Bremsen quietschen

Probleme mit der Kawasaki Versys-X 300
Antworten
Nachricht
Autor
Moppedmattin
Beiträge: 100
Registriert: 15. Jan 2018 21:56
Geschlecht: männlich
Motorrad: andere

Bremsen quietschen

#1 Beitrag von Moppedmattin »

Guten Abend zusammen,

seit geraumer Zeit quietscht meine Hinterradbremse. Wenn man die Kleine langsam schiebt schleift offenbar an einem Punkt die Bremsscheibe minimal, was zum Quietschen führt. Ich habe es mit Bremsenreiniger versucht, ohne Erfolg. Wegen der Kleinigkeit möchte ich nicht extra zum Händler fahren und die nächste Durchsicht ist noch eine Weile hin. Hat irgendjemand einen Tipp, wie man das einfach wegbekommt?

Besten Dank vorab.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Bremsen quietschen

#2 Beitrag von madbow »

Die Hinterradbremse beim Bremsen anteilsmäßig wesentlich mehr und stärker einsetzen.

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys-X 300“