Seite 1 von 1

Sprühfolie Erfahrungen?

Verfasst: 1. Mai 2020 17:59
von Kawaa
Hallo,

wollte ne meiner Versys die Felgen etwas aufpäppeln und dachte da an Sprühfolie.
Hat das jemand mal probiert? Was mich etwas stutzig macht ist das Reinigen der Felgen, kann mir nicht vorstellen das man mit einem kräftigem Reiniger kettenfett von den Felgen schrubben kann :D

Re: Sprühfolie Erfahrungen?

Verfasst: 1. Mai 2020 18:52
von blahwas
Ich habe das gemacht und würde es nicht empfehlen und auch nicht nochmal machen. Reinigung geht gerade noch, aber bei jedem Reifenwechsel löst es sich weiter. Nach tupfen geht zwar, aber ablösen leider nicht. Zumindest nicht foliatec gold.

Felgenrandaufkleber sind einfacher.

Re: Sprühfolie Erfahrungen?

Verfasst: 12. Mai 2020 09:09
von Kytho88
Habe von meinem Schwager so men Reiniger bekommen womit man die Felgen innerhalb kürzester Zeit sauber bekommt. Ich poste mal nen Foto nach der Arbeit.
Ist aber sehr aggressiv das Zeug. Sollte man auf jeden Fall nicht einatmen :D

Re: Sprühfolie Erfahrungen?

Verfasst: 12. Mai 2020 10:15
von Zephyr_1100
Kytho88 hat geschrieben: 12. Mai 2020 09:09 Habe von meinem Schwager so men Reiniger bekommen womit man die Felgen innerhalb kürzester Zeit sauber bekommt. Ich poste mal nen Foto nach der Arbeit.
Ist aber sehr aggressiv das Zeug. Sollte man auf jeden Fall nicht einatmen :D
Nimm einfach WD 40. Einsprühen, abwischen fertig :D
Nur nicht auf die Bremsscheibe sprühen. :headshake: sonst verlägert sich der Bremsweg :pfeif: :jubel:

Re: Sprühfolie Erfahrungen?

Verfasst: 12. Mai 2020 10:32
von Kawaa
Hab es jetzt doch ausprobiert aber nicht auf Felgen das war mir dann doch zu heikel alleine hinten wegen dem kettenfett. Hab jetzt mal Fender Scheibe und die Seitenteile an den Fußrasten foliert.

Re: Sprühfolie Erfahrungen?

Verfasst: 12. Mai 2020 10:36
von Kytho88
Zephyr_1100 hat geschrieben: 12. Mai 2020 10:15
Kytho88 hat geschrieben: 12. Mai 2020 09:09 Habe von meinem Schwager so men Reiniger bekommen womit man die Felgen innerhalb kürzester Zeit sauber bekommt. Ich poste mal nen Foto nach der Arbeit.
Ist aber sehr aggressiv das Zeug. Sollte man auf jeden Fall nicht einatmen :D
Nimm einfach WD 40. Einsprühen, abwischen fertig :D
Nur nicht auf die Bremsscheibe sprühen. :headshake: sonst verlägert sich der Bremsweg :pfeif: :jubel:
Oh das muss ich mal probieren :)