[1000-2016]Wo steckt der Kat?

Fragen zum und Probleme mit Originalauspuff, Endtopf, Katalysator, Lambda-Sonde, Krümmer, Schalldämpfer 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KawaCruiser
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2016 21:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kiloversys, ZR-7
Farbe des Motorrads: Team Green ;)

[1000-2016]Wo steckt der Kat?

#1 Beitrag von KawaCruiser »

Hi zusammen,

irgendwie werd ich aus den Infos die ich mir so im Netz zusammensammel nicht ganz schlau.
Wo befindet sich denn nun bei der Kiloversys der Kat?
Klar...es geht um einen Aftermarketdämpfer. Muss das einer mit Kat sein oder sitzt der in dem Gelumpe unterm Motor?

Junge war das einfach bei der ZR-7 :o


Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Luzifear am 12. Dez 2016 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
So long...
Andreas

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KV 2016 wo steckt der Kat

#2 Beitrag von jax »

KawaCruiser hat geschrieben:... Muss das einer mit Kat sein oder sitzt der in dem Gelumpe unterm Motor? ...
der sitzt in dem "Gelumpe" unterm Motor. D.h., du kaufst dir irgendein zugelassenes Slip on Endstück. Es sei denn, du möchtest eine Komplettanlage, die braucht dann einen Kat. Aber ob es überhaupt eine mit ABE gibt?

jax

Benutzeravatar
KawaCruiser
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2016 21:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kiloversys, ZR-7
Farbe des Motorrads: Team Green ;)

Re: KV 2016 wo steckt der Kat

#3 Beitrag von KawaCruiser »

Super!

Danke für die Info!
Irgendwie hüllen sich sonst alle die ich gefragt hab in vornehmes Schweigen oder kommen mit übel schwammigen Aussagen...
So long...
Andreas

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: KV 2016 wo steckt der Kat

#4 Beitrag von Dedra »

Kat steckt wohl im "Brotkasten" unter dem Motor... der nimmt auch den meisten Sound... ;)
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
KawaCruiser
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2016 21:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kiloversys, ZR-7
Farbe des Motorrads: Team Green ;)

Re: KV 2016 wo steckt der Kat

#5 Beitrag von KawaCruiser »

Nochmal danke für die Info...

Sound ist zweitrangig - ein Brülleisen hab ich ja auch noch...
Aber dei Optik (fast aller) Originalpötte grenzt mMn an Körperverletzung.
So long...
Andreas

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: KV 2016 wo steckt der Kat

#6 Beitrag von Dedra »

Preiswerte Alternative gesucht?
http://www.roadsitalia.de/index.php?rou ... th=130_206
Fahre selbst einen von denen, bin sehr zufrieden.

Bild

Sound = ok, Leistungverlust? Konnte ich nicht feststellen.
Zuletzt geändert von Dedra am 2. Nov 2016 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Dorschtie
Beiträge: 64
Registriert: 10. Feb 2011 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wilkau-Haßlau

Re: [1000-2016]Wo steckt der Kat?

#7 Beitrag von Dorschtie »

Also mal zum Thema. Der Kat ( es sind 2 aufeinanferfolgende ) steckt genau vor der Brotdose. Ich habe diese selbst entfernt. Daher weiß ich das so genau. Falls jemand interesse an so einer kompletten Auspuffanlage hat. Ich habe noch eine bei mir rumliegen. Also Krümmeranlage mit Brotkasten ohne Kat. Bilder könnte ich auch natürlich einstellen falls das gewünscht wird. habe damals eine Anlage von der 1000 SX genommen und alles entfernt und das zweite links liegende Rohr am Brotkasten ordentlich verschweißt.

zita
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2017 19:13
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: [1000-2016]Wo steckt der Kat?

#8 Beitrag von zita »

Hallo was kostet die anlage

Benutzeravatar
housi55

Beiträge: 129
Registriert: 29. Okt 2014 23:03
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 62700
Wohnort: Mugron

Re: [1000-2016]Wo steckt der Kat?

#9 Beitrag von housi55 »

Ich fahre einen Arrow ohne DB-Killer hat immer noch 1dB Reserve bei Nenndrehzahl.
Kostet in der Bucht ab 320€ neu.
Geniess jeden Tag den zum jammern ist das Leben viel zu kurz.

Antworten

Zurück zu „Originalauspuff der Kawasaki Versys 1000“