An meiner roten 650er sind ja die zwei kleinen Plastikteile links und rechts Original in Silber. Gestern habe ich die abmontiert und sie werden Foliert in der Farbe Karbon. Bin gespannt wie und ob das was wird.
Das obere Teil geht ja noch, relativ viele glatte Flächen. Das untere wird nicht so einfach werden... Schau mer Mal.
Servus
Robert
Verkleidungsteile in neuer Farbe
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Verkleidungsteile in neuer Farbe
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 8. Jan 2019 08:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: 1000
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Verkleidungsteile in neuer Farbe
Falls es nicht so gut wird....Wassertransferdruck.....der Hammer.
https://youtu.be/uXdWer8DSfE
Gruß
Herbert
https://youtu.be/uXdWer8DSfE
Gruß
Herbert
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Verkleidungsteile in neuer Farbe
Hält Wassertransferdruck denn, oder geht das bei der geringsten Reibung ab?
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Verkleidungsteile in neuer Farbe
Das hält in der Regel sehr gut, kannst auch Felgen damit eine andere Farbe geben.
Kumpel von mir hat eine Firma die Autos ausgebeult usw. Er wiederum kennt jemanden der solche Arbeiten macht mit Folie. Die Teile sind also in Profi Hände.... hoffe ich jedenfalls
Kumpel von mir hat eine Firma die Autos ausgebeult usw. Er wiederum kennt jemanden der solche Arbeiten macht mit Folie. Die Teile sind also in Profi Hände.... hoffe ich jedenfalls
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- Bayoumi
- Beiträge: 1347
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: Verkleidungsteile in neuer Farbe
Hat noch jemand Erfahrungen mit folierten Teilen? Wie viele Laufmeter Folie braucht man wohl von so einer 152cm breiten Rolle? Ich glaube ich muss mal das Maßband mit runter nehmen.
Bei mir ist ja das Seitenteil rechts am Blinker kaputt, und statt einem neuen Teil für 200 oder mehr Euro überlege ich, ob ich nicht das ganze Bike foliere. 4m, also 6m², sehr gute Folie kosten 100€, dazu Surface Cleaner und ein paar frische Rakel und Feierabendgetränk - das ist billiger als ein neues Seitenteil. Das wird dann einfach gespachtelt und verschliffen. Die einzige Montage-Problemstelle sehe ich am Tank, denn der müsste dafür wohl runter und das habe ich noch nie gemacht. Die Lampenmaske ist recht kompliziert, aber dafür auch recht klein, das kann man ruhig 2 mal probieren. Ein schönes Metallicblau oder Perlmuttweiß fänd echt hübsch. Zum Beispiel ORACAL® 970RA (glänzend metallic) in Taubenblau, Azur, oder Perlmutt https://www.orafol.com/de/europe/produk ... pping-cast
Hier gibt es bestimmt auch Fans von Tangerine Dream: https://www.orafol.com/de/europe/produk ... ffect-cast
Bei mir ist ja das Seitenteil rechts am Blinker kaputt, und statt einem neuen Teil für 200 oder mehr Euro überlege ich, ob ich nicht das ganze Bike foliere. 4m, also 6m², sehr gute Folie kosten 100€, dazu Surface Cleaner und ein paar frische Rakel und Feierabendgetränk - das ist billiger als ein neues Seitenteil. Das wird dann einfach gespachtelt und verschliffen. Die einzige Montage-Problemstelle sehe ich am Tank, denn der müsste dafür wohl runter und das habe ich noch nie gemacht. Die Lampenmaske ist recht kompliziert, aber dafür auch recht klein, das kann man ruhig 2 mal probieren. Ein schönes Metallicblau oder Perlmuttweiß fänd echt hübsch. Zum Beispiel ORACAL® 970RA (glänzend metallic) in Taubenblau, Azur, oder Perlmutt https://www.orafol.com/de/europe/produk ... pping-cast
Hier gibt es bestimmt auch Fans von Tangerine Dream: https://www.orafol.com/de/europe/produk ... ffect-cast
- locke
-
- Beiträge: 3790
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Verkleidungsteile in neuer Farbe
Wenn Du damit durch bist würde ich mir das gern mal anschauen und in die Diskution gehen ob es sich lohnt das selber zu versuchen
Ich hab das auch schon bei meiner 1000 er überlegt und auch jetzt könnte ich mir das für die BMW vorstellen. Aber bisher traue ich dem Braten nicht wirklich.
