07'er habe ich mit der 09'er gepaart
Mach es und Dich haut's auf den Schnabel, also fast
Versys 650 ABS 2007er - Bremshebelweg zu lang
- Friesländer
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 23. Jul 2019 21:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: mattschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 62000
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Versys 650 ABS 2007er - Bremshebelweg zu lang
So dumme Sprüche wie "Geh nicht zum Kawa-Mechaniker, denn sie wissen nicht, was sie tun...." finde ich hervorragend.
Kommen erfahrungsgemäß von planlosen Bastlern, die sich für Durchblicker halten....
Ich habe meine 2007er auf die Bremspumpe einer Z800 umgebaut, das funktioniert gut.
Solche Änderungen müssen vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen werden.
Kommen erfahrungsgemäß von planlosen Bastlern, die sich für Durchblicker halten....
Ich habe meine 2007er auf die Bremspumpe einer Z800 umgebaut, das funktioniert gut.
Solche Änderungen müssen vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen werden.
- KWB1266
-
- Beiträge: 1558
- Registriert: 21. Jun 2012 13:03
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 33127
- Wohnort: Guldental
Re: Versys 650 ABS 2007er - Bremshebelweg zu lang
Passt das dann auch noch mit dem ABS, zwecks Funktion?
Was kostete der Spass beim TUV?
Was kostete der Spass beim TUV?
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Versys 650 ABS 2007er - Bremshebelweg zu lang
Jau, das ABS funktioniert.
Weil bei der Probefahrt bei sehr warmen Wetter eher das Heck hochgekommen ist, als der Reifen vorne blockiert hat, habe ich das dann mit leicht mulmigen Gefühl auf Schotter probiert - das geht gut.
Was der TÜV gekostet hat, weiß ich nicht mehr, war ein halbes Dutzend Eintragungen en bloc, da gibt es Mengenrabatt, ist auch schon ne Weile her...
Einzelabnahmen sind wie der Name schon sagt kein Standard, da ist der Sachverständige bei der Preisgestaltung relativ frei.
Und manche machen das gar nicht, aus Angst, was falsch zu machen.
Außerdem darf beim TÜV auch nicht jeder alles...
Weil bei der Probefahrt bei sehr warmen Wetter eher das Heck hochgekommen ist, als der Reifen vorne blockiert hat, habe ich das dann mit leicht mulmigen Gefühl auf Schotter probiert - das geht gut.
Was der TÜV gekostet hat, weiß ich nicht mehr, war ein halbes Dutzend Eintragungen en bloc, da gibt es Mengenrabatt, ist auch schon ne Weile her...
Einzelabnahmen sind wie der Name schon sagt kein Standard, da ist der Sachverständige bei der Preisgestaltung relativ frei.
Und manche machen das gar nicht, aus Angst, was falsch zu machen.
Außerdem darf beim TÜV auch nicht jeder alles...
- KWB1266
-
- Beiträge: 1558
- Registriert: 21. Jun 2012 13:03
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 33127
- Wohnort: Guldental
Re: Versys 650 ABS 2007er - Bremshebelweg zu lang
Also besser vorher fragen, ob mein TUVler das macht
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Versys 650 ABS 2007er - Bremshebelweg zu lang
Ja, immer.
Bei uns sind die meisten einfach Blindschleichen, die nur Routinearbeiten machen wollen.
Und dann gibt es noch drei, die ganz heiß auf spezielle Anfragen sind und sowas gerne machen.
Ich kenne einen, der ist furchtbar nett, aber interessiert sich nur für Fußball und Bergsteigen.
Der andere war deutscher Meister auf der Langstrecke, interessiert sich nur für Autos und Motorräder und ist ein wandelndes Lexikon, was Vorschriften und Regelungen betrifft.
Ich weiß, mit was ich zu wem gehen muss, aber als normaler Kunde ist es reiner Zufall, an wem man gerät.....
Immer vor dem Projekt oder Umbau schon mit dem Prüfer reden.
Und ggfs. viele blaue Frösche küssen, bevor man mit sich einem einlässt.....
Bei uns sind die meisten einfach Blindschleichen, die nur Routinearbeiten machen wollen.
Und dann gibt es noch drei, die ganz heiß auf spezielle Anfragen sind und sowas gerne machen.
Ich kenne einen, der ist furchtbar nett, aber interessiert sich nur für Fußball und Bergsteigen.
Der andere war deutscher Meister auf der Langstrecke, interessiert sich nur für Autos und Motorräder und ist ein wandelndes Lexikon, was Vorschriften und Regelungen betrifft.
Ich weiß, mit was ich zu wem gehen muss, aber als normaler Kunde ist es reiner Zufall, an wem man gerät.....
Immer vor dem Projekt oder Umbau schon mit dem Prüfer reden.
Und ggfs. viele blaue Frösche küssen, bevor man mit sich einem einlässt.....
- KWB1266
-
- Beiträge: 1558
- Registriert: 21. Jun 2012 13:03
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 33127
- Wohnort: Guldental
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Versys 650 ABS 2007er - Bremshebelweg zu lang
Vor paar Jahren bin ich mal vor der Prüfhalle gestanden und habe gewartet, dass ich dran komme.
War an meinem Geburtstag.
Plötzlich hat mich jemand umgedreht und zwei weiche warmen Lippen waren auf meinen, was mich etwas überrascht hat.
"Alles Gute zum Geburtstag", meinte die Dame von der Annahme, "der Chef wollte Dir den nicht selber geben."
Manchmal ist es gut, wenn man Leute kennt.....
War an meinem Geburtstag.
Plötzlich hat mich jemand umgedreht und zwei weiche warmen Lippen waren auf meinen, was mich etwas überrascht hat.
"Alles Gute zum Geburtstag", meinte die Dame von der Annahme, "der Chef wollte Dir den nicht selber geben."
Manchmal ist es gut, wenn man Leute kennt.....