Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

Lack und Design, Pflegetipps und Polsterungen zur Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#1 Beitrag von versystourer72 »

Einer Anregung hier aus dem Forum zu folge, wollte ich mal anfangen in diesem Thema eine Datenbank über Sattler zu erstellen.

Hier könnt ihr über euere Erfahrung beim Umpolstern von eurer Sitzbank berichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine brauchbare Datenbank entstehen würde.

Gerne auch kleinere Betriebe, die eine Arbeit abgeliefert haben,
welche man mit gutem Gewissen seinen Freunden weiter empfehlen kann.


Benutzeravatar
Gewinde
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jul 2011 22:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Halle

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#2 Beitrag von Gewinde »

Ich bringe meine Anfang Juni zu einem Sattler in die Nähe von Leipzig. Ausgangspunkt war der erfolglose Test mit der Touratech-Bank. Erstbesuch machte einen kompetenten Eindruck. Ich werde berichten.

Martin
Nach fest kommt ab.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#3 Beitrag von andre »

Sehr zu empfehlen:

Niklas Lange in Solingen, www.sitzbankbezieher.de

Auch zu empfehlen:

Fa. Lagraf in Herne, Sattlermeister.

Jeweils persönliche Erfahrungen!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#4 Beitrag von versystourer72 »

Der von mir empfohlene Betrieb zum beziehen einer Motorradsitzbank ist

Markisen Weichelt

in der Nähe von Coburg in Oberfranken.

:?: Wie kam ich zu der Entscheidung meine Sitzbank dort Aufpolstern zu lassen. :?:
Im Sommer 2010 kaufte ich mir für meine 650er Versys eine original Sitzbank aus dem Zubehörprogramm von Kawasaki.
Nach nun etwa 50.000km war der Bezug völlig verschlissen.
Risse und Löcher machten sie unansehnlich. Dass sich das Innenleben voll mit Wasser gesaugt hatte, muss ich sicher nicht erwähnen.

Das einzigste, womit ich immer noch sehr zufrieden war, ist die Form. :top:
Sehr bequem und ausreichend gute Polsterung am Po.

Da die großen Hersteller von Zubehörsitzbänken preislich nicht wirklich auf dem Niveau angesiedelt sind, wo ich hin wollte, suchte ich nach einem Sitzbankbezieher, der nun nicht unbedingt im Pott seinen Sitz hat.

Gefunden habe ich einen in der Nähe von Coburg. Also dort wo sich mein derzeitiger Zweitwohnsitz befindet.
Nach vorheriger Sondierung traute ich dem Betrieb zu, meinen Wünschen gerecht zu werden.

• Ich wollte die Sitzform nicht verändern.
• Ich wollte die Polsterung ein paar Zentimeter angehoben haben, damit der Kniewinkel entspannter ist.
• Und natürlich einen schönen aber auch robusten Bezugsstoff.

Ich habe dort alles bekommen, was ich mir gewünscht habe.
Und zu einem durchaus fairen Preis von 115€

Aber seht selbst:
Dateianhänge
IMG_20150426_202130.jpg
IMG_20150426_202144.jpg
IMG_20150426_202200.jpg
Zuletzt geändert von versystourer72 am 26. Apr 2015 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#5 Beitrag von Leon »

für den Süden, oder rund um Stuttgart: http://www.sattlerei-zeller.de in Tiefenbronn :top:
Ich war dort schon 2 mal zufriedener Kunde zum Abspecken der Bank :clap:
Zuletzt geändert von Leon am 26. Apr 2015 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#6 Beitrag von Hubiwahn »

sitzbank.jpg
Im Norden kann ich Schauland in Kiel empfehlen....

gucks du: http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

scholli
Beiträge: 627
Registriert: 14. Dez 2009 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: P. Wildfire Orange
zurückgelegte Kilometer: 60000

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#7 Beitrag von scholli »

Hubiwahn hat geschrieben:Im Norden kann ich Schauland in Kiel empfehlen....

gucks du: http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/
Auch meine Empfehlung im Norden. Schon 2x sehr gute Erfahrung gemacht.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#8 Beitrag von blahwas »

