NeverDull

Lack und Design, Pflegetipps und Polsterungen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

NeverDull

#1 Beitrag von karklausi »

Haha, hab mal wieder meine Versys gepflegt. Zum 1. Mal die schwarzen Plastikverkleidungen unten links und rechts abgeschraubt und gereinigt und seit Jahren mal wieder um das Ritzel den Schmodder entfernt. Ekelhaft!!
Habe dann zum 1. Mal NeverDull auf die Krümmer aufgetragen. Vor dem Polieren fing es an zu regnen. Hab jetzt nicht jd Fitzel wegpoliert. Ätzt mir jetzt der Krümmer unterm Arsch weg oder ist das Scheissegal?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: NeverDull

#2 Beitrag von SiRoBo »

Macht nix. Never Dull ist alles andere als ein aggressiver Reiniger. Das Zeug wegpolieren dient nur dazu, dass es dann tatsächlich wieder glänzt und statt braun nicht dann weiß verschmutzt ist...

Was putzt Du denn auch? Und überhaupt! :pfeif:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: NeverDull

#3 Beitrag von karklausi »

Aber noch ne Frage:
Vom Auswuchten der Reifen bleiben auf den Felgen hässliche Schaumstoff Kleberückstände. Mit WD40 wegradieren funzt nicht. Jnd ne bessere Idee?
Bild

Benutzeravatar
Equester
Beiträge: 150
Registriert: 1. Sep 2017 12:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1250 RS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blackstorm metallic
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: NeverDull

#4 Beitrag von Equester »

Feuerzeugbenzin und/oder Speiseöl. Bei Speiseöl Läppchen tränken und ein bisschen einwirken lassen. Bei Benzin kann man auch gtränktes Läppchen auflegen. Bei Speiseöl mit Feuerzeugbenzin das restliche Öl entfernen.
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: NeverDull

#5 Beitrag von andre »

Bremsenreiniger hilft auch. Mit WD 40 geht es aber normalerweise auch mit etwas Kraftaufwand.

Aber wenn dir jetzt vom Nevr Dull eh die Krümmer abfallen, lohnt sich das Felgen putzen auch nicht mehr ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: NeverDull

#6 Beitrag von Uwe_MY »

Was ist denn noch drauf? Der Schaumstoff, oder nur noch der Kleber und ein paar Schaumstoffreste?

Wenn letzteres dann probier es einfach mal mit beliebigem Salatöl. Etwas davon entweder direkt auf die Kleberreste, oder auf nen Lappen und dann rubbeln.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: NeverDull

#7 Beitrag von SiRoBo »

Ein Bekannter von mir, der sehr viel Reifen selber montiert/wuchtet und Wert auf Optik legt, verwendet so einen Gummi Folienradierer Aufsatz für die Bohrmaschine und rubbelt damit die hartnäckigen Klebereste in wenigen Sekunden weg.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Antworten

Zurück zu „Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 650“