Bremsscheibe vorn

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi

Beiträge: 2807
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 62000
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bremsscheibe vorn

#1 Beitrag von karklausi » 3. Jul 2019 00:07

Wie lange hat eure erste Bremsscheibe gehalten? Ich wundere mich, dass ich jetzt erst nach 66000km die erste wechseln muss.
Karklausi
" Ich habe mich entschlossen zu kündigen und durch die Welt zu reisen mit der Versus, bis all meine Ersparnisse aufgebraucht sind. Meinen Berechnungen nach sollte ich nach 14 Uhr zu Hause sein. "

madbow
Beiträge: 1248
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Neuenstadt
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bremsscheibe vorn

#2 Beitrag von madbow » 3. Jul 2019 05:27

Bei unsrer kV sind vorne immer noch die ersten Bremsscheiben in Betrieb, aktuell bei knapp 78000km sind auf beiden noch 0,25mm, d. h. die Hälfte des Materials bis zur Verschleißgrenze zum Runterrubbeln vorhanden. Hinten ist die zweite Bremsscheibe an der Verschleißgrenze angelangt. Diese werde ich beim nächsten Reifenwechsel in ca. 2000km wechseln, sofern die Bremsklötze noch so lange durchhalten.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4246
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys nicht mehr, VF 750 magn
Baujahr: 1994
Farbe des Motorrads: Rot
Wohnort: Borken - Hessen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe vorn

#3 Beitrag von Detlef Plein » 3. Jul 2019 06:12

Ich habe noch ein paar Scheiben von TRW mit ABS Ring hier liegen und würde die günstig abgeben. Preis bitte anfragen
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Bild

mscholz1978
Beiträge: 88
Registriert: 1. Apr 2014 20:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 - die Schöne!
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: Einbeck - Kreiensen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe vorn

#4 Beitrag von mscholz1978 » 3. Jul 2019 06:16

Meine werden ähnlich halten, haben vorne bei 57tkm noch 4,6mm - hinten muss ich mal messen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuell Versys 1000

Tornanti
Beiträge: 354
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 12000
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bremsscheibe vorn

#5 Beitrag von Tornanti » 3. Jul 2019 07:37

Bei meiner alten Maschine habe ich die vorderen Bremsscheiben bei 63.000km getauscht. Ich verwendete auch damals Sintermetallbremsbeläge.
Ich würde sagen: Alles im normalen Bereich bei Dir.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3139
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Triple Black
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bremsscheibe vorn

#6 Beitrag von Luzifear » 3. Jul 2019 08:58

Tach,
ich bin meine originalen Bremsscheiben 68Tkm (davon ca.35Tkm mit Semisinterbelägen) gefahren.
Natürlich ist der Verschleiß sehr stark von der Fahrweise abhängig, also alles im grünen Bereich. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8169
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe vorn

#7 Beitrag von blahwas » 3. Jul 2019 10:32

Meine waren nach 54000 km runter, aber das hängt wirklich sehr an der Fahrweise und den gefahrenen Strecken ;)

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650“