Jungbluth in Nideggen (Eifel) - http://www.alles-fuern-arsch.de/

Da war ich 2x. Mit jedem Mopped 1x. Anforderung war jeweils fester und griffiger, bei NTV auch höher, und bei Versys mehr Platz nach hinten und breiter. Bin beide mal hingefahren, wir haben meine Wünsche besprochen, dann habe ich beim zuschneiden zugeschaut, ausprobiert, korrigieren lassen, beim beziehen zugeschaut, dann habe 150 bz. 160 Euro bezahlt. Und seitdem tat mir nie mehr der Popo aufm Mopped weh. Außer wenn ich mal ein fremdes fahre. Rekord war 950 km an einem Tag und danach 10 Tage jeden Tag 300 km, oder mal 3 Tage in Folge jeden Tag 500 km. Nach 900 km ist mir erst eingefallen, dass ich früher Schmerzen hatte, wenn ich lange aufm Bock saß. :lol:

Er macht nur Motorrad-Sitzbänke, nichts anderes, alle Modelle, und man muss einen Termin machen, auf den man länger wartet als bei sehr guten Fachärzten. Seine Werkstatt ist ans Haus angebaut und so wie es aussieht, muss er sich um Geld keine Sorgen mehr machen (2-3 Bänke am Tag minus Material x Werktage im Jahr = ??). Völlig zu Recht. :clap:

Die Euros für den Sitzbankumbau waren bei beiden Moppeds die absolut und mit Abstand nützlichsten, die ich je in Zubehör investiert habe. Die Bank auf der NTV hat jetzt 60.000 km runter seit der Überarbeitung und da hat sich seitdem nichts verändert. Immernoch bequem und dicht. Besser geht's nicht. Absolute Empfehlung. :thx:

Gel und Heizung wäre auch noch möglich, habe ich aber nicht bestellt.

Atmungsaktive Sitzbezüge wie bei Touratech fände ich noch interessant. Da werde ich nächstes mal nachfragen, ob er sowas hat, aber bisher kam ich auch gut ohne aus.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#9 Beitrag von Lucky66m »

Jungbluth in Nideggen hat meine Sitzbank an der 1000er Versys für 70€ um 2cm ohne Komforverlust abgepolstert.
Ich hatte die Bank hingeschickt. Auch auf längeren Touren (7.000km in 3 Wochen) keine Probleme mit dem Sitzen :clap:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#10 Beitrag von Krid »

MotoSitz
Daimlerstr. 5
38112 Braunschweig
hat gut Arbeit gemacht (Versys 650). Hatte von sich aus angeboten das eventuelle Nacharbeiten selbstverständlich sind bis die Bank der Planung entspricht. Hat sich auch ohne murren daran gehalten. Nach 2 Nachbesserungen war die Bank zu 100% nach meinen Vorstellungen. War nicht billig aber im Rahmen, denn es gab auch im Gesamtaufbau der Bank einiges zu verändern und auch ein neuer Bezug.
Nachteil: in der Saison ist dort durch die hohe Auslastung mit sehr langer Vorlaufzeit zu rechnen.
Zuletzt geändert von Krid am 30. Apr 2015 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
He-Ming
Beiträge: 73
Registriert: 29. Okt 2014 11:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 10
Wohnort: 48151 Münster

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#11 Beitrag von He-Ming »

Ich habe vor Kurzem auf einen guten Rat meine Sitzbank aufpolstern lassen.
Habe mir den ganzen Prozess und das gute alte Handwerk angesehen und durfte immer wieder Probe-sitzen.
Das Ergebnis ist wirklich ein absoluter Traum.
Zum einen sitze ich halt knapp 3 cm höher. (bei meiner Körpergröße wirklich super!)
Zum anderen hat das leidige Thema des nach vorne rutschens endlich ein Ende. Es ist wirklich soo so viel bequemer. Hatte wirklich angst diesen Schritt zu gehen, da die Konstrukteure sich bei der Formgebung etc. ja eigentlich was denken.

Also falls jemand aus dem Münsterland kommt und ähnliches vor hat, kann ich nur eine absolute Empfehlung für die Firma Mertens http://www.mertens-polsterei.de/ aussprechen, da der Preis von schlappen 40€ auch absolut günstig ist. (Habe keine Vergleichspreise aber anhand der Arbeitszeit etc. ist es das aufjedenfall!)

