Erfahrungswerte Fahrwerk Einstellung ab 2015

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Mircomania
Beiträge: 8
Registriert: 7. Mär 2017 06:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Titanium Matt
zurückgelegte Kilometer: 142
Wohnort: Bielefeld

Erfahrungswerte Fahrwerk Einstellung ab 2015

#1 Beitrag von Mircomania »

Hallo zusammen,
da ich ein Neuling auf dem Gebiet der V bin, hätte ich gerne mal ein paar nutzliche Erfahrungsberichte zu den Fahrwerkseinstellungen.
Ich denke auch anderen könnte dies nützlich sein :]

Gruß Mircomania

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungswerte Fahrwerk Einstellung ab 2015

#2 Beitrag von Bayoumi »

Bin auch auf der Suche nach Tipps. Mit Montur bin ich bestimmt 105kg, dazu oft noch Sozia und Koffer, so dass die Zuladungsgrenze erreicht ist. Hier https://www.motorradonline.de/test/verg ... 62566.html steht "Nachdem die Vorspannung an der Gabel zehn Umdrehungen hineingedreht und die Zugstufe nur noch um 1,5 Umdrehungen geöffnet wurde, verbesserte sich das Fahrverhalten."
Muss das für mich alleine Mal testen, für die Maximalbeladung ist das aber sicher auch nichts.
Hinten drehe ich alleine auf 1, und mit Beladung taste ich mich langsam hoch, bin jetzt bei 15. Vorne taucht sie mir beim Bremsen alleine und mit Sozia zu weit ein. Das hatte ich gerne straffer.
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungswerte Fahrwerk Einstellung ab 2015

#3 Beitrag von Bayoumi »

Also mit obigen Tipps beides an der Gabel auf die Hälfte zu stellen, und den Tipps aus der Bedienungsanleitung zum Federbein (24 Klicks) und Reifendruck (2,9 bar hinten) bin ich jetzt mit ca. 200kg Zuladung fast 500 km unterwegs gewesen und bin sehr zufrieden. Auch alleine auf einer kurzen Runde heute war das ein viel angenehmeres Gefühl als mit Originalsetting.
Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Erfahrungswerte Fahrwerk Einstellung ab 2015

#4 Beitrag von Walter »

Also ich habe es vorne Original gelassen und hinten recht weich,5 Klicks eingestellt.
So passt es mir ganz gut.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650“