Ölflecken auf Seitenkoffer

Lack und Design, Pflegetipps und Polsterungen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Ölflecken auf Seitenkoffer

#1 Beitrag von fkleiss »

Hallo Versys Gemeinde, ich habe seit zwei Monaten einen CLS Kettenöler verbaut. Jetzt bin ich von meiner Jahrestour wiedergekommen und habe festgestellt, dass ich Ölspritzer auf meinem linken Seitenkoffer habe. Habe den Koffer dann mit Motorradreiniger und Wasser abgewaschen aber die Ölflecken sind immer noch sichtbar auf dem dunklen Kunststoff. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Reinigungsmittel um diese unschönen Flecken zu entfernen. Der Reiniger sollte allerdings auch nicht den Kunststoff angreifen. Hat irgendeiner eine Idee wie und womit man diese Flecken entfernen kann......Danke im Voraus und Gruß aus Köln......Frank

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Ölflecken auf Seitenkoffer

#2 Beitrag von Resa »

Moin,
Bremsenreiniger oder Balistol. Auf einen weichen Lappen (altes T-Shirt) und schön wischen bis der Lappen alles aufgenommen hat.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
kawa07
Beiträge: 553
Registriert: 13. Jul 2012 17:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 18500
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Ölflecken auf Seitenkoffer

#3 Beitrag von kawa07 »

Ich habs auch mit Balistol gemacht
Grüßle vom Bodensee
Walter

Kreidler Florett,Suzuki GN400TD, Honda 750, Kawasaki VN 800, VN1500 Mean Streak

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Ölflecken auf Seitenkoffer

#4 Beitrag von gery_35 »

Wd40, reifenschaum wirkt auf kunststoff auch wunder
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
Tramper
gesperrt
Beiträge: 157
Registriert: 15. Nov 2014 15:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Boxer Familie
zurückgelegte Kilometer: 170000
Wohnort: Weiberacker / Minga

Re: Ölflecken auf Seitenkoffer

#5 Beitrag von Tramper »

Acetonfreier Nagellackentferner auf Haushaltspapier und wisch und weg

Grüessli Tramper
Stay safe

Antworten

Zurück zu „Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 650“