Ich freue mich jetzt noch mehr auf die nächsten KM mit meiner V.
Erste Wahl: Kawasaki Versys 650
Zweitmotorrad: KTM 690 Duke III
"Hobby": Simson KR51/2L, Simson KR51/1S, Simson KR51/1 Bj: ´64 (98% Originalzustand), Simson S51 B2,

Bild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#12 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
bis jetzt scheinen ja alle durchweg positive Erfahrungen beim Sitzbankpolstern zu schildern.
Bei mir war, und ist, es wohl etwas schwieriger: Ich versuche die Sitzbank meiner V-Strom 1000, die mir 85 cm für mich grenzwertig hoch ist, abzupolstern ohne den Komfort zu verlieren. Mit der Original Gel-Bank meiner vorherigen kleinen Versys ging dies prima; die niedrigere Bank aus dem Suzukizubehör bringt aber leider für mich kaum etwas und ist vom Komfort her wirklich voll für den Ar****, wie schon eine kürzere Probefahrt zeigte.
Also bin ich nach der Übernahme gleich vom Hof des Händlers mit der Standardbank zum Motorrradsattler gefahren, um diese auf niedrig aber trotzdem tourentauglich umfricklen zu lassen. Dachte ich mir so :]
Auf eine ältere Empfehlung aus dem Forum hin bin ich gezielt hier hin gefahren: Schau
Der Polsterer war auch wirklich sehr nett, super freundlich und echt engagiert.
Nur: Leider hat es in 5 Versuchen die sich über mehr als 3 Monate hinzogen nicht vermocht, die um knapp 3 cm abgepolsterte Bank so hinzukriegen, dass mir nicht schon nach knapp 100 km mörderisch der Pöppes schmerzt.
War wirklich echt frustrierend und lag, wie ich nun weiß daran, dass der verwendete Schaumstoff immer zu weich war, um auf die Dauer ein Einsinken bis auf die Bankkarkasse zu verhindern.
In meiner Not habe ich mich dann telefonisch an Gerd Junbluth Alles für´n Arsch gewandt. Er meinte auf meine Klage hin mir nichts versprechen zu können, schon gar keine niedrigere Bank bei gleichzeitiger Komfortsteigerung, aber bot an, einen Verbesserungsversuch zu wagen.
3 Wochen später die Bank auf Termin eingeschickt, 85 € überwiesen und 5 Tage gewartet, dass sie wieder zurück kommt.
Und wirklich, das Ergebnis kann sich sehen, oder besser fühlen lassen: Nicht so kuschelig und bequem wie ich mir am Anfang meiner Polsterer Odysee erträumt hatte, und auch nicht so gut wie Versys Gel Bank, aber doch um Welten besser als vorher. Immerhin sind jetzt gute 150 km ohne größeren Unbill am Hintern drin; für längere Touren kommt jetzt vermutlich noch ein´s von den modernen Luxus-Furz-Kissen hinzu. Von Gel-Einlagen hält Jungbluth übrigens nichts; wie sind Eure Erfahrungen damit?

Spaß beim Touren und allzeit einen entspannten Ar***** wünscht

Umsteiger

Ach ja, die meist unvermeidlichen "Gutmeiner" (das Gegenteil von gut ist gut gemeint) können sich ihre Tip´s für ein kleineres Mopped und/oder eine Tieferlegung des Jetzigen gerne sparen :finger:
Iich weiß genau warum ich genau dieses Mopped ohne Fahrwerksveränderung fahre und habe mittlerweile schon durch die Versys einfach gut gelernt, mich mit der Höhe zu arrangieren, wenn es denn sein muß.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#13 Beitrag von Lucky66m »

Hallo Georg,
meine bessere Hälfte hat mit einem Sitzkissen von Airhawk sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar im Vergleich zu anderen Produkten hochpreisig, aber anscheinend sein Geld wert.
Ich persönlich habe noch nicht drauf gesessen, da noch kein Bedarf meinerseits vorhanden war.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#14 Beitrag von Gruselwolf »

Designwerkstatt Schmidt in Hameln. Macht gerade sehr viel für das MT 07 Forum und in Rekordzeit von wenigen Tagen.
Zuletzt geändert von Gruselwolf am 1. Mai 2015 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#15 Beitrag von Umsteiger »

Lucky66m hat geschrieben:Hallo Georg,
meine bessere Hälfte hat mit einem Sitzkissen von Airhawk sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar im Vergleich zu anderen Produkten hochpreisig, aber anscheinend sein Geld wert.
Ich persönlich habe noch nicht drauf gesessen, da noch kein Bedarf meinerseits vorhanden war.
Danke für den Tip, Stefan, das soll es sowieso werden.

Grüße

Georg

Benutzeravatar
Kermit
Beiträge: 116
Registriert: 12. Jan 2013 07:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#16 Beitrag von Kermit »

Hab meine hier vor ca. 2 Jahren aufpolstern & neu beziehen lassen:

Uwe Sikorska
47661 Issum
http://www.sikorska-polsterarbeiten.de

Bin immer noch sehr zufrieden damit!

