Winterfahrer Motorrad schützen

Lack und Design, Pflegetipps und Polsterungen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Winterfahrer Motorrad schützen

#1 Beitrag von Gottfredl »

Hallo Gemeinde,
eigentlich ein immer wieder kehrendes Thema: Wie schütze ich mein Mopped im Winter vor Salz.
Letztes Jahr bin ich bei schönem Wetter im November das Namlostal gefahren; Schnee lag keiner und ich dachte naiverweise, es sei nicht gesalzen; dann kam eine Schlechtwetterphase und als ich einen Monat später die Plane vom Mopped zog, staunte ich nicht schlecht, wo überall der Rost blühte.
Bisher habe ich immer nach einer Winterfahrt das Mopped gekärchert und mit WD 40 eingenebelt. Nun bin ich auf folgendes Video gestoßen -leider auf englisch bike winter prep
Gibts auf ebay und amazon Scottoiler FS 365 Ich werde es ausprobieren und im Frühjahr berichten.
Wie machen das die anderen Winterfahrer?
Zuletzt geändert von Gottfredl am 2. Nov 2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Winterfahrer Motorrad schützen

#2 Beitrag von Ander1971 »

Ich fahre jeden Tag im Winter zur Arbeit und tue gar nichts und meine versys läüft und läuft. Aber ich möchte nicht als Beispiel für andere gelten.......
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
KawaCruiser
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2016 21:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kiloversys, ZR-7
Farbe des Motorrads: Team Green ;)

Re: Winterfahrer Motorrad schützen

#3 Beitrag von KawaCruiser »

Bin nur Wintergelegenhheitsfahrer...
Waschen danach für mich Pflichtprogramm und Einnebelung mit Silikonspray...
WD40 empfinde ich als flüchtig und kann auch leicht abgewaschen werden...daher würd ich das für Konservierung nicht nutzen.....
Zuletzt geändert von KawaCruiser am 2. Nov 2016 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
So long...
Andreas

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Winterfahrer Motorrad schützen

#4 Beitrag von andre »

Ich versuche immer, mein Motorrad im Winter halbwegs sauber zu halten.
Nach einer Tour über feuchte Straßen mit der Vermutung, dass diese gesalzen waren, wasche ich es ganz normal.
Ansonsten verwende ich ab und zu den Korrosionsschutz von S100.
Das Produkt von Scottoiler finde ich interessant, habe ich jetzt zum ersten Mal von gehört
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Winterfahrer Motorrad schützen

#5 Beitrag von Sonnenhut »

Es paar interessante Tipps gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=gaCokxV ... aign=newsl
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Antworten

Zurück zu „Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 650“