Stoppie....

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Stoppie....

#1 Beitrag von snap-on »

Ich habe meiner 2007er die Bremspumpe einer Z800e gegönnt.

Eine brachiale Zweifingerbremse ist sie auch damit nicht. Möglicherweise muss ich mich noch mit der Wahl der Beläge beschäftigen.

Aber richtig reingelangt macht die Kiste ordentliche Stoppies.

Da habe ich mich gefragt, ob das ABS mit der Hamdpumpe überhaupt noch funktioniert.
Also einen grossen geschotterten Parkplatz aufgesucht: Ja, ABS funktioniert noch.

So steht einer Eintragung nichts mehr im Wege...:-)

Benutzeravatar
Ekke
Beiträge: 46
Registriert: 9. Apr 2011 21:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Meguro Edition
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6600
Wohnort: Baden/Markgräflerland

Re: Stoppie....

#2 Beitrag von Ekke »

Super Idee! Kannst mal berichten ob der "Inscheniör" das dann auch eingetragen hat?

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Stoppie....

#3 Beitrag von blahwas »

Die Bremspumpe der Z800 sieht genauso aus wie die der Versys 650 ab 2009. Kannst du an der Prägung o.ä. den Kolbendurchmesser erkennen?

Die Bremspumpe der Versys 650 2009 habe ich meiner 2008er schon spendiert und es wurde besser - Hebelleerweg ist aber immernoch reichlich vorhanden.

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650“