Fußbremshebel verstellen

Einstellungen und Wartung für das Originalfahrwerk der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
LJ650
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2017 17:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Candy Matte Orange
zurückgelegte Kilometer: 9495

Fußbremshebel verstellen

#1 Beitrag von LJ650 »

Hallo Leute :help: ,

ich benötige kurz eure Hilfe.

Wie kann ich den Fußbremshebel meiner Versys 650 Bj. 2016 höher stellen? Ist leider zu tief :shout: und ich weiß jetzt nicht welche Schrauben ich lösen muß um den Hebel nach oben zu stellen.
Gerne mit Bild

Herzlichen Dank im Voraus. :thx:

Schöne Grüße aus Karlsruhe :wav:

Uwe
Zuletzt geändert von Luzifear am 10. Apr 2017 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe entfernt
Peugeot 103
Vespa P80X jetzt P125X
Kawasaki Versys 650 Tourer

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Iiiiih, wer soll das lesen - lass das, ich hass das!

#2 Beitrag von Silver Surfer »

Tach Uwe,
bitte bitte verwende dringend eine kontraststärkere Schriftfarbe. Auch mir gefällt das CBO immer noch am Besten - am Mopped! Originalität ist nicht Alles. Danke.

2. SuFu genutzt? Mind. 4 Treffer. Bei YouTube darfst du selber suchen ;)
Forengründer Theo hat es hier beschrieben:
viewtopic.php?f=12&t=2563&start=0
Auf english zu finden unter Versys 650 2015 - 2017 "Adjustable Brake Lever Nut" bei einem der paar Hersteller {Fußrastentieferlegungen u. mehr!} aus USA, namens "Motowerk", bebildert: https://cdn.shopify.com/s/files/1/1147/ ... 9767210442
Für mehr Verstellweg wies Günther gunigs hin auf: "dafür mußt du aber die [Anmerkung von mir: Fußrasten-]Halteplatte abbauen, die Betätigung zum Bremszylinder lösen und den Bremslichtschalter Schaltpunkt neu einstellen, ist allerdings einiges mehr an Arbeit als beim Schalthebel, aber wichtig. Mein Bremshebel Arbeitspunkt habe ich Ca. 5cm tiefer gelegt um nicht jedesmal beim Bremsen den Fuß anheben zu müssen.
Wie schon jemand schrub: Alle Hebel müssen individuell passen, und wenig Spiel haben"

Bitte denk unbedingt daran, den Bremslichtschalter wieder korrekt mit Leerweg zu justieren! Siehe BDA deiner V.
Die Amis verweisen dich auf deren Seite 6 auch aufs Versys Betriebshandbuch S. 128.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1147/ ... 9767210442


Viel Erfolg!






Mann, das hat gedauert alles upzudaten. Bitte nächstes Mal zuerst Bild
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 8. Apr 2017 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

LJ650
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2017 17:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Candy Matte Orange
zurückgelegte Kilometer: 9495

Re: Fußbremshebel verstellen

#3 Beitrag von LJ650 »

Super, und herzlichen Dank.

Habe das mit der Farbe zu spät wahrgenommen und die Suchmaschine natürlich. ..
auch nicht genutzt.

Trotzdem herzlichen Dank.

Gruß

Uwe
Peugeot 103
Vespa P80X jetzt P125X
Kawasaki Versys 650 Tourer

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Käpt´n Kaos grüßt

#4 Beitrag von Silver Surfer »

Hi Uwe,
alles gut.Bild Ich bitte dich um Verzeihung, kann mich schlecht bei dir beschweren, dass mir´s Graben im Gedächtnis & Forumskeller Spaß macht. Mal mehr, mal dauerts {noch} länger...
Hauptsache, mein Sülz hilft dir - deswegen sind wir ja hier.
Ich grummle nur ein bissken für mich hin, wie Oskar aus der Tonne, nicht persönlich gemeint.

Ich wage es kaum, dich zu bitten: Magst noch deine Signatur umfärben? Ist doch Ostern... Danke sagt der Bild.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650“