Seite 1 von 1

Klappern bei kleineren Schlaglöchern

Verfasst: 17. Apr 2016 21:14
von black and white
Moin,
beim durchfahren von Schlaglöchern oder
sonstiger Unebenheiten ist bei meiner 2015
Versys ein klappern zu vernehmen. Ich merke dieses
klappern selbst in der rechten Fußraste. Ist das vielleicht
der Seiten- oder Hauptständer :? Kennt einer von
Euch auch dieses
Problem??

Re: Klappern bei kleineren Schlaglöchern

Verfasst: 17. Apr 2016 21:41
von Krid
Tippe auf Hauptständer. Wenn sich das beschriebene klappern erst eingestellt hat- vormals nicht oder nicht so häufig oder auffällig war - mal alle Verschraubungen des Hauptständers überprüfen. Hatte sich bei meiner auch mal was gelockert.

Re: Klappern bei kleineren Schlaglöchern

Verfasst: 17. Apr 2016 22:24
von madbow
An meiner 2013er kV klappert es auch in solchen Situationen - Und die hat keinen Hauptständer.
Ich habe daher den Seitenständer im Verdacht

Re: Klappern bei kleineren Schlaglöchern

Verfasst: 17. Apr 2016 22:57
von scha2726
Jemand hatte mal geschrieben, dass die Verstellung des Hinterraddämpfers auch klappern kann.

Re: Klappern bei kleineren Schlaglöchern

Verfasst: 18. Apr 2016 11:31
von Zephyr_1100
Es müsste der Zylinder für das Federbein sein. Hatte ich auch gehabt. Lösen kann man das Problem durch eine neue Gummilagerung.

Re: Klappern bei kleineren Schlaglöchern

Verfasst: 10. Sep 2018 17:08
von ThaiChris
ich habe bei Schwellern dieses Klappern auch, nicht immer ,aber oft.
Wie lokalisiert man das am Besten ?
Ist nicht so einfach
lg
Christian