Magnesium grey

Lack und Design, Pflegetipps und Polsterungen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Magnesium grey

#1 Beitrag von Aig »

Hallo hat schon mal einer was in der Farbe nachlackiert .habe Teile lackieren lassen nach dem färb Code 27 y aber es war nicht das gleiche ,die Farbe war viel heller .die Farbe wurde von der Firma r&h mogorradlacke hergestellt aber die Formel scheint nicht zu passen.daher meine Frage wer hat schon was lackieren lassen und evtl Bezugsquelle der Farbe
Gruß Aig

Benutzeravatar
Masys
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2013 23:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Wien

Re: Magnesium grey

#2 Beitrag von Masys »

Hoi
Ein Kollege hat auf der Erna in Mattgrün nach leichten Streifschäden :crazy: selbst versucht nachzulackieren.
Also die Farbe (Spraydose) von rsbikepaint.com simmt 100% überein soweit!! Nur extrem flüssig :wall: und nicht gerade für Erstanwender geeignet. Tropft und rinnt wie Hölle gegen die normalen Dosenlacke.. aber wie gesagt, die Farbe passt voll dazu.

Gruß
M
Statistik ist wie ein Bikini:
Zeigt fast alles aber verhüllt das Wesentliche

Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 29
Registriert: 15. Aug 2013 20:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Haan

Re: Magnesium grey

#3 Beitrag von Orange »

Die Farbe kann schon dem Farbcode entsprechend richtig gemischt sein. Bei manchen Farben z.b. Org.Kawasaki Grün wird zum Teil mit Gelb vorlackiert damit der gewünschte strahlende Effekt erzielt wird. Vielleicht ist beim dem Magnesium Grey eine ähnliche Variante zu beachten. (Untergrund Schwarz oder Braun) So Tricks sollte ein guter Lackierer aber drauf haben.
best regards

Orange

History:
Z 750 / Versys 1000
Z + V Buchstaben die Spaß machen

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Magnesium grey

#4 Beitrag von Jenzy »

Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Gedanken, an meiner Braunen die schwarzen Teile der Verkleidung und die Lampenmaske zu färben. Hat das inzwischen auch mal jemand an der Braunen gemacht?

@Aig
Was ist aus deiner Lackierung geworden? Hat der Lackierer den Farbton doch noch hin bekommen?

Der kaw 27y ist ein Dreischichtlack. Man benötigt also Vorlack, Decklack und Klarlack - und natürlich noch die erforderlichen Vorarbeiten.

Mein Plan ist, dass ich das mit 1K-Lack Spraydosen selbst ausprobieren möchte. Zunächst will ich an der kleinen Abdeckung oberhalb des Scheinwerfers üben und dann schauen, ob der Farbton stimmt. Hat jemand Erfahrung mit Spraydosen, ob das überhaupt Sinn macht oder nur Zeit und Geld verschwendet?

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Magnesium grey

#5 Beitrag von Lucky66m »

Hallo Jens,
ich habe was ähnliches vor. viewtopic.php?f=13&t=10133&p=136756&hil ... en#p136756

Das Zeugs, welches hierfür benötigt wird, habe ich schon hier, nur die Zeit zum Basteln hatte ich noch nicht.

Die Lampenmaske und die Hamsterbacken will ich in Carbon-Optik haben. Hierzu werde ich auch die Teile vorbehandeln und mit der Sprühdose schwarz vorlackieren müssen.

Ich berichte dann wie`s ausgegangen ist :pfeif:
Gruß Stefan/Lucky66m

Düse
Beiträge: 174
Registriert: 2. Okt 2013 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust Grey
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Celle

Re: Magnesium grey

#6 Beitrag von Düse »

Also ich hab das ja an meiner gemacht, viewtopic.php?f=13&t=9524 und dafür den orig. Lack bei Kawa bestellt. Ein Profilacker hat das dann lackiert, aber schon vorher gesagt, das man einen Unterschied sehen wird. So war es dann auch. allerdings kann ich mit dem Ergebnis gut leben. Besser als das blöde schwarz.
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Magnesium grey