Ich hab das auch schon bei meiner 1000 er überlegt und auch jetzt könnte ich mir das für die BMW vorstellen. Aber bisher traue ich dem Braten nicht wirklich.
-
- Beiträge: 1079
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Verkleidungsteile in neuer Farbe
Und wer kauft ein foliertes Motorrad oder nimmt es in Zahlung?
Original ist halt immer noch am meisten wert und am leichtesten verkauft.
Und wenn man ein beschädigtes Teil folieren will, muss man es bis zum Lackierfinish instandsetzen und bearbeiten, sonst sieht das grausam aus und ist noch weiter wertmindernd.
Original ist halt immer noch am meisten wert und am leichtesten verkauft.
Und wenn man ein beschädigtes Teil folieren will, muss man es bis zum Lackierfinish instandsetzen und bearbeiten, sonst sieht das grausam aus und ist noch weiter wertmindernd.
- Bayoumi
- Beiträge: 1347
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: Verkleidungsteile in neuer Farbe
Ganz ehrlich? Das ist mir schietegal. Ich sehe für mich in den nächsten Jahren ein zweites Motorrad, aber nicht ein anderes. Und wenn ich es doch verkaufen will und keinen Käufer für blau oder was anderes finde, zieh ich die Folie ab und ersetze das Seitenteil doch noch. Es ist bei Autos heute schon Standard, die zu folieren und auch foliert zu verkaufen. Das schützt den Lack, zumindest wenn man eine namhafte Folie nimmt.
- locke
-
- Beiträge: 3790
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Verkleidungsteile in neuer Farbe
Sehe ich auch so. Der Schutz gegen kleine Kratzer und son Zeug ist bestens und zum Verkauf Folie runter und es steht ein neuwertiges Fahrzeug vor der Tür.Bayoumi hat geschrieben: ↑16. Mär 2021 23:51 Ganz ehrlich? Das ist mir schietegal. Ich sehe für mich in den nächsten Jahren ein zweites Motorrad, aber nicht ein anderes. Und wenn ich es doch verkaufen will und keinen Käufer für blau oder was anderes finde, zieh ich die Folie ab und ersetze das Seitenteil doch noch. Es ist bei Autos heute schon Standard, die zu folieren und auch foliert zu verkaufen. Das schützt den Lack, zumindest wenn man eine namhafte Folie nimmt.
-
- Beiträge: 1079
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Verkleidungsteile in neuer Farbe
Ich habe schon einige folierte Motorräder gesehen. Aber keines, das nach irgendwas aussah.
Die meisten sehen nach nach relativ kurzer Zeit "oreidig" aus.
Und die Optik ist auch kein Vergleich zu Lack.
Außer man nimmt sehr spezielle Folien und lässt den Profi ran.
Das kostet dann aber. Und man hat auch dann die Spalten, in denen die originale Farbe rausschaut, das sind alles halbe Sachen.
Und die konkaven Sicken, in denen sich die Folie löst....
Was man sieht, ist durch die Bank Gemurkse, das wertmindernd ist.
Die meisten sehen nach nach relativ kurzer Zeit "oreidig" aus.
Und die Optik ist auch kein Vergleich zu Lack.
Außer man nimmt sehr spezielle Folien und lässt den Profi ran.
Das kostet dann aber. Und man hat auch dann die Spalten, in denen die originale Farbe rausschaut, das sind alles halbe Sachen.
Und die konkaven Sicken, in denen sich die Folie löst....
Was man sieht, ist durch die Bank Gemurkse, das wertmindernd ist.
- Bayoumi
- Beiträge: 1347
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: Verkleidungsteile in neuer Farbe
Falls mal jemand auf eine neue Farbe wechseln will, hier gibt´s Sets bei ebay. Allerdings ohne Kotflügel. Kenne die Qualität nicht, aber der Preis wäre verlockend.
https://www.ebay.de/itm/193733890491?ch ... 4g55v2Og-E
https://www.ebay.de/itm/193733890491?ch ... 4g55v2Og-E