Link zu meinem alten Beitrag:
viewtopic.php?f=13&t=7784&p=112049&hilit=issum#p112049

Kermit
DT50M > RD80MX (1.) > RD80MX (2.) > RD80LC2 > RD125LC > RD350LC > TS80X > RD350YPVS > DT125R > XT600K > XJ600 Div. > WR250R > VERSYS650

Benutzeravatar
neffest
Beiträge: 301
Registriert: 23. Mai 2010 11:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CBF 1000 - davor Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bötersen

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#17 Beitrag von neffest »

Mit dieser Firma bin ich sehr gut gefahren. Umbau der Sitzbank. Vorne Gel hinten Schaumstoff (allerdings bei einer CBF :( )
http://www.designwerkstatt-schmidt.de/
Gruselwolf hat geschrieben:Designwerkstatt Schmidt in Hameln. Macht gerade sehr viel für das MT 07 Forum und in Rekordzeit von wenigen Tagen.
Gruß
Steffen
-----------------------------------
Überfordere nie deinen Schutzengel !

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3795
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#18 Beitrag von locke »

Moin,
ich habe jetzt für meine ER 6 F die Sitzbank aufpolstern lassen. 3 cm höher mit Geleinlage und 2 farbig für 200,-€ Netto.
Autosattlerei Kirschbaum in Reutlingen
Bild
Bild

Gruß Locke
Zuletzt geändert von locke am 17. Jun 2015 20:09, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2008 22:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys+Derbi+MV Agusta
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: 46487 Wesel

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#19 Beitrag von Chrysalis »

Jo - nachdem ich mir einige Sitzbänke für die Versys 650 angeschaut habe, und dazu beinahe in der Not eine aufgepolsterte "Bagster-Sitzbank" gekauft hätte - entschloss ich mich dann doch meine originale für mich individuell aufpolstern zu lassen.
Interessant für'n NRW-Stammtisch : einige Polsterer machen es hier in NRW - einige posten Bilder =>>> damit wurde meine Not größer :
> die gefielen mir alle nicht & taugten höchstens als Kompromiss.
Ich entschied mich nach Vorgespräch für Polsterei "KANNSY" = >>> 'kann Sie . . .' : im Gewerbegebiet in Voerde/Niederrhein / Kleiner Kiwitt 22.
Habe nur den vorderen Fahrerteil aufpolstern lassen. Aus 3 unterschiedlichen härten konnte ich den Schaumstoff auswählen.
Dazu wählte ich einen komplett neuen Bezug aus (obwohl der alte noch gut war) > da sie schöne Motorrad-Sitzbankbezüge da hatten.
Die Schaumstoff wurde ausgeschnitten/ausgefräst und der von mir gewählte harte Schaumstoff passgenau eingesetzt & dabei 2,5 - 3 cm aufgepolstert, dann wurde der neue Bezug sehr sauber aufgespannt & die original Kontur nach meinen Wünschen umgeformt.
Sah schon klasse aus.
Nach einer ausgiebigen Wochendtour hatte ich doch noch Änderungswünsche ("bin kein einfacher Kunde") : > wollte keine Kule & Wassersammelstelle mehr & vor /auf den Tank rutschen wollt ich auch nicht.
Prompt wurden meine Wünsche umgesetzt & nachgebessert => man konnte merken daß "Macherstolz" & Handwerkskunst eine große Rolle spielten.
Ausser den Sitzvorteilen find ich den Knaller, das die Kontur der Bank so schön verändert werden konnte.
Auf den Bildern kaum zu sehen : Kontur am Tankanschluss geändert , sowie zur Seite links/rechts, sowie in der Mitte zur Seite hin schmaler, damit ich trotz meiner Größe von 1,73 m & der 3 cm Aufpolsterung noch mit den Füßen auf den Boden komm.
Möchte den genauen Preis nicht sagen , da ich wohl einen Sonderpreis bekam = >>> je nach Aufwand verhandelbar > man kann aber unter 200€ bleiben.
Kann aber meine Empfehlung aussprechen . . .
Dateianhänge
Versys-Sitzbank_1.JPG
Versys-Sitzbank_2.JPG
Versys-Sitzbank_3.JPG
. . . so hungry . . . for life . . .

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sattler die auch eine Motorradsitzbank polstern können

#20 Beitrag von Schlemil »

P1012330.JPG
Morgen zusammen
Bei meinem letzten Moped Triumph Speedmaster hat das diese Firma sehr gut gemacht.

http://seats-and-more.de/beispiele-sitzbaenke.html
Zuletzt geändert von Schlemil am 9. Jul 2015 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Antworten

Zurück zu „Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 650“