hab mal bei meiner Werkstatt angefragt, wie es aussieht, wenn ich das Gabelöl tauschen lassen möchte. In dem Zug würde ich dann die Gabelsimmeringe (die bisher noch immer dicht sind) und die Gabelfedern (Progressive von Wilbers) tauschen lassen.
Hab jetzt folgendes Angebot bekommen:
Was haltet Ihr das von? Ist das preislich ok? Alles in allem 320€, wenn ich die Gabel selbst ausbaue, 370€ mit Ausbau durch die Werkstatt.Federsatz WP 139,-
Simmeringe satz 39,90
Gabelöl 19.90
Arbeitskosten wenn Gabel angeliefert wird ca. 120,-
zusatzkosten wenn wir die Gabel ausbauen ca, 50,-
Einsparpotential wäre ggf noch der Tausch der Federn. Macht es Sinn? Oder kann man die alten Federn behalten und nur das Öl tauschen lassen? Würde vermutlich auch eine enorme Verbesserung bringen, oder?
Aktueller km-Stand ist 93.000km, immer noch das erste Gabelöl drin.
Die Überlegung ist nun auch: Investition in eine (lange!) Zukunft? Möhrchen also noch ein paar Jahre behalten, die 150.000km+ anpeilen? Wie lange hält ein liebevoll behandelter Motor wohl durch? Eine Alternative zu Möhrchen hab ich bisher nicht gefunden, also werde ich sie noch eine Weile fahren (und ggf kommt eben nach Möhrchen das Möhrchen II)