Gabelöl tauschen lassen...

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Gabelöl tauschen lassen...

#1 Beitrag von Lille »

Hallo Ihr Lieben,

hab mal bei meiner Werkstatt angefragt, wie es aussieht, wenn ich das Gabelöl tauschen lassen möchte. In dem Zug würde ich dann die Gabelsimmeringe (die bisher noch immer dicht sind) und die Gabelfedern (Progressive von Wilbers) tauschen lassen.

Hab jetzt folgendes Angebot bekommen:
Federsatz WP 139,-
Simmeringe satz 39,90
Gabelöl 19.90
Arbeitskosten wenn Gabel angeliefert wird ca. 120,-
zusatzkosten wenn wir die Gabel ausbauen ca, 50,-
Was haltet Ihr das von? Ist das preislich ok? Alles in allem 320€, wenn ich die Gabel selbst ausbaue, 370€ mit Ausbau durch die Werkstatt.

Einsparpotential wäre ggf noch der Tausch der Federn. Macht es Sinn? Oder kann man die alten Federn behalten und nur das Öl tauschen lassen? Würde vermutlich auch eine enorme Verbesserung bringen, oder?

Aktueller km-Stand ist 93.000km, immer noch das erste Gabelöl drin. :pfeif:

Die Überlegung ist nun auch: Investition in eine (lange!) Zukunft? :D Möhrchen also noch ein paar Jahre behalten, die 150.000km+ anpeilen? Wie lange hält ein liebevoll behandelter Motor wohl durch? Eine Alternative zu Möhrchen hab ich bisher nicht gefunden, also werde ich sie noch eine Weile fahren (und ggf kommt eben nach Möhrchen das Möhrchen II)
Zuletzt geändert von Lille am 30. Nov 2015 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#2 Beitrag von ebbe1968 »

Für 50 Euro mehr Kosten würde ich es machen lassen......



Lg Andreas

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#3 Beitrag von Lille »

Es geht nicht um die 50€, sondern eher darum, daß ich die Lackteile generell lieber selber demontiere. Hab schlechte Erfahrungen gemacht und an beiden Motorrädern Macken im Lack gehabt.

Hab das Gefühl, bei "den alten Kisten" wird auf sowas in der Werkstatt nicht geachtet. :x

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#4 Beitrag von ebbe1968 »

:think:
dann mache Foto´s von deiner Maschiene in der Werkstatt, wenn er dir dann die Lackteile Beschädigt hast du was in der Hand und die Gute Werkstatt muss haften.

Wenn ich kein Vertrauen hätte würde ich es so machen ;)

melle01
Beiträge: 99
Registriert: 21. Apr 2014 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Braunschweig

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#5 Beitrag von melle01 »

Für das Geld und wenn du kein großer schrauber bist, machen lassen. nur um die ganzen anbauteile zu entfernen dauert mindesten ne halbe stunde. mein rat wäre nur noch gleich Ventile einstellen und Zündkerzen/ Luftfilter wechseln. dann würdest du dir dafür auch gleich die Demontage der anbauteile sparen. ergo 2fliegen mit einer klappe erschlagen. mfg

melle01
Beiträge: 99
Registriert: 21. Apr 2014 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Braunschweig

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#6 Beitrag von melle01 »

ach ich vergas zu erwähnen, dass die versys keinen hauptständer hat und somit das ganze ding irgendwie anders gehalten werden muss. ich habe es damals mit einem haken an der decke und ein Flaschenzug gemacht.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#7 Beitrag von Lille »

ebbe1968 hat geschrieben:...und die Gute Werkstatt muss haften.
..nachdem ich meinen Rechtsanwalt auf die Werkstatt gejagt habe und wir uns nach monatelangem Hick-Hack geeinigt haben. :pfeif:


Außerdem spricht noch was anderes für's Ausbauen:

1) Ich habe eine große Halle/Werkstatt am Haus, wo ich gemütlich das Motorrad zerlegen kann und alles stehen lassen kann, bis ich es wieder zusammenbaue
2) Ich habe einen Kombi mit großem Kofferraum, worin ich die Gabel bequem zur Werkstatt fahren kann

Alternativ muss ich das Motorrad hinfahren, mit Chauffeurdienst, der mich wieder heimbringt. Und dann hoffen, daß sich das Wetter hält, bis ich es wieder abgeholt habe. Oder ich müsste es auf den Anhänger verladen, was ich auch nur im Notfall mache.


