mär 2018 11:17 
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Gude!

Letzten Freitag habe ich den Termin für die 1.000er Inspektion ausgemacht. Natürlich habe ich auch gefragt mit welchen Kosten ich rechnen muss. Antwort: So circa 200€ :-( Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die Kosten für die Leihmaschine da schon drinnen waren. Lassen wir uns mal überraschen, in der zweiten Aprilwoche ist es soweit.

Grüße
Max


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Beitragsnummer:#18  BeitragVerfasst: 11. Apr 2018 21:55 
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So, 225€ waren fällig. Ziemlich happig für einen Ölwechsel und der Inspektion gemäß Kawavorgabe.
142€ gingen für die Arbeitszeit drauf...

Mal sehen was dann die 6.000er am
Ende des Jahres kostet.


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Beitragsnummer:#19  BeitragVerfasst: 12. Apr 2018 07:25 
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zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo

Ich frage mich immer wieder was bei einem Öl Wechsel, und ein bisschen Schrauben nachziehen 200-250 Euro kosten soll. Einfach nur Abzocke.


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Beitragsnummer:#20  BeitragVerfasst: 12. Apr 2018 08:06 
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zurückgelegte Kilometer: 145000
papagei, würdest du ihm die Inspektion günstiger durchführen und die Kawa-Garantie im Schadensfall übernehmen? Nein? Ich auch nicht...

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Meine Versys - Jahresurlaub 2016 - Höhentreffen 2016


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