#7 Beitrag von uwe »

Einen Tipp für die Spraydosenlackierer ( wenn nicht schon bekannt) .Es gibt Griffe, die einer Pistole ähneln. Die werden auf die Spraydose geschoben und erleichtern somit das Lackieren. :clap:

Gruss Uwe :)
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Magnesium grey

#8 Beitrag von kingandy »

uwe hat geschrieben:Einen Tipp für die Spraydosenlackierer ( wenn nicht schon bekannt) .Es gibt Griffe, die einer Pistole ähneln. Die werden auf die Spraydose geschoben und erleichtern somit das Lackieren. :clap:

Gruss Uwe :)
z.B.: http://www.ebay.de/itm/1x-HANDGRIFF-HAL ... 1347887183

kingandy
Dateianhänge
$_57.JPG
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Magnesium grey

#9 Beitrag von Lucky66m »

cool :clap: ....hat jemand so nen Griff schon mal ausprobiert? :think:
steht sogar made in Germany drauf.

Wenn das vernünftig funzt ist es no tolle Idee/Hilfe.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Magnesium grey

#10 Beitrag von uwe »

Ja Stefan, Ich :top:

Damit kannst Du besser Führen.

Gruss Uwe :)
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Magnesium grey

#11 Beitrag von kingandy »

Hallo,

also wenne dit nur für´s Moped brauchst,kannste Dir det sparen.Dat lohnt nur bei großen Flächen wo Du lange drücken tust.

Wie der z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=3VmcGq0LrwU

:top: Tut der Finger nicht so weh !!!

kingandy
Zuletzt geändert von kingandy am 12. Jan 2015 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Magnesium grey

#12 Beitrag von Jenzy »

Hallo Stefan,

wie weit bist du mit dem Wassertransferdruckverfahren? Sieht schon toll aus.

Ich habe die Lackierung in Fahrzeug Farbe erstmal zurück gestellt. Ich werde erstmal die Lampenmaske mit Folienlack matt-schwarz machen. Und zwar von Motip, nennt sich Sprayplast.

Das gibt es auch in Carbon glänzend.

Außerdem kann man die Folie mit vielen handelsüblichen Farben über lackieren und somit auch bei nichtgefallen wieder abziehen

Gruß, Jens
Zuletzt geändert von Jenzy am 26. Feb 2015 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Re: Magnesium grey

#13 Beitrag von benighauz »

Ich habe für den nächsten Winter vor Alukoffer folieren zu lassen. Gibt es irgendeinen Farbcode außer 27Y?
Sonst teste ich mich mal durch die Brauntöne.
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Benutzeravatar
newsarstedt
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2014 22:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: magnesium grey
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Sarstedt

Re: Magnesium grey

#14 Beitrag von newsarstedt »

Ich möchte mir die Seitenteile lackieren lassen.
Hat jemand Ahnung ob der Farbcode 27y identisch zwischen der 650 & der 1000er ist?
Auf Bildern ist schon ein Farbunterschied zu sehen.
Kann mir jemand bitte helfen? In der Zulassung steht auch nix
...schwarzbraun ist die Haselnuß, schwarzbraun fahr auch ich...

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Magnesium grey

#15 Beitrag von je0605 »

Masys hat geschrieben:Hoi
Ein Kollege hat auf der Erna in Mattgrün nach leichten Streifschäden :crazy: selbst versucht nachzulackieren.
Also die Farbe (Spraydose) von rsbikepaint.com simmt 100% überein soweit!! Nur extrem flüssig :wall: und nicht gerade für Erstanwender geeignet. Tropft und rinnt wie Hölle gegen die normalen Dosenlacke.. aber wie gesagt, die Farbe passt voll dazu.

Gruß
M

Guter Tipp mit der Farbe!
Die haben auch lackstifte, genau das richtige für meinen Steinschlag.
Dafür gibt es aber auch Grundierung und Klarlack. Ist das unbedingt notwendig auf dieser kleinen Fläche? Weiß das jemand?
Zuletzt geändert von je0605 am 31. Dez 2015 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 650“