Hat Versys 650 aus Bj. 2011 eine Anti-Hopping Kupplung?

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
tourerbs
Beiträge: 43
Registriert: 22. Okt 2016 21:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: vorher KV, jetzt Z1000SX
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Braunschweig

Hat Versys 650 aus Bj. 2011 eine Anti-Hopping Kupplung?

#1 Beitrag von tourerbs »

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob die Versys 650 aus Bj. 2011 eine Anti-Hopping Kupplung hat? Danke...
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 14. Nov 2016 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aussagekräftigeren Titel erstellt

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kupplung

#2 Beitrag von locke »

Gabs das da schon? Bei der Versys eher nicht.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Kupplung

#3 Beitrag von Gottfredl »

Mir ist es schon gelungen, bei hartem Runterbremsen und gleichzeitigem Runterschalten, das Hinterrad zum stempeln zu bringen; deshalb würde ich eher sagen: nein.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

tourerbs
Beiträge: 43
Registriert: 22. Okt 2016 21:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: vorher KV, jetzt Z1000SX
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Braunschweig

Re: Kupplung

#4 Beitrag von tourerbs »

Danke! Ich kam drauf, da die X300 eine hat...

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Kupplung

#5 Beitrag von lars0404 »

Ich musste erst mal goolgeln was das ist.
Nein hat sie zum Glück nicht. Wie soll ich den sonst langsamer werden ohne zu Bremsen??
Gelegentlich versucht das ABS zu reglen hinten aber ohne Erfolg, weil der Motor beim Runterschalten das Rad leicht Blockiert. :razz:

Gruß Lars

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Kupplung

#6 Beitrag von Angstnippel »

lars0404 hat geschrieben:Nein hat sie zum Glück nicht. Wie soll ich den sonst langsamer werden ohne zu Bremsen??
Glaub mir, das geht mit Anti-Hopping-Kupplung immer noch super und vor allem viel geschmeidiger, ohne blockierendes Hinterrad. Mit der Versys bin ich früher des gerne mal mit quietschendem Hinterrad auf die Kurve zu gerutscht. Jetzt mit Anti-Hopping auf der Kati quietscht's besten Falls bei entlastetem Hinterrad ein bisl. Aber die Motorbremse funktioniert immer noch. Kann sein, dass ich mir verringerten Reifen- und Kettenverschleiß nun über höheren Kupplungsverschleiß erkaufe. :keineahnung:

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Kupplung

#7 Beitrag von Gottfredl »

Gottfredl hat geschrieben:Mir ist es schon gelungen, bei hartem Runterbremsen und gleichzeitigem Runterschalten, das Hinterrad zum stempeln zu bringen; deshalb würde ich eher sagen: nein.
lg
Gottfried
meine Aussage bezieht sich auf das BJ2007 (Da war der Thread-Titel noch nicht so aussagekräftig ;) )
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650“