Vorrrad Bremsescheiben 2 x ersetzt wegen pulsieren / rubbeln

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cfariz
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2015 19:51
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Azmoos / Schweiz

Vorrrad Bremsescheiben 2 x ersetzt wegen pulsieren / rubbeln

#1 Beitrag von cfariz » 29. Okt 2018 09:54

Hallo Versys Fahrer

Meine 2015 650er hat 35,000 km drauf. Ich habe um 24k auf Kulanz 2 neue Bremsscheiben bekommen wegen pulsieren. Die haben dann ca 11k km gehalten und nun bereits wieder starkes pulsieren. Bin nicht ganz sicher wo/wann es anfing, aber evtl war es nach einem längeren Abschnitt im strömenden Regen oder so um diese Zeit. Nun ersetzt der Shop eine Scheibe auf Kulanz, aber die andere kommt aus meiner Kasse (ca 300 Fr).
Frage ans Forum: haben andere Fahrer auch so kurze Lebensdauer bei den Scheiben (Klötze sind noch völlig ok da bei 6k Service ersetzt wenn nötig). Gibt es hochwertigere Bremsscheiben von anderen Anbietern?

Gruss, CF

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4116
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys nicht mehr, VF 750 magn
Baujahr: 1994
Farbe des Motorrads: Rot
Wohnort: Borken - Hessen
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorrrad Bremsescheiben 2 x ersetzt wegen pulsieren / rubbeln

#2 Beitrag von Detlef Plein » 29. Okt 2018 10:12

Ich hätte einen Satz von TRW da, wurde bestellt und dann nicht nicht abgenommen. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=31&t=16808
in die Schweiz geht aber nicht frei Haus
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Bild

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650“