Stahlflex

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
longa
Beiträge: 152
Registriert: 17. Sep 2008 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: aldingen

Stahlflex

#1 Beitrag von longa »

Servus,welche Stahlflex habt ihr schon verbaut und welche Hohlschrauben und Dichtungen muss mann noch beikaufen.mfg

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Stahlflex

#2 Beitrag von bakerman23 »

Bild

longa
Beiträge: 152
Registriert: 17. Sep 2008 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: aldingen

Re: Stahlflex

#3 Beitrag von longa »

ich suche keinen Bericht,sondern möchte wissen wer was verbaut hat,zB Melvin,Spiegler,Fischer,Polo,Luise .mfg

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Stahlflex

#4 Beitrag von MaT5ol »

longa hat geschrieben:ich suche keinen Bericht,sondern möchte wissen wer was verbaut hat,zB Melvin,Spiegler,Fischer,Polo,Luise .mfg
Ich hab Probrake allerdings leider noch nicht verbaut... (zu kalt und irgendwie keine Zeit...!)
Dichtungen waren neue dabei, Schrauben sind wohl die alten geplant...glaube eine Alu für oben war dabei...
Zuletzt geändert von MaT5ol am 19. Mär 2017 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
der pu
Beiträge: 38
Registriert: 3. Sep 2015 09:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 56000
Wohnort: Marl

Re: Stahlflex

#5 Beitrag von der pu »

Spiegler, Schrauben die alten. Dichtungen sind dabei.
Heidenarbeit die Schrauben auf zu bekommen.
Die sitzen soooo fest.

DisableMe123
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2016 11:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys LE650A
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000

Re: Stahlflex

#6 Beitrag von DisableMe123 »

Ich habe mir gerade vor einer Stunde die ProBrake bestellt im set und auch die Dot 5.1 (ist das ein Problem?....oder muss es Dot 4 sein)

Jetzt hab ich mir das mal genauer angeschaut, ist ja ganz schön ein akt die zu Tauschen bei einer KLE650A :/

Gibts im Raum München/Erding/Landshut jemanden bei dem man vorbeischauen könnte und der einem (gegen eine kleine Spende) helfen kann die zu installieren, bin zwar gerade in der Fluggerät Mechaniker Lehre (inklusive hydraulik) aber es geht um Meine Bremsen....möchte es aber selber machen und was lernen^^

Edit1: ich habe vergessen zu erwähnen ich habe eine mit Abs!
Grüße
Zuletzt geändert von DisableMe123 am 20. Mär 2017 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der pu
Beiträge: 38
Registriert: 3. Sep 2015 09:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 56000
Wohnort: Marl

Re: Stahlflex

#7 Beitrag von der pu »

Würde auf jeden Fall das Federbein ausbauen. Macht die Arbeit leichter.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Stahlflex

#8 Beitrag von Silver Surfer »

Hm, wenn die Leitungen zum HR nicht porös sind, und ausgewechselt werden müssen, lasst sie doch? Hinten regelt das ABS sowieso alle Nase lang?
Frage wäre auch, ob die Leitungsrohre bleiben sollen, oder die Stahlflex lang genug sind, diese zu ersetzen.

@DM123: Was sagt der geschätzte Leherkörper zu 5.1 vs. 4?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
der pu
Beiträge: 38
Registriert: 3. Sep 2015 09:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 56000
Wohnort: Marl

Re: Stahlflex

#9 Beitrag von der pu »

Bei dem Spieglersatz werden die Rohre raus genommen

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650“