Mir macht "Motorrad zerlegen" nix aus - dann kann ich ggf auch gleich mal das Kühlwasser tauschen, wenn ich eh schon dabei bin. Vielleicht fällt mir auch noch mehr ein... :D
Melle01 hat geschrieben:Für das Geld und wenn du kein großer schrauber bist, machen lassen. nur um die ganzen anbauteile zu entfernen dauert mindesten ne halbe stunde. mein rat wäre nur noch gleich Ventile einstellen und Zündkerzen/ Luftfilter wechseln. dann würdest du dir dafür auch gleich die Demontage der anbauteile sparen.
Och - ich schraube eigentlich gerne und viel. Mit 1,70m bin ich eher ein mittelgroßer Schrauber. ;) Die Anbauteile hab ich schon öfters runter gehabt - das mache ich im Halbschlaf (unter einer halben Stunde).
Zündkerzen, Ventile wurden im Sommer gemacht, Sport-Lufi hab ich nachm Sommer gereinigt.

Ich würde auch die Gabel selber machen (mir graust vor nix), aber jeder meint "Bei der Laufleistung müssen die Simmeringe getauscht werden" - und das ist der einzige Punkt, an den ich mich nicht rantraue. Der Rest las sich im Reperaturhandbuch nicht so schlimm. :pfeif:
melle01 hat geschrieben:ach ich vergas zu erwähnen, dass die versys keinen hauptständer hat und somit das ganze ding irgendwie anders gehalten werden muss. ich habe es damals mit einem haken an der decke und ein Flaschenzug gemacht.
Hab 'nen Siemenslufthaken mit Flaschenzug in der Halle. Da hängt das Möhrchen immer dran, wenn ich die Räder ausbaue :D

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#8 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
ist ne Menge Geld.
Habe mir gerade in meine 1000er V-Strom progressive Gabelferdern rein machen lassen. Zusammen mit Einstellen der Federbasis und einigen anderen Kleinigkeiten war der Arbeitslohn 100,- €.
Ist halt ne Schrauberbude, aber mit einem Meister als Chef und meist guter Arbeit.

Ach ja: habe von meiner letzten kleinen V (08) noch quasi nagelneue Gabelfedern liegen; hatte damals beim Kauf des Vorführers mit 2850 km, gleich Wilbers montieren lassen.
Wenn Du interessiert bist PN.

Gruß

Umsteiger
Zuletzt geändert von Umsteiger am 30. Nov 2015 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

melle01
Beiträge: 99
Registriert: 21. Apr 2014 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Braunschweig

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#9 Beitrag von melle01 »

ich habe gabeloel selber gewechselt. null problemo. habe auch selbstgebaute Werkzeuge hier im forumgezeigt für selberschrauber(viewtopic.php?f=12&t=10567).die federspannung ist nicht so wie manchmal beschrieben absolut gefährlich. also ich mache den gabeloelwechsel jedes mal wieder. nur Ventile einstellen und die Einspritzung überprüfen werde ich machen lassen. aber falls du noch fragen hast stehe ich gern zur verfügung. mfg
die simmerringe ausbauen und mit den alten ringen oder einer passigen nuss wieder rein schlagen.
Zuletzt geändert von melle01 am 30. Nov 2015 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#10 Beitrag von Lille »

Umsteiger hat geschrieben:Habe mir gerade in meine 1000er V-Strom progressive Gabelferdern rein machen lassen. Zusammen mit Einstellen der Federbasis und einigen anderen Kleinigkeiten war der Arbeitslohn 100,- €.
Ich vermute, nur die Feder tauschen, ohne das Öl auszukippen, dürfte schneller gemacht sein. Ich mutmaße mal, das geht bei eingebauter Gabel, also ohne Demontage der Gabel und ohne Zerlegen des halben Motorrades.

Wegen der Federn bekommst du eine PN heute Abend. :thx:
melle01 hat geschrieben:nur Ventile einstellen und die Einspritzung überprüfen werde ich machen lassen. aber falls du noch fragen hast stehe ich gern zur verfügung. mfg
Dito - Ventile einstellen lasse ich auch in der Werkstatt machen. Da hab ich irgendwie Schiss, ich könnte was ernsthaft kaputt machen. :dizzy: Zumal das bei der Versys mit den Plättchen ja auch nicht so einfach ist.
melle01 hat geschrieben:die simmerringe ausbauen und mit den alten ringen oder einer passigen nuss wieder rein schlagen.
Genau dieses "rausschlagen / reinschlagen" macht mir Bauchschmerzen. Das ist der Punkt, an den ich mich nicht rantraue. :eek:

Eigentlich könnte ich doch auch das Öl schon ablassen, Feder rausmachen, soweit sauber machen, die Gabel wegen der Simmeringe zum Schrauber bringen, und danach Feder selber wieder einbauen und Öl auffüllen - oder? Wobei das kein so großer Aufwand ist. :) Wobei das vom Arbeitsaufwand nicht so weltbewegend sein dürfte, daß es sich finanziell lohnt. Das wäre eher wegen "Hab ich selbst gemacht" :] Ich weiß immer gerne "Wie's geht" und probiere sowas gerne auch einfach mal aus. Bastelkind, daß seit dem3.Lebensjahr schon bei Papa in der Werkstatt unterwegs war. :D
Zuletzt geändert von Lille am 30. Nov 2015 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#11 Beitrag von Lille »

Achso.. offene Frage war ja noch: Altern die Federgabeln? Leiern die z.B. aus? :sorry:

Sollte man also bei der Laufleistung (93tkm) generell die Federn tauschen?

Die Serienfedern oder Progressive Zubehörfedern - macht das einen massiven Unterschied? (besser als das alte Öl ist auf alle Fälle alles...)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#12 Beitrag von blahwas »

Ich habe einmal selbst eine Gabel getauscht und würde es nicht nochmal tun. Das ganze symmetrisch, unverdreht und verspannungsfrei montiert zu bekommen ist nicht völlig trivial. Du kannst ja Scheibe und vordere Lackteile daheim lassen, wenn du zur Werkstatt fährst. ist in der Nähe nix interessantes, um die Wartezeit zu überbrücken?

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#13 Beitrag von Umsteiger »

@ Lille: Ich vermute, nur die Feder tauschen, ohne das Öl auszukippen, dürfte schneller gemacht sein. Ich mutmaße mal, das geht bei eingebauter Gabel, also ohne Demontage der Gabel und ohne Zerlegen des halben Motorrades.

Um Gottes Willen, nix da: Natürlich wurde das Öl gegen Original Wilbers-Öl getauscht.
Und auch, wenn ich Dir meine überflüssigen Versys-Federn natürlich gerne günstig überlasse; die Wilbers Federn, günstig bei der Wilbers Herbst Aktion über Detlef erstanden, waren eine meiner besten Investionen bei der V. überhaupt. Hol Dir mal über die Suche (Wilbers Gabelfedern o. ä.) meinen damaligen Kommentar zurück; ich war richtig begeistert.

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#14 Beitrag von Lucky66m »

blahwas hat geschrieben:Ich habe einmal selbst eine Gabel getauscht und würde es nicht nochmal tun. Das ganze symmetrisch, unverdreht und verspannungsfrei montiert zu bekommen ist nicht völlig trivial. Du kannst ja Scheibe und vordere Lackteile daheim lassen, wenn du zur Werkstatt fährst. ist in der Nähe nix interessantes, um die Wartezeit zu überbrücken?
So sehe ich das auch. Wem die erforderliche Fachkenntnis fehlt, der sollte meiner Meinung nach die Finger davon lassen. Hier get es um die eigene Sicherheit....und die sollte doch was wert sein ;-)
Der Umbau eines kompletten Wilbersfahrwerkes hat bei meinem Schrauber bei der kleinen V-Strom gerade mal 160€ gekostet. Bei der kleinen Versys sollte sich das in ähnlichem Rahmen bewegen.
Gruß Stefan/Lucky66m

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#15 Beitrag von snap-on »

"Die Simmerringe mit einer Nuss einschlagen...."

Völliger Unfug!

Bei einer USD-Gabel werden die Kanten und Bohrungen auf dem unteren Rohr mit Isolierband abgeklebt, die SIRis vorsichtig drübergefädelt.

Staubkappe, Sicherungsring, SiRI, Scheibe, untere Gleitbuchse.

Dann das Isolierband entfernen, die obere Gleitbuchse anbringen und das obere Rohr aufstecken.
Die SiRis werden mit einem teilbarem Eintreiber eingeschlagen wenn die Rohre schon ineinanderstecken.
Wer da was von Nuss faselt hat noch nie eine USD-Gabel überholt.

Und wenn man anschließend beim Entlüften der Gabel einmal die Dichtlippe des SiRis über die Bohrung zieht, kann die schon kaputt sein und die Arbeit war umsonst.

Wenn man die Gabel zerlegt sind neue Dichtringe Pflicht, die werden dabei über scharfe Kanten gezogen.


SiRis mit der Nuss einschlagen, das ging vor hundert Jahren bei Gabeln, bei denen das Standrohr ohne Buchsen direkt im Tauchrohr lief.
Gibt es nur noch bei primitiven Rollergabeln.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#16 Beitrag von Lille »

blahwas hat geschrieben:Ich habe einmal selbst eine Gabel getauscht und würde es nicht nochmal tun. Das ganze symmetrisch, unverdreht und verspannungsfrei montiert zu bekommen ist nicht völlig trivial.
Ich hatte die Gabel schon mal los, als ich das Möhrchen tiefergelegt habe. Das hatte zumindest schon mal problemlos geklappt.
blahwas hat geschrieben:ist in der Nähe nix interessantes, um die Wartezeit zu überbrücken?
Du weißt doch, wo/wie ich wohne, blahwas. ;) Popo von Welt.

Nee - zum Überbrücken gibt es nichts. Zumal der Schrauber nicht sofort ran geht, wenn ich mein Motorrad abgebe. Der wartet ja nicht gerade auf mich, sondern hat noch andere Arbeiten. Also kann es ggf sein, es dauert erstmal eine Stunde, ehe er überhaupt anfängt. Oder erst am nächsten Tag.... Deswegen gebe ich gerne ab und hole am nächsten Abend wieder ab.
lucky hat geschrieben:So sehe ich das auch. Wem die erforderliche Fachkenntnis fehlt, der sollte meiner Meinung nach die Finger davon lassen
So gesehen sollte man gar nichts an seinem Motorrad (oder an sonst was) rumschrauben :razz: Aber letztendlich lernt man nur durch tun.
lucky hat geschrieben:Der Umbau eines kompletten Wilbersfahrwerkes hat bei meinem Schrauber bei der kleinen V-Strom gerade mal 160€ gekostet.
Hinten ist es ja schnell gemacht - der größte Arbeitsaufwand ist vorne. Und wenn vorne die Simemringe nicht getauscht werden müssen, könnte das ggf hinkommen. Und dann kommt's drauf an, ob die Gabel ausgebaut werden musste, oder ob es in eingebautem Zustand getauscht wurde.



Naja - im Moment lasse ich es erstmal setzen, denn vor Weihnachten wird das eh nichts mehr. Dafür ist mein persönlicher Zeitplan zu eng. Wird also erst im Januar spruchreif werden. Bis da hin kann ich noch drüber sinieren, ob ausbauen oder ausbauen lassen, ob Wilbers oder Serie.... Immer diese Entscheidungen... seufz... :dizzy:

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#17 Beitrag von snap-on »

Jeder mag es anders.

Aber mir ist die Gabel beim Bremsen zu weit eingetaucht, ich habe Gabelfedern von Promoto eingebaut, empfinde ich als sehr viel angenehmer.

Benutzeravatar
Kenyon
Beiträge: 101
Registriert: 29. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#18 Beitrag von Kenyon »

Schau mal hier:

http://www.fejfar.de

Der ist klasse und die Preise stehen auf seiner Homepage. Habe dort Anfang des Jahres das komplette KTM 990 Adventure Fahrwerk eine Inspektion zukommen (Neues Gabelöl, Neue Simmerringe, Stickstoff neu im Federbein und Federvorspannung reparieren, alles wurde überprüft) lassen und habe inkl. Teile 320,- bezahlt. Habe das Federbein und Gabel selber hingebracht.
Zuletzt geändert von Kenyon am 1. Dez 2015 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön, Kenyon.

catweazel
Beiträge: 448
Registriert: 12. Dez 2012 21:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: ...

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#19 Beitrag von catweazel »

Moin Lille.
Um die Federn der Verse zu tauschen braucht es als Spezialwerkzeug eigentlich nur einen Cartridgepusher. Damit wird die obere Hülse, auf/in der die Feder sitzt, nach unten gedrückt um an die Kontermutter der Kolbenstange dran zu kommen. Wenn man Zeit hat, kann man sich das auch parallel zum Federtausch ggf. selber bauen. Für die Simmerringe und Staubkappe empfiehlt sich auch ein Einschlagwerkzeug. Die Schwierigkeit liegt auch nicht unbedingt in der Demontage, tricky wird es beim Zusammenbau, wobei die Versengabel aber noch recht simpel gestrickt ist. Showa und Marzocchi sind da bei weitem komplizierter aufgebaut. Deine Gabel hat auch schon 85000km runter ? Dann rechne auch mit verschlissenen Gleitbuchsen, die gleich mit gewechselt werden sollten. Übrigens sollte stets das ganze Gabelbein demontiert werden, um den Schlamm und das ganze Öl auch ausschütten zu können. Es wird Dich erschrecken, was da für eine Brühe raus kommt. Hast Du das alles noch nie gemacht, empfehle ich dir DRINGEND erst mal woanders zu zu sehen. Kaum eine Fachwerkstatt wird Dir mit den Einzelteilen unter dem Arm das wieder zusammenbauen, wenn Du nicht klar kommst. Da kommt dann die Haftung ins Spiel, die ganz schnell existenzbedrohend werden kann ! Geh lieber gleich zu einer Fachwerkstatt und laß es machen. Fachkräfte an der Gabel machen das alles mit sitzenden Handgriffen zu wirklich guten Kursen und die wissen, was sie tun ! Außerdem haben die Cartrigdepusher und Schlagwerkzeuge für alle gängigen Fabrikate zur Hand. Mit der Gabel ist nicht zu spaßen, da sie den benötigten Kontakt mit dem Boden herstellt. Hoppelt sie Fuhre, fliegst Du ratztfatz in die Bäume... An der Stelle würde selbst ich nicht sparen, hätte ich es nicht schon mehrfach gemacht und auch Lehrgeld bezahlt.
Gruß, C'Weazel
__________________________
UND - ZACK -
WIEDER UNBELIEBT GEMACHT !

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Gabelöl tauschen lassen...

#20 Beitrag von Lille »

Mmmhh... ist mir jetzt nicht speziell aufgefallen, ob sie tief eintaucht. :sorry: Dafür bin ich vermutlich zu "zaghaft" unterwegs. :pfeif:
kenyon hat geschrieben:Schau mal hier:

http://www.fejfar.de
Sind lediglich 350km einfach... :sorry: Lohnt sich nicht wirklich, falls er nicht noch Spritgeld drauf legt. ;